Portionen

2

Zeit gesamt

30 min

Level

Easy

Rezept

Kohlrabi-Rindswurst-Teller

Häufig muss es einfach sein und schnell gehen, und das am besten mit regionalen und vor allem saisonalen Zutaten. Kohlrabi und Karotten sind dafür die besten Beispiele. Beide Gemüsesorten sind regional angebaut und haben Saison, also überhaupt kein Problem, diese auf dem Markt einzukaufen. Genau das macht es doch aus, oder?
Wir essen gerne Rindswurst – mal zu Kohlrabi- oder Süßkartoffel-Pommes, in einer Bowl oder auch zu anderem Gemüse. Gestern Abend musste es mal wieder schnell gehen, und dabei ist dann dieses Gericht entstanden. Wenn Du auch Lust darauf hast, findest Du hier alle nötigen Angaben dazu.
Lass‘ es Dir schmecken!

Zutaten

  • 2 mittelgroße Kohlrabi
  • 2 mittlere Karotten
  • 150 g Frischkäse
  • Butterschmalz
  • 2 Rindswürste
  • Pommes Frites Gewürz (oder Salz, Paprika, Muskatnuss)

Bowls sind immer was für’s Auge und das isst ja bekanntlich mit. Gegen einen so bunten Appetitanreger kann man sich einfach nicht wehren!

Kohlrabi-Rindswurst-Teller
Kohlrabi-Rindswurst-Teller
Kohlrabi-Rindswurst-Teller
Kohlrabi-Rindswurst-Teller
Kohlrabi-Rindswurst-Teller
Kohlrabi-Rindswurst-Teller

Erdnuss-Schokoriegel

…und die gibt es zum Nachtisch für die Naschkatzen!

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Kohlrabi schälen und in kleine Würfel schneiden. In der Pfanne mit Butterschmalz anbraten (wie bei rohen Kartoffeln). Nach dem ersten Anbraten (Kohlrabi erhalten auch eine Art braune Kruste) den Deckel auf die Pfanne geben, so dass diese garen können.

Schritt 2

Karotten schälen und in Scheiben schneiden. Zusammen mit den Kohlrabiwürfeln in der Pfanne anbraten. Das Gewürz dazu geben.

Schritt 3

Rindswürste in Scheiben schneiden und in einer separaten Pfanne anbraten.

Schritt 4

Ist das Gemüse bissfest bis gar (je nach Geschmack) den Frischkäse dazu geben und unter Rühren schmelzen.

Schritt 5

Nun die Rindswurstscheiben dazu geben und alles gut miteinander vermischen, anrichten und genießen.

weitere Rezepte

Salat mit Käsechips und Frischkäseaufstrich

Portionen 2 Zeit gesamt 30 min Level Easy Rezept Salat mit Käsechips und Frischkäseaufstrich Hände hoch, wer nicht immer Zeit und Muse hat, ein aufwändiges Essen zu kochen?Yep, auch ich bin da immer wieder mal dabei. Das ist auch gar nicht schlimm, denn es gibt ja...

Zuckerersatz

Zuckeraustauschstoffe spielen in der LowCarb Ernährung eine große Rolle. Und zwar immer dann, wenn es um das Thema Backen und Süßigkeiten geht. Die grundlegende Überlegung bei dieser Art der Ernährung ist, den Blutzuckerspiegel möglichst auf einem Level zu...

Sonstige LowCarb Zutaten und Produkte

Schokolade: Ja, so ganz verzichten möchte und/oder muss man bei der LowCarb Ernährung nicht, denn es gibt tolle Produkte, wie z.B. Schokolade, die mit Maltit, Erythrit oder Stevia gesüßt ist. Meine Empfehlung: no sguar added von Frankonia Schokoladenwerke in den...