Portionen

2

Zeit gesamt

45 min

Level

easy

Rezept

Bowl mit Karottenpäckchen

Bowls sind eine tolle Möglichkeit, Reste aus dem Kühlschrank zu verarbeiten und sich dabei bunt und ausgewogen zu ernähren. Natürlich kann man auch extra dafür einkaufen.
Man braucht von allen Zutaten nur kleinere Mengen und kann nach Herzenslust kombinieren. Gerade die Kombination von kalten, warmen und heißen Zutaten und deren unterschiedlichen Farben mavchen Bowls so unwiderstehlich und besonders.
In dieser Bowl habe ich das bereits bekannte Karottenpäckchen mit weiteren Zutaten kombiniert. Wenn Dir die Idee gefällt, dann kann es direkt losgehen. Viel Spass mti dem Rezept!

Zutaten

  • 2 Karottenpäckchen
  • 1 Tasse Kichererbsen-Couscous
  • 1 mittel große bis große Kohlrabi
  • 1 Avocado
  • 400 g Bio-Rinder Hackfleisch
  • 100 g Schafskäse
  • 2-3 EL Tomatenmark
  • Gewürze (Salz, Chili, Paprika)
  • Olivenöl

Für das Dressing:

  • ca. 150 g gr. Johgurt oder gr. Art
  • 1 EL Tahini (Sesampaste)
  • 2 EL Olivenöl
  • etwas Zitronensaft
  • (Mandel-) Milch
  • Gewürze (Salz, Paprika, Muskatnuss, Kreuzkümmel, Kurkuma)

Bowls sind so abwechslungsreich!

Bowl mit Karottenpäckchen
Bowl mit Karottenpäckchen
Bowl mit Karottenpäckchen
Bowl mit Karottenpäckchen
Bowl mit Karottenpäckchen
Bowl mit Karottenpäckchen
Bowl mit Karottenpäckchen
Bowl mit Karottenpäckchen
Bowl mit Karottenpäckchen
Bowl mit Karottenpäckchen
Bowl mit Karottenpäckchen

Paprika-Kichererbsen-Humus

Boah, ist das lecker!

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Bereite den Kichererbsen-Couscous gem. Anleitung (auf der Verpackung) zu.

Schritt 2

Schäle den Kohlrabi und raspele ihn auf einer Gemüseraspel, vermenge die Raspel dann mit etwas Olivenöl und Gewürzen.
Backe die Raspel – ausgebreitet auf einem Blech – bei ca. 180 Grad für 10-15 min. Die Raspel sollten leicht angebräunt sein, wenn sie fertig sind.

Schritt 3

Brate das Hackfleisch mit Gewürzen und dem Tomatenmark an. Gib dann den Fetakäse dazu.

Schritt 4

Schneide die Avocado und lege sie für das Zusammenfügen mit den anderen Zutaten bereit.

Schritt 5

Vermenge die Zutaten für das Dressing. Verwende so viel (Mandel-) Milch, wie Du benötigst, um die Konsistenz herzustellen, die Du gerne beim Dressung Deiner Bowl haben möchtest.

Schritt 6

Jetzt heißt es nur noch anrichten und genießen. Guten Appetit!

weitere Rezepte

Kartoffelfaser Brötchen by Ballonbrötchen

Portionen 8Zeit gesamt 55 minLevel easyRezept Kartoffelfaser Brötchen by BallonbrötchenEntstanden aus den Ballonbrötchen, ist hier nun eine in Bezug auf die Kohlehydrate reduzierte Version mit Kartoffelfasern entstanden. Das Original wird mit einem Anteil...

Paprika-Kichererbsen-Humus

Portionen 1Zeit gesamt 45 minLevel easyRezept Paprika-Kichererbsen-HumusHumus ist eine orientalische Paste auf der Basis von Kichererbsen. Sie wird mit orientalischen Gewürzen wie Kurkuma, Tahini und/oder Kreuzkümmel gewürzt und wird gerne mit Fladenbrot oder Gemüse...

Schokocreme als Brotaufstrich

Portionen 1Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept SchokocremeSchokocreme - der Frühstücks-VerführerIch gestehe - ich bin ein Nutella-Kind - also nein, eigentlich bin ich ein Nutoka-Kind! Das gab es bei ALDI und ich habe mindestens 30 Jahre zum Frühstück ein leckeres Brot...

Fladenbrot

Portionen 4Zeit gesamt 40 minLevel easyRezept FladenbrotWohin mit Döner, Caprese oder pulled Jackfruit?Warst Du schon einmal auf einem Foodtruck-Festival? Da werden unendlich viele neue Foodtrends angeboten, veganes, vegetarisches, Paleo, Keto, BBQ, Clean - so...

Salat mit Käsechips und Frischkäseaufstrich

Portionen 2Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Salat mit Käsechips und FrischkäseaufstrichHände hoch, wer nicht immer Zeit und Muse hat, ein aufwändiges Essen zu kochen?Yep, auch ich bin da immer wieder mal dabei. Das ist auch gar nicht schlimm, denn es gibt ja auch...

Pizza aus Fatheadteig

Portionen 2Zeit gesamt 45 minLevel easyRezept Pizza aus FatheadteigJa, es ist Fakt, dass eine LC Pizza niemals den Stand einer "normalen" Pizza vom Italiener aus dem Steinofen erreichen wird. Davon bin ich überzeugt, auch wenn ich inzwischen einige Versionen von Pizza...

Grüne Energie-Platte

Portionen 2-4Zeit gesamt 45 minLevel easyRezept Grüne Energie-PlatteEine grüne Energiebombe mit wertvollen Vitaminen und Nähr- und Ballaststoffen ist einfach gemacht.  Diese köstliche Gemüseplatte, bestehend aus frischem grünem Gemüse, gesunden Nüssen und dem...

Kürbisbrötchen

Portionen 8Zeit gesamt 120 minLevel easyRezept KürbisbrötchenBei den meisten Kürbisbrötchen sind nur auf der Außenhaut Kürbiskerne zu finden. Bei etwas besseren Brötchen, findet man auch ein paar Kürbiskerne, die im Teig gelandet sind. Ich habe hier ein Brötchenrezept...

Kürbis-Gnocchi-Fritters

Portionen 4Zeit gesamt 60 minLevel mediumRezept Kürbis-Gnocchi-FrittersIch muss gestehen, dass ich noch nie so ein richtig großer Freund von Gnocchi war, denn die Konsistenz ist ja doch eher weich und ich hatte schon immer das Gefühl, dass sie nicht fertig sind. Aber...

Fathead – Yeti-Pratze

Portionen 2Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Fathead Yetipratze mit WienerleAchtung - ein Yeti in der Küche! Ha ha....ok, gut, dass es nicht so ist, aber das hier könnte das ideale Kindergericht sein. Der Geburtstag kann also kommen! Manchmal muss aber auch einfach...