Portionen

12

Zeit gesamt

30 min

Level

easy

Rezept

Doppelkeks für alle

Kekse! Kennst Du das noch aus der Sesamstraße? Das Krümmelmonster erklärt, was ihm im Leben gaaaanz wichtig ist….genau: Kekse! Das hier sind dann auch nicht nur einfach Kekse, sondern Doppelkekse mit einer leckeren Schicht zuckerfreie Schokolade dazwischen. Die erinnern Dich sicher an eine bekannte Keksrolle.
Und wie isst Du die? Machst Du den Deckel ab und leckst dann erst mal die Schoki vom Keks? Oder so wie ich, vom Rand her rund herum und dann nach innen, so dass das beste – also der Teil vom Doppelkeks in der Mitte übrig bleibt, auf dem die meiste Schokolade ist? Daher meine Forderung: Doppelkeks für alle!

Ich seh‘ schon, wir verstehen uns. Ich verabschiede mich jetzt in die Küche, ich brauche Kekse!

Zutaten

Für den Keksteig:

Für die Füllung:

Bist Du auch so ein Krümmelmonster? Doppelkeks-Alarm!

Doppelkeks für alle
Doppelkeks für alle
Doppelkeks für alle
Doppelkeks für alle
Doppelkeks für alle
Doppelkeks für alle

Marshmallows

Oder lieber Marshmallows?

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Ofen auf 160 Grad Ober- / Unterhitze vorheizen.

Schritt 2

Butter, Ei und Süße (Xylit oder Erythrit) zusammen schaumig schlagen.

Schritt 3

Die trockenen Zutaten untereinander mischen und der Butter-Ei-Masse zufügen. Zu einem homogenen und knetbaren Teig rühren.

Schritt 4

Zwischen zwei Lagen Backpapier oder Dauerbackfolien ausrollen, danach mit einem Ausstecher oder anderen Gegenstand (so ein kleines Schnapsgläschen geht auch super) die Keksböden ausstechen und mit einer Gabel jeweils einstechen.

Schritt 5

Jetzt für ca. 10 min in den Backofen. Bitte im Auge behalten, so dass sie nicht zu dunkel werden.

Schritt 6

Nach dem Backen, die Keksböden gut auskühlen lassen. Die Kekse werden erst fest, wenn sie abgekühlt sind, also hab ein wenig Geduld.
Die zuckerfreie Schokolade mit etwas Butter oder Kokosöl über dem Wasserbad schmelzen und dann auf der Hälfte der Keksböden verteilen, danach den 2. Keksboden jeweils als Deckel darüber legen und leicht andrücken.
Jetzt nur noch warten, bis die Schokolade wieder fest geworden ist und genießen.

weitere Rezepte

Marshmallows

Portionen 25Zeit gesamt 30 minLevel mediumRezept Marshmallows Naschen ohne Reue? Dann bist Du bei diesem Rezept genau richtig. Marshmallows – wenn man das hört, klingelt für mich die Alarmglocke und schreit – ACHTUNG – ZUCKER! Aaaaaber, da gibt es ja auch für uns...

Tomate-Paprika-Dip

Portionen 2Zeit gesamt 20 minLevel easyRezept Tomate-Paprika-DipEin Dip für alle Fälle! So könnte man zu diesem Tomate-Paprika-Dip auf Frischkäsebasis auch sagen. Wir Du weißt, essen wir ja gerne Bowls und ähnliches, und da muss ja immer ein leckeres Dressing oder Dip...

Das besondere Frühstücksei

Portionen 2Zeit gesamt 20 minLevel easyRezept Das besondere FrühstückseiKennst Du Cookist Wow? Das ist eine großartige Website mit tollen Ideen rund ums Kochen uns Backen! Dort werden in Videos oftmals spektakuläre Ideen zur Präsentation von Essen gezeigt. Das ein...

Einfache Waffeln

Portionen 8-9Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Einfache WaffelnGeht Dir das auch so? Es riecht irgendwo nach Waffeln und Du fühlst Dich magisch von diesem tollen Duft angezogen. Ja, ich kann nicht widerstehen.Aber warum eigentlich auch? Alle Zutaten für diese...

Big Mac Bowl mit Chaffles

Portionen 2Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Big Mac Bowl mit ChafflesFastfood ist ja so eine Sache - sehr verführerisch, weil schnell und einfach, aber meistens nicht wirklich gesund und sättigend. Oftmals werden Weißmehl und Geschmacksverstärker verwendet, was mit...

Lachs-Zoodle-Päckchen

Portionen 1Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Lach-Zoodle-PäckchenAuch wenn der Fisch am Freitag nicht mehr so eine wichtige Rolle spielt, so ist es dennoch vielleicht ein Tag, an dem man das Fleisch mal gegen einen Fisch austauschen kann.Gemeinsam mit frischem Gemüse...

Quarkbällchen

Portionen 12Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept QuarkbällchenQuarkbällchen - eine schnelle und leckere süße Verführung! Ich habe mich ja lange gewehrt, mich an diese Quarkbällchen zu wagen. Das Frittieren hat mir immer Bauchschmerzen gemacht. Aaaaaber mit meiner...

Puten-Pilz-Pfanne mit Mozzarellanudeln

Portionen 2Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Puten-Pilz-Pfanne mit MozzarellanudelnNudeln und LowCarb Ernährung scheinen sich vorerst einmal auszuschließen. Nudeln werden in der Regel aus Hartweizengrieß oder Weizenmehl gemacht. Das ist bei einer Kohlenhydrat...

Aubergine a la Caprese

Portionen 2Zeit gesamt 45 minLevel easyRezept Aubergine a la Caprese Aubergine ist ja immer so eine Sache. Nicht jeder mag sie. Ich finde sie als Zutat und Träger super, sie hat gute Nährwerte, um satt zu machen. Du kannst sie z.B. anstelle von Lasagne-Nudelplatten...

Grundteig Bisquit

Portionen 1Zeit gesamt 50 minLevel easyRezept Basisteig für viele BisquitvariantenWie sagt man denn jetzt eigentlich richtig? Bisquit? Biskuit? Für mich war es bisher immer die französische Schreibweise mit q und die deutsche mit k sieht für meine Augen komisch aus....