Rezepte

Du kennst das sicher, da hat man eine Idee von einem Gericht und fängt an in der Küche zu wirbeln und zu experimentieren. Dann fällt einem ein, dass das, was dabei heraus kommt, ja vielleicht sehr lecker schmeckt. Was also, wenn man es ein weiteres Mal kochen oder backen möchte?

Tief durchatmen und versuchen, alles, was man bis dahin verwendet hat, aufzuschreiben, zu fotografieren und in einen Zusammenhang zu bringen. Alles, was mir dabei bisher gelungen ist, findest Du in diesen Rezepten. Meine Küchen fails und Missgeschicke teile ich auch gerne mit Dir.
Viel Spass beim Küchen verwüsten!

Rezepte Kategorien

Rezepte

Brote und Brötchen

Rezepte

Herzhafte Snacks

Rezepte

Frühstück

Rezepte

Hauptgerichte

Rezepte

Kuchen und Gebäck

Rezepte

Zutaten

Rezepte

Suppen und Eintöpfe

Rezepte

Süßigkeiten

Neues

Fathead-Apfelhappen

Fathead-Apfelhappen

Portionen 10-12Zeit gesamt 45 minLevel easyRezept Fathead-ApfelhappenJa, ja, ich weiß - immer wieder dieser Fathead-Teig und immer wieder dieses Erstaunen, wenn man erzählt, dass der TEig auf Grundlage von Mozzarell gemacht ist. Ich amüsiere mich immer wieder darüber...

Herbstzeit ist Kürbiszeit

Herbstzeit ist Kürbiszeit

Herzlich Willkommen bei meinen Kürbisrezepten!Da es Kürbisfleisch inzwischen fast überall auch eingefroren gibt, ist ja nicht mehr zwingend Herbstzeit auch Kürbiszeit. Dennoch schleicht sich dieses Gemüse (?) so langsam aber sicher in die Küche, sobald der Sommer in...

Gefüllte Waffelröllchen

Gefüllte Waffelröllchen

Portionen 6-7Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Gefüllte WaffelröllchenDer Duft von frischen Waffeln ist durch fast nichts zu toppen. Und um sie in einer anderen Variante auf den Teller zu bringen, bin ich der nächsten Silikonbackform erlegen. Dieses Mal bei Tchibo...

Beliebt

Frozen Joghurt mit Brombeeren und Karamell

Frozen Joghurt mit Brombeeren und Karamell

Portionen 4-6Zeit gesamt 10 minLevel easyRezept Frozen Joghurt mit Brombeeren und KaramellJa, es ist heiß draußen. Wie kann man nun einen kühlen Kopf bewahren?Eis ist dann die normale Antwort, allerdings finde ich frozen Joghurt die etwas leichtere Variante. In...

Sesambagels

Sesambagels

Portionen 8Zeit gesamt 50 minLevel easyRezept SesambagelsBagel - ein Brötchen mit Loch, aber warum? Fällt da nicht der ganze Belag durch? Ist das nicht unpraktisch?Ja und nein. Ja, es kann passieren, dass etwas durch das Loch durchfällt. Nein, weil die Idee des...

Erdbeerjoghurt im Schokobecher

Erdbeerjoghurt im Schokobecher

Portionen 2Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Erdbeerjoghurt im SchokobecherEssbare Verpackungen sind ja heutzutage keine Seltenheit mehr. Gerade im Streetfoodbereich werden essbare Behältnisse häufig verwendet. Bei Nachtischen macht es uns die Schokolade als Zutat...

  1. Hallo liebe Elisabeth, das klingt großartig! Vielen Dank für Deine tolle Rückmeldung, darüber freue ich mich sehr. Wenn Du magst,…

  2. Hallo suzy hatte die herzhaften minis schon einige Male gebacken einfach super. Heute jedoch habe ich sie in Baguetteform gemacht.…

  3. Liebe Petra, wenn man bei Sesambrötchen das Sesammehl weg lässst (austauscht), sind es nicht mehr wirklich Sesambrötchen 😉 Sicher kannst…

  4. Hallo liebe Suzy., geht auch sonnenblumenmehl anstatt Sesam? Das hab ich leider nicht. LG Petra

  5. Hallo Petra, ja, habe ich, aber mit ist es spannender 😉 Du kannst auch z.B. ein paar Speckwürfel oder geröstete…