Portionen

ca. 30

Zeit gesamt

25 min

Level

easy

Rezept

Kichererbsenchips

Für alle, für die Kichererbsen kein no-go in der Lowcarb-Küche sind, ist hier ein super schneller und geschmacklich individuell zusammenstellbarer Pflanzensnack. Kichererbsen sind ein toller pflanzlicher Eiweißlieferant und Du kannst Dir damit einen gesunden Snack. Sie liefern wertvolle Aminosäuren, Mineralien und Ballaststoffe. Speziell in der vegetarischen und veganen Küche sind sie nicht wegzudenken, daher z.B. speziell in Indien und Mexiko ein Grundnahrungsmittel.
Mit diesem Rezept bist Du für jeden TV- oder häuslichen Kinoabend bestens versorgt.Welche Geschmacksrichtung ist Deine Lieblingschipssorte?

Zutaten

  • 50 g Kichererbsenmehl
  • 50 ml Wasser
  • Gewürze (z.B. Paprika, Salz, Pfeffer oder Curry)
  • ggfs. Samen oder Kerne zur Deko wie hier z.B. Sesam

Gesundes Knabbern – unbezahlbar!

Kichererbsenchips
Kichererbsenchips
Kichererbsenchips
Kichererbsenchips
Kichererbsenchips
Kichererbsenchips

Marinierter Lachs

Und marinierter Lachs als Hauptgericht!

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Rühre Wasser und Kichererbsenmehl zu einem glatten Teig. Dazu reicht eine Schüssel und ein Schneebesen.

Schritt 2

Gib die Gewürze nach Wahl hinzu.

Schritt 3

Verteile nun den Teil gleichmäßig als kleine runde (oder auch die Form, die Dir gefällt) Kleckse auf ein mit Dauerbackfolie oder Backpapier belegtes Backgitter. Die Kleckse sollten schön dünn sein, dann sind danach auch die Chips einsprechend dünn und knackig.
Streue noch ein wenig Sesam auf jeden Chip.

Schritt 4

Heize den Ofen auf 180 Grad Umluft vor und backe die Chips für 15-20 min.

Schritt 5

Sind sie nach dem Backen vollständig ausgekühlt, passen sie super zu Dips oder Humus oder einfach nur ohne alles.

weitere Rezepte

Merengue aka Baiser aus Aquafaba

Portionen vieleZeit gesamt 24 Std.Level easyRezept Merengue aka Baiser aus AquafabaAlso das musste ich wirklich selbst ausprobieren, bevor ich es glauben konnte: Kichererbsenwasser als Ersatz für Eiklar, um Baiser herzustellen. Klingt schon etwas befremdlich. Ich...

Marinierter Lachs

Portionen 2Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Marinierter LachsFisch im Sommer - das klingt immer nach frisch aus dem Meer gefangen und auf dem Grill zubereitet. Das ist auch sicher die perfekte Sommerversion! Da das Meer - zumindet für uns - eindeutig zu weit...

Gurkenröllchen

Portionen 8Zeit gesamt 10 minLevel easyRezept GurkenröllchenGurkenröllchen klingen irgendwie ziemlich 80ziger, oder? Ich musste gerade lachen, weil mir dann auch noch spontan der Mettigel eingefallen ist.Aber Spaß beiseite, wer eine schnelle und...

Spaghettikürbis-Rösti

Portionen 2-4Zeit gesamt 80 minLevel easyRezept Spaghettikürbis-RöstiDu findest hier ja schon ein anderes Rezept mit einem Spaghettikürbis - nämlich Kürbis a la Carbonara! Davon bin ich ein großer Fan, aber als ich die Tage das...

Apfel-Zimt-Donuts

Portionen 6Zeit gesamt 40 minLevel easyRezept Apfel-Zimt-DonutsDonuts sind eine runde Sache - passend dazu ein Apfel! Und wenn dann noch Zimt und Zucker dazu kommen, ist die vorweihnachtliche Köstlichkeit perfekt.Mit dem Rezept aus den Basic Donuts lässt...

Erdbeer-Cookies

Portionen 18Zeit gesamt 40 minLevel easyRezept Erdbeer-CookiesDas schöne an der Spargelzeit ist, dass sie auch gleichzeitig Erdbeerzeit ist. An den Ständen an der Straße oder vor den Supermärkten, direkt beim Bauern oder am Feldrand - überall...

Aprikosen-Sauerkirsch-Marmelade

Portionen 3Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Aprikosen Sauerkirsch MarmeladePlumps - und dann fallen alle Aprikosen gleichzeitig vom Baum. Kennst Du das? Man sieht sie am Baum wachsen und dann sind sie alle zur gleichen Zeit reif und wollen möglichst an einem...

Ravioli Trilogie

Portionen 27Zeit gesamt 120 minLevel mediumRezept Ravioli TrilogieKaum jemand, der nicht schon mal Ravioli gegessen hat, oder? Früher, als Kinder, die aus der Dose. Als Erwachsener sicher schon einmal beim Lieblingsitaliener. Ravioli sind klasse - so ein kleines...

Blumenkohl Pilz Risotto

Portionen 2Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Blumenkohl-Pilz-RisottoWenn's mal wieder schnell gehen muss....dann kommt so ein Risotto gerade recht. Ja, man kann Blumenkohl als Ersatz für herkömmlichen Reis verwenden. Darüber habe ich mir früher...

Karottenpäckchen

Portionen 2Zeit gesamt 20 minLevel easyRezept KarottenpäckchenKarotten als Verpackung für Schafskäse - komplett verrückt, oder eine tolle Kleinigkeit auf Deinem Teller?Klar, dass wir uns im Hause Wong für Version 2 der Antworten entschieden...