Portionen

2

Zeit gesamt

30 min

Level

easy

Rezept

Gefüllte Paprika mit Walnüssen

Die meisten von uns haben doch schon mal Paprika gefüllt. Meist mit Hackfleisch und irgendeiner Form von Reisersatz, richtig? Aber hast Du schon einmal Hackfleisch und Walnüsse als Füllung verwendet? Ich habe es gemacht und bin absolut begeistert.
An sich mal wieder aus der Not heraus geboren, weil ich gefühlt zu wenig Hackfleisch eingekauft habe. Also mussten weitere Zutaten her, die eine ausreichende Portion gewährleisten.
Als erstes habe ich 2 Karotten verwendet und dann noch gemahlene Walnüsse – und ich kann Dir sagen, das schmeckt einfach fantastisch!

Zutaten

  • 3 große Paprika (Farbe nach Wahl)
  • 2 mittlere Karotten
  • 90 g Walnüsse
  • 300 g Rinderhack (Bio)
  • 150 g Frischkäse
  • 50-70 ml Sahne
  • 3 EL Tomatenmark
  • Salz, Paprika, Chilli

Ein Traum mit Walnüssen!

Gefüllte Paprika mit Walnüssen
Gefüllte Paprika mit Walnüssen
Gefüllte Paprika mit Walnüssen
Gefüllte Paprika mit Walnüssen
Gefüllte Paprika mit Walnüssen
Gefüllte Paprika mit Walnüssen
Gefüllte Paprika mit Walnüssen
Gefüllte Paprika mit Walnüssen
Gefüllte Paprika mit Walnüssen
Gefüllte Paprika mit Walnüssen
Gefüllte Paprika mit Walnüssen

Orangenrolle

Und zum Nachtisch ein Stück von der leckeren Orangenrolle….mmmhhh

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Paprika waschen und entkernen. Karotten schälen und in kleine Stücke schneiden/hacken. Hackfleisch in der Pfanne anbraten, Tomatenmark und Gewürz hinzufügen.

Schritt 2

Walnüsse grob mahlen z.B. im Mulitzerkleinerer und zum Hackfleisch geben.

Schritt 3

Karotten, Sahne und Frischkäse hinzufügen und einige Minuten köcheln lassen, so dass die Karottenstückchen bissfest garen können.

Schritt 4

Ofen auf ca. 180 Grad Umluft vorheizen.

Schritt 5

In eine Auflaufform etwas Olivenöl geben, die Paprika in der Form aufstellen (Sollten sie nicht stehen bleiben, ggfs. mit einem Messer die Rundungen unten etwas glatt anschneiden, so dass sie einen Stand bekommen) und mit der Hackfleischfüllung befüllen. Danach die Paprika in den Ofen geben und für ca. 10 min darin garen.

Schritt 6

Danach die Paprika kurz aus dem Ofen nehmen, um diese mit Käse zu bestreuen und dann weitere 5-7 min im Ofen zu garen, bis der Käse goldbraun geworden ist.
Nun heißt es nur noch anrichten und genießen.

weitere Rezepte

Kichererbsen-Blondies

Portionen 16Zeit gesamt 45 minLevel easyRezept Kichererbsen-BlondiesKichererbsen für was Süßes? Ich weiß, klingt erstmal etwas komisch, aber seitdem wir uns low carb ernähren, ist vieles, was früher unmöglich klang, inzwischen in unseren Alltag eingezogen....

Kürbisbrötchen

Portionen 8Zeit gesamt 120 minLevel easyRezept KürbisbrötchenBei den meisten Kürbisbrötchen sind nur auf der Außenhaut Kürbiskerne zu finden. Bei etwas besseren Brötchen, findet man auch ein paar Kürbiskerne, die im Teig gelandet sind. Ich habe hier ein Brötchenrezept...

Brokkolitaler

Portionen ca. 16Zeit gesamt 40 minLevel easyRezept BrokkolitalerBrokkoli ist eine wahre Mineralstoff und Vitaminbombe und liefert neben Kalium, Calcium, Zink, Eisen und Vitamin B1, B2, B6 und E auch sekundäre Pflanzenstoffe.ABer klar, dass wir Gemüse nicht nur essen,...

Karotten mit Feta

Portionen 2Zeit gesamt 40 minLevel easyRezept Karotten mit FetaKarotten gerhören zu den Antioxidantien, die entzündungshemmend wirken, haben einen hohen Anteil Beta-Carotin (Vorstufe von Vitamin A), Vitamine der B- und C-Gruppe sowie Ballaststoffe. Dazu kommt, dass...

Shakshuka

Portionen 2-4Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept ShakshukaDie Shakshuka ist ein fester Bestandteil der nordafrikanischen und isrealischen Küche. Im Grunde heißt es nichts anderes als Mischung. Du kennst es ja: Meist sind die Gerichte, bei denen man alles, was da so im...

Brotchips

Portionen 1Zeit gesamt 150 minLevel easyRezept BrotchipsIch lieeeeeebe Brotchips! Ich habe sie schon vor meiner Ernährungsumstellung geliebt und bin auch heute noch ein begeisterter Fan dieses herzhaften Snack!Klar, dass es heute eine low carb Version davon sein muss,...

Kaffeecreme mit Erdbeeren und Ananas

Portionen 4Zeit gesamt 20 minLevel easyRezept Kaffeecreme mit Erdbeeren und AnanasDer aktuelle Trend im Netz ist je gerade der sogenannte Dalgona Kaffee. Dabei wird Instant Kaffee mit heißem Wasser und Zucker (jeweils im gleichen Verhältnis) mit einem Quirl so lange...

Big Mac Bowl mit Chaffles

Portionen 2Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Big Mac Bowl mit ChafflesFastfood ist ja so eine Sache - sehr verführerisch, weil schnell und einfach, aber meistens nicht wirklich gesund und sättigend. Oftmals werden Weißmehl und Geschmacksverstärker verwendet, was mit...

Kürbis-Donuts

Portionen 6-10Zeit gesamt 60 minLevel easyRezept Kürbis-DonutsSind Kürbisse nicht großartig? Vom Kürbiskuchen, über Desserts bis hin zu herzhaften Kürbissuppen und sogar Pizzaböden hat dieser Tausendsassa alles im Griff!Auch wenn das Rezept für die Kürbis-Donuts ohne...

Pizza aus Hefeteig

Portionen 2Zeit gesamt 90 minLevel easyRezept Pizza wie vom Lieblingsitaliener!Der Geruch von frischer Pizza, der aus der Küche kommt....den kennt jeder, oder? Verführerisch duftend bringt er alle Erinnerungen an den letzten Italienurlaub zurück. Herrliche Gewürze wie...