Portionen

2

Zeit gesamt

30 min

Level

easy

Rezept

Kohlrabi-Rindswurst-Teller

Häufig muss es einfach sein und schnell gehen, und das am besten mit regionalen und vor allem saisonalen Zutaten. Kohlrabi und Karotten sind dafür die besten Beispiele. Beide Gemüsesorten sind regional angebaut und haben Saison, also überhaupt kein Problem, diese auf dem Markt einzukaufen. Genau das macht es doch aus, oder?
Wir essen gerne Rindswurst – mal zu Kohlrabi- oder Süßkartoffel-Pommes, in einer Bowl oder auch zu anderem Gemüse. Gestern Abend musste es mal wieder schnell gehen, und dabei ist dann dieses Gericht entstanden. Wenn Du auch Lust darauf hast, findest Du hier alle nötigen Angaben dazu.
Lass‘ es Dir schmecken!

Zutaten

  • 2 mittelgroße Kohlrabi
  • 2 mittlere Karotten
  • 150 g Frischkäse
  • Butterschmalz
  • 2 Rindswürste
  • Pommes Frites Gewürz (oder Salz, Paprika, Muskatnuss)

So eimfach – so schnell – so lecker!

Kohlrabi-Rindswurst-Teller
Kohlrabi-Rindswurst-Teller
Kohlrabi-Rindswurst-Teller
Kohlrabi-Rindswurst-Teller
Kohlrabi-Rindswurst-Teller
Kohlrabi-Rindswurst-Teller

Erdnuss-Schokoriegel

…und die gibt es zum Nachtisch für die Naschkatzen!

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Kohlrabi schälen und in kleine Würfel schneiden. In der Pfanne mit Butterschmalz anbraten (wie bei rohen Kartoffeln). Nach dem ersten Anbraten (Kohlrabi erhalten auch eine Art braune Kruste) den Deckel auf die Pfanne geben, so dass diese garen können.

Schritt 2

Karotten schälen und in Scheiben schneiden. Zusammen mit den Kohlrabiwürfeln in der Pfanne anbraten. Das Gewürz dazu geben.

Schritt 3

Rindswürste in Scheiben schneiden und in einer separaten Pfanne anbraten.

Schritt 4

Ist das Gemüse bissfest bis gar (je nach Geschmack) den Frischkäse dazu geben und unter Rühren schmelzen.

Schritt 5

Nun die Rindswurstscheiben dazu geben und alles gut miteinander vermischen, anrichten und genießen.

weitere Rezepte

Erdbeer-Rhabarber-Türmchen

Portionen 6-8Zeit gesamt 120 minLevel easyRezept Erdbeer-Rhabarber-TürmchenWie Du bei den Orangen-Türmchen schon erkennen kannst, finde ich diese Art einen Kuchen zu präsentieren wirklich schön. Es sieht einladend aus und ein Kuchen auf dem Tisch endet ja manchmal ein...

Erdbeer-Cookies

Portionen 18Zeit gesamt 40 minLevel easyRezept Erdbeer-CookiesDas schöne an der Spargelzeit ist, dass sie auch gleichzeitig Erdbeerzeit ist. An den Ständen an der Straße oder vor den Supermärkten, direkt beim Bauern oder am Feldrand - überall kommt einem dieser...

Nusszopf aus Hefeteig

Portionen 20Zeit gesamt 150 minLevel mediumRezept Nusszopf aus HefeteigDas wunderbare Hefeteig-Rezept von Diana Ruchser habe ich ja ein kleines bisschen abgewandelt und auch für diesen Monster Nusszopf verwendet. Wow, der ist echt ordentlich geworden und schmeckt zum...

Brotchips

Portionen 1Zeit gesamt 150 minLevel easyRezept BrotchipsIch lieeeeeebe Brotchips! Ich habe sie schon vor meiner Ernährungsumstellung geliebt und bin auch heute noch ein begeisterter Fan dieses herzhaften Snack!Klar, dass es heute eine low carb Version davon sein muss,...

Apfel-Mango-Tarte

Portionen 4Zeit gesamt 90 minLevel easyRezept Apfel-Mango-TarteEine Tarte ist ein wunderbares leichtes Stück Obstkuchen, das keinen Schnickschnack braucht. Etwas Teig, ein wenig Pfiff und gutes Obst - schon ist sie fertig.Ich habe dieses Mal wieder die...

Sesambagels

Portionen 8Zeit gesamt 50 minLevel easyRezept SesambagelsBagel - ein Brötchen mit Loch, aber warum? Fällt da nicht der ganze Belag durch? Ist das nicht unpraktisch?Ja und nein. Ja, es kann passieren, dass etwas durch das Loch durchfällt. Nein, weil die Idee des...

Asia One Pot

Portionen 2Zeit gesamt 40 minLevel easyRezept Asia One PotOne Pot Gerichte sind einfach klasse, wenig Aufwand und eine tolle Geschmackswelt, die sich unter den Zutaten vererbt. Man kann unterschiedlichstes Gemüse, Fleisch oder Fisch mit Gewürzen aus fernen Ländern...

Zucchini-Hackfleisch-Quiche

Portionen 4Zeit gesamt 40 minLevel easyRezept Zucchini-Hackfleisch-QuicheIn der Herbstzeit haben Aufläufe, Quiche und Tartes ihre Hochzeit. Bei den etwas kühleren Temperaturen macht es ja richtig Spass, den Backofen anzumachen und was leckeres auf den Tisch zu...

Upside-down-Focaccia

Portionen 9Zeit gesamt 120 minLevel easyRezept Upside-down-FocacciaEine herzhafte Focaccia mit Gemüse und Käse - da schlägt mein Herz gleich schneller.Sieht die nicht toll aus? Wie schön, dass Essen nicht nur für den Geschmackssinn da ist. Mit wenig Aufwand kannst Du...

Erdbeer-Hörnchen

Portionen 20Zeit gesamt 120 minLevel easyRezept Erdbeer-HörnchenDa es ja aktuell noch jede Menge frische Erdbeeren gibt, habe ich mich in diesem Rezept für Hefehörnchen mit einer Erdbeerfüllung entschieden.Allein der Duft von frischem Hefeteig in der Küche ist einfach...