Portionen

2

Zeit gesamt

20 min

Level

easy

Rezept

Karottenpäckchen

Karotten als Verpackung für Schafskäse – komplett verrückt, oder eine tolle Kleinigkeit auf Deinem Teller?
Klar, dass wir uns im Hause Wong für Version 2 der Antworten entschieden haben und die Karottenpäckchen als super lecker zu essen und dazu noch schön anzuschauen eingestuft haben.
Wie immer, könnte man beides auch einfach so auf einen Teller bringen, aber macht es nicht viel mehr Spass, wenn es etwas anders als normalerweise aussieht?
Das tolle ist, dass es nicht viel Mehraufwand bedeutet, um einen schönen appetilichen Teller herzurichten und auch einen kleinen Augenschmaus zu kreieren.
Wenn Du also daran Spass hast, geht es hier direkt los mit dem Rezept.

Zutaten

Ich packe mein Päckchen und nehme mit….

Karottenpäckchen
Karottenpäckchen
Karottenpäckchen
Karottenpäckchen
Karottenpäckchen
Karottenpäckchen

Auberginencreme

Genau das richtige für einen veggie Day!

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Schäle die Kartotten, schneide jeweils die Enden ab. Stelle sicher, dass Du einen guten Schäler hast, mit dem es möglich ist, der kompletten Länge nach, dünne Scheiben abzuschälen. Du benötigst 4 möglichst gleich breite und lange Längsscheiben je Päckchen.

Schritt 2

Blanchiere oder gare diese Karottenscheiben nur soweit, dass so flexibel und biegsam sind. Sie dürfen nicht zu weich werden, so dass sie brechen. Sie dürfen aber auch nicht zu bissfest sein, dass sie zu störrisch sind, um um den Schafskäse gewickelt zu werden.

Schritt 3

Lege die 4 Scheiben – jeweils 2 nebeneinander – über Kreuz (siehe Abbildung), schneide den Schafskäse so zu einem Quadrat, dass es gut auf den gekreuzten Mittelpunkt liegen kann.

Schritt 4

Klappe nun die Enden der Karortten über den Schafskäse. Dabei sollte es immer jedes 2. Ende sein.

Schritt 5

Zum Fixieren des Karottenpäckchens kannst Du gerne einen Zahnstocher verwenden. Das macht das Handhaben etwas einfacher.

Schritt 6

Brate nun die Päckchen in etwas Olivenöl in der Pfanne an, so dass die untere und die obere Seite gebräunt werden. Zusätzlich kannst Du in der Pfanne Sesamsamen mit anrösten, die Du beim Anrichten dann auf das Karottenpäckchen gibst.

Schritt 7

Im Grunde fehlt jetzt nur noch ein wenig Gewürz und Du kannst die Päckchen als Snack, Hauptspeise oder Beilage servieren.

weitere Rezepte

Liebesbriefchen

Portionen 8-10Zeit gesamt 90 minLevel mediumRezept LiebesbriefchenMit Hefeteig kann man ja so vieles anstellen. Vom Hefezopf, über Butterkuchen bis hin zu solchen kleinen Leckereien wie diese kleinen Liebesbriefchen ist alles möglich. Als kleines Mitbringsel oder für...

Butterkekse

Portionen 36Zeit gesamt 60 minLevel easyRezept ButterkekseKeeeeeksseeeeee! Kannst Du Dich noch an das Krümelmonster aus der Sesamstraße erinnern? Großartig, oder? Ich lieb das Video, in dem es uns erklärt, was wichtig ist. Für das Krümelmonster sind es natürlich die...

Baumkuchen der anderen Art

Portionen 25Zeit gesamt 120 minLevel mediumRezept Baumkuchen der anderen ArtDass das hier kein klassischer Baumkuchen ist, sieht man schnell. Aber irgendwie ist es dann doch einer, denn er sieht aus wie ein Weihnachtsbaum. Als Nachtisch für den heiligen Abend oder...

Erdbeerjoghurt im Schokobecher

Portionen 2Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Erdbeerjoghurt im SchokobecherEssbare Verpackungen sind ja heutzutage keine Seltenheit mehr. Gerade im Streetfoodbereich werden essbare Behältnisse häufig verwendet. Bei Nachtischen macht es uns die Schokolade als Zutat...

Schoko-Karamell-Pralinen

Portionen 30Zeit gesamt 60 minLevel easyRezept Schoko-Karamell-PralinenAlso ganz ehrlich - ich finde es großartig, so eine kleine Süßigkeit bei Bedarf (Lust darauf oder z.B. kurzfristig angekündigter Besuch) aus dem Kühlschrank nehmen und anbieten zu können.Dafür...

Tomaten-Basilikum-Aufstrich

Portionen 1Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Tomaten-Basilikum-AufstrichSo kannst Du Dir auf einfache Weise ein Stückchen Italienurlaub nach Hause holen.Ein leckeres Dip, das auch wahlweise als Brotaufstrich oder Grundlage für ein Salatdressing verwendet werden kann...

Bunte Salatbowl

Portionen 2Zeit gesamt 45 minLevel easyRezept Bunte SalatbowlWow, sieht diese frische Salatbowl nicht aus wie ein Blumenstrauß?Diese bunte Vielfalt macht uns so viel Spaß, dass ein klassischer gemischter Salat nur noch selten in Frage kommt. Ja, man muss sich im...

Aprikosen-Sauerkirsch-Marmelade

Portionen 3Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Aprikosen Sauerkirsch MarmeladePlumps - und dann fallen alle Aprikosen gleichzeitig vom Baum. Kennst Du das? Man sieht sie am Baum wachsen und dann sind sie alle zur gleichen Zeit reif und wollen möglichst an einem Tag...

Fathead Burger

Portionen 3-4Zeit gesamt 45 minLevel mediumRezept Fathead BurgerIt's Burger time!Auch wenn ich ja nicht so der Fan der amerikanischen Küche, aber ganz ehrlich? Bei so einem ordentlichen Burger kann ich nicht nein sagen. Das beste an diesem Burger hier ist, dass er...

Sesambrötchen

Portionen 8Zeit gesamt 60 minLevel easyRezept SesambrötchenSesambrötchen gehören in jede Auslage einer Bäckerei. Schade nur, dass Sesam meist als Garnitur verwendet wird, die ja bekanntermaßen sehr gerne und schnell vom Brötchen herunter bröselt, sobald man es...