Portionen

2

Zeit gesamt

30 min

Level

easy

Rezept

Kohlrabi-Rindswurst-Teller

Häufig muss es einfach sein und schnell gehen, und das am besten mit regionalen und vor allem saisonalen Zutaten. Kohlrabi und Karotten sind dafür die besten Beispiele. Beide Gemüsesorten sind regional angebaut und haben Saison, also überhaupt kein Problem, diese auf dem Markt einzukaufen. Genau das macht es doch aus, oder?
Wir essen gerne Rindswurst – mal zu Kohlrabi- oder Süßkartoffel-Pommes, in einer Bowl oder auch zu anderem Gemüse. Gestern Abend musste es mal wieder schnell gehen, und dabei ist dann dieses Gericht entstanden. Wenn Du auch Lust darauf hast, findest Du hier alle nötigen Angaben dazu.
Lass‘ es Dir schmecken!

Zutaten

  • 2 mittelgroße Kohlrabi
  • 2 mittlere Karotten
  • 150 g Frischkäse
  • Butterschmalz
  • 2 Rindswürste
  • Pommes Frites Gewürz (oder Salz, Paprika, Muskatnuss)

So eimfach – so schnell – so lecker!

Kohlrabi-Rindswurst-Teller
Kohlrabi-Rindswurst-Teller
Kohlrabi-Rindswurst-Teller
Kohlrabi-Rindswurst-Teller
Kohlrabi-Rindswurst-Teller
Kohlrabi-Rindswurst-Teller

Erdnuss-Schokoriegel

…und die gibt es zum Nachtisch für die Naschkatzen!

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Kohlrabi schälen und in kleine Würfel schneiden. In der Pfanne mit Butterschmalz anbraten (wie bei rohen Kartoffeln). Nach dem ersten Anbraten (Kohlrabi erhalten auch eine Art braune Kruste) den Deckel auf die Pfanne geben, so dass diese garen können.

Schritt 2

Karotten schälen und in Scheiben schneiden. Zusammen mit den Kohlrabiwürfeln in der Pfanne anbraten. Das Gewürz dazu geben.

Schritt 3

Rindswürste in Scheiben schneiden und in einer separaten Pfanne anbraten.

Schritt 4

Ist das Gemüse bissfest bis gar (je nach Geschmack) den Frischkäse dazu geben und unter Rühren schmelzen.

Schritt 5

Nun die Rindswurstscheiben dazu geben und alles gut miteinander vermischen, anrichten und genießen.

weitere Rezepte

Suzys Kürbissuppe

Portionen 6Zeit gesamt 45 minLevel easyRezept Suzys KürbissuppeJa, es ist sicher das x-te Rezept für eine Kürbissuppe, aber ganz sicher ist jedes dieser Rezepte ein klein wenig anders und hat seine Berechtigung.Von daher gibt es auch von mir eines, für das ist sterben...

Paprika trifft Spaghettikürbis

Portionen 2-4Zeit gesamt 30-70 minLevel easyRezept Paprika trifft SpaghettikürbisGefüllte Paprika - ich brauche nur daran zu denken, da kenne ich einen Hr. Wong, der sofort "Hurra!" ruft.Damit es aber nicht die inmmer gleiche Version wird, die meisten verwenden eine...

Mini-Pancakes

Portionen 16Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Mini-PancakesPancakes zm Frühstück - früher hießen sie einfach Pfann(e)kuchen - eigentlich egal, denn schmecken müssen sie!Das tun sie ganz sicher und vor allem dann, wenn man auch noch weiß, dass die ohne klassisches...

verpackte Bolognese

Portionen 2-4Zeit gesamt 45 minLevel mediumRezept Verpackte BologneseVerpackte Bolognese? Ja, Bolognese kommt sonst immer in Verbindung mit den klassischen Nudel a la Spaghetti Bolognese oder in der Lasagne zu Einsatz. Warum ihr nicht mal einen eigenen Auftritt...

Gefüllte Hackbällchen auf Gemüsepüree

Portionen 4Zeit gesamt 50 minLevel easyRezept Gefüllte Hackbällchen auf GemüsepüreeKennst Du das sogenannte Rumfort-Gericht? Darin ist alles verarbeitet, was rumliegt und fort muss.In dieser Art ist das genial schmeckende Gemüsepüree entstanden. Viel Gemüse, das...

Ei am Stiel

Portionen 1Zeit gesamt 10 minLevel mediumRezept Ei am StielIch schaue ja immer gerne bei Cookist nach ein paar lustigen Ideen, Gerichte auf nette Art und Weise anzurichten. Dieses Mal habe ich mich mit einem Ei am Stiel versucht. Ich muss sagen, das war vom Handling...

Feta-Päckchen

Portionen 2Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Feta-PäckchenIch weiß nicht, wie es Dir geht, aber ich brauche 1 warme Mahlzeit am Tag. Das muss gar nichts wildes sein, aber irgendetwas, dass mich innerlich aufwärmt. Wenn es also nichts besonders aufwändiges sein soll,...

Fathead-Apfelhappen

Portionen 10-12Zeit gesamt 45 minLevel easyRezept Fathead-ApfelhappenJa, ja, ich weiß - immer wieder dieser Fathead-Teig und immer wieder dieses Erstaunen, wenn man erzählt, dass der TEig auf Grundlage von Mozzarell gemacht ist. Ich amüsiere mich immer wieder darüber...

Quarantäne Bowl

Portionen 2Zeit gesamt 50 minLevel easyRezept Quarantäne BowlQuarantäne Bowl - Essen muss bunt und gesund seinJa, auch ich bin um das Coronathema nicht herum gekommen - aber ich verspreche, es ist das einzige Gericht, das damit zu tun hat!Es ist nun mal während...

Quarkbällchen

Portionen 12Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept QuarkbällchenQuarkbällchen - eine schnelle und leckere süße Verführung! Ich habe mich ja lange gewehrt, mich an diese Quarkbällchen zu wagen. Das Frittieren hat mir immer Bauchschmerzen gemacht. Aaaaaber mit meiner...