Rezepte

Du kennst das sicher, da hat man eine Idee von einem Gericht und fängt an in der Küche zu wirbeln und zu experimentieren. Dann fällt einem ein, dass das, was dabei heraus kommt, ja vielleicht sehr lecker schmeckt. Was also, wenn man es ein weiteres Mal kochen oder backen möchte?

Tief durchatmen und versuchen, alles, was man bis dahin verwendet hat, aufzuschreiben, zu fotografieren und in einen Zusammenhang zu bringen. Alles, was mir dabei bisher gelungen ist, findest Du in diesen Rezepten. Meine Küchen fails und Missgeschicke teile ich auch gerne mit Dir.
Viel Spass beim Küchen verwüsten!

Rezepte Kategorien

Rezepte

Brote und Brötchen

Rezepte

Herzhafte Snacks

Rezepte

Frühstück

Rezepte

Hauptgerichte

Rezepte

Kuchen und Gebäck

Rezepte

Zutaten

Rezepte

Suppen und Eintöpfe

Rezepte

Süßigkeiten

Neues

Hühnchen Bites

Hühnchen Bites

Portionen 8Zeit gesamt 20 minLevel easyRezept Hühnchen BitesHühnchen Bites sind der perfekte Snack oder ein volles Abendessen - angerichtet mit einem leckeren Dip braucht es nur 3 Zutaten und es kann los gehen!Mir sind in den amerikanischen Keto- und low carb Videos...

Frozen Joghurt mit Brombeeren und Karamell

Frozen Joghurt mit Brombeeren und Karamell

Portionen 4-6Zeit gesamt 10 minLevel easyRezept Frozen Joghurt mit Brombeeren und KaramellJa, es ist heiß draußen. Wie kann man nun einen kühlen Kopf bewahren?Eis ist dann die normale Antwort, allerdings finde ich frozen Joghurt die etwas leichtere Variante. In...

Himbeer Cupcakes

Himbeer Cupcakes

Portionen 10Zeit gesamt 45 minLevel easyRezept Himbeer CupcakesAus Muffin macht Cupcake, d.h. wir brauchen einen leckeren Muffin und ein noch (oder zumindest gleich) leckeres Topping, um den Muffin zu einem Cupcake zu machen.Ok, wenn das die Aufgabe ist, dann kannst...

Beliebt

Schoko-Minis

Schoko-Minis

Portionen 15Zeit gesamt 50 minLevel easyRezept Schoko-MinisSchokobrötchen in der low carb Version standen schon lange auf meiner Liste und haben es nun endlich bis hier her geschafft. Sie sind super fluffig, saftig und schokoladig geworden. Du kannst Dich also auf...

Amerikaner

Amerikaner

Portionen 8-10 Zeit gesamt 60 min Level Easy Rezept Amerikaner Es gibt ja viele Dinge, die man als Kind super gerne gegessen hat und später im Erwachsenenleben fast vergisst. Oder wann hast Du den letzten Amerikaner gegessen? Da kam "Das große Promibacken" mal wieder...

Sesambrötchen

Sesambrötchen

Portionen 8Zeit gesamt 60 minLevel easyRezept SesambrötchenSesambrötchen gehören in jede Auslage einer Bäckerei. Schade nur, dass Sesam meist als Garnitur verwendet wird, die ja bekanntermaßen sehr gerne und schnell vom Brötchen herunter bröselt, sobald man es...

  1. Hallo Petra, ja, habe ich, aber mit ist es spannender 😉 Du kannst auch z.B. ein paar Speckwürfel oder geröstete…

  2. Hallo du, hast du diese Brötchen auch ohne Oliven und Peperoni gemacht?

  3. Hallo liebe Elisabeth, dann genieße die Zeit entspannt auf dem Sofa. Ist ja ansonsten eh schon viel los. Gute Zeit…

  4. Ich schon wieder hab die schmandzunge heute probiert. Super einfach zuzubereiten und wie bis jetzt alles getestete lecker. Habe nur…

  5. Hallo Andreas, Eiweißpulver sorgt neben der Extraportion Eiweiß für eine gewisse Festigkeit und Struktur von Backwaren. Ich verwende es daher…