Rezepte

Du kennst das sicher, da hat man eine Idee von einem Gericht und fängt an in der Küche zu wirbeln und zu experimentieren. Dann fällt einem ein, dass das, was dabei heraus kommt, ja vielleicht sehr lecker schmeckt. Was also, wenn man es ein weiteres Mal kochen oder backen möchte?

Tief durchatmen und versuchen, alles, was man bis dahin verwendet hat, aufzuschreiben, zu fotografieren und in einen Zusammenhang zu bringen. Alles, was mir dabei bisher gelungen ist, findest Du in diesen Rezepten. Meine Küchen fails und Missgeschicke teile ich auch gerne mit Dir.
Viel Spass beim Küchen verwüsten!

Rezepte Kategorien

Rezepte

Brote und Brötchen

Rezepte

Herzhafte Snacks

Rezepte

Frühstück

Rezepte

Hauptgerichte

Rezepte

Kuchen und Gebäck

Rezepte

Zutaten

Rezepte

Suppen und Eintöpfe

Rezepte

Süßigkeiten

Neues

Gemüse in Orange

Gemüse in Orange

Portionen 4-6Zeit gesamt 45 minLevel easyRezept Gemüse in OrangeAlso für uns ist es ja wichtig, dass es immer schön bunt auf dem Teller ist. Gemüse bietet alle Möglichkeiten, sich in allen Farben auf dem Teller auszuleben.Nach der schon geposteten grünen...

Mascarpone-Joghurt-Konfekt

Mascarpone-Joghurt-Konfekt

Portionen ca. 18Zeit gesamt 45 minLevel easyRezept Mascarpone-Joghurt-KonfektNaschen ohne Zucker? Und dann noch mit Schokolade?Klar geht das! Du brauchst nur die richtigen Zutaten, wie zum Beispiel eine no sugar added Schokolade, einen tollen Zuckerersatzstoff, bei...

Grüne Energie-Platte

Grüne Energie-Platte

Portionen 2-4Zeit gesamt 45 minLevel easyRezept Grüne Energie-PlatteEine grüne Energiebombe mit wertvollen Vitaminen und Nähr- und Ballaststoffen ist einfach gemacht.  Diese köstliche Gemüseplatte, bestehend aus frischem grünem Gemüse, gesunden Nüssen und dem...

Beliebt

Schokolade deluxe – zuckerfrei

Schokolade deluxe – zuckerfrei

Portionen 3Zeit gesamt 20 minLevel easyRezept Schokolade deluxe - zuckerfreiZuckerfreie Schokolade (z.B. mit Maltit, Erythrit oder Stevia gesüßt) gibt es inzwischen ja durchaus gut in Supermärkten verfügbar. Oftmals ist diese aber nur in ein paar wenigen...

Schokolierte Erdbeeren

Schokolierte Erdbeeren

Portionen 16Zeit gesamt 20 minLevel easyRezept Schokolierte ErdbeerenSchokolierte Erdbeeren sind jetzt nichts neues, aber wie lecker sind die denn? Der ein oder andere hat schon mal einen Schokobrunnen mit Obst ausprobiert. Im Grunde ist es ja nichts anderes. Nur wenn...

Dreierlei Pralinen

Dreierlei Pralinen

Portionen ca. 50Zeit gesamt 90 minLevel easyRezept Dreierlei PralinenDas beste, was Kuchen- oder Keksreste werden können, sind super leckere low carb Pralinen! In einer quadratischen Form gebacken, brauchte ich für meine Charlotte einen runden Boden. Ergo ist ein...

  1. Liebe Christiane, vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Mit etwas mehr Sahne/Kokosmilch hättest Du sicher eine schmackhafte Version hinbekommen. Deinem Hinweis…

  2. Sorry, aber ungenießbar. Wäre bestimmt ganz lecker mit weniger Kakao, aber 30g Das ergibt eine schwarze, bittere Pampe. Die Hälfte,…

  3. Danke danke danke! Ich liebe Hefeteig- und war ganz schön unglücklich seit Lipödem Diagnose und Umstellung auf low carb. ich…

  4. Hallo liebe Elisabeth, das klingt großartig! Vielen Dank für Deine tolle Rückmeldung, darüber freue ich mich sehr. Wenn Du magst,…