Portionen

24

Zeit gesamt

15 min

Level

Easy

Rezept

Falsche Fleischbällchen

Die Frage wird ja sehr häufig gestellt, wie man die üblichen Semmelbrösel in einer Frikadelle (oder nennst Du es Bulette? Fleischpflanzerl? Bremsklotz?) bei dem Verzicht auf Getreide ersetzen kann. Hier findest Du eines der Rezepte, die Du zum Beispiel dafür nutzen kannst. Aber manchmal muss man sich ja auch gar nicht so große Gedanken machen und kann auf naheliegende Dinge zurück greifen, die ohne großen Aufwand machbar sind.
In diesem Fall gehst Du zum Metzger Deines Vertrauens und fragst nach groben Bratwürsten (ich habe Thüringer verwendet) und schon bist Du fertig. So einfach kann das Leben sein. Du bist neugierig geworden? Na, dann probiere es doch einfach mal aus.
Im Hause Wong gab es die falschen Frikadellen, um damit den leckeren Ofenkäse zu dippen. Fazit: Megalecker!

Zutaten

  • 4 grobe (Thüringer) Bratwürste
  • Butterschmalz

Als Beilage:

  • 1-2 Ofenkäse
  • 3 mittlere Tomaten
  • 5-6 Blätter Basilikum
  • Essig, Öl, Salz

Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?

Falsche Fleischbällchen
Falsche Fleischbällchen
Falsche Fleischbällchen
Falsche Fleischbällchen
Falsche Fleischbällchen
Falsche Fleischbällchen

Blumenkohl mit Hackbällchen

Oder vielleicht echte Hackbällchen?

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Bratwurstbrät aus dem Darm heraus drücken und zu kleinen Portionen teilen (ca. 5-6 pro Bratwurst). Mit feuchten Händen das Brät zu kugelähnlichen Frikadellen in den Händen rollen.

Schritt 2

Brätkugeln in einer Pfanne mit Butterschmalz anbraten.

Schritt 3

Ofenkäse nach Anleitung zubereiten, parallel den Tomatensalat anrichten. Alles zusammen servieren und genießen.

weitere Rezepte

Big Mac Bowl mit Chaffles

Portionen 2Zeit gesamt 30 minLevel EasyRezept Big Mac Bowl mit ChafflesFastfood ist ja so eine Sache - sehr verführerisch, weil schnell und einfach, aber meistens nicht wirklich gesund und sättigend. Oftmals werden Weißmehl und Geschmacksverstärker verwendet, was mit...

Bunte Salatbowl

Portionen 2 Zeit gesamt 60 min Level Easy Rezept Bunte Salatbowl Wow, sieht diese frische Salatbowl nicht aus wie ein Blumenstrauß?Diese bunte Vielfalt macht uns so viel Spaß, dass ein klassischer gemischter Salat nur noch selten in Frage kommt. Ja, man muss sich im...

Erdbeertiramisu

Portionen 20Zeit gesamt 60 minLevel easyRezept ErdbeertiramisuTiramisu ist ein Nachtischklassiker! Meist mit etwas Alkohol und auf jeden Fall eher schokoladig. Im Frühling bietet es sich aber an, die tollen Erdbeeren dazu zu verwenden und ein frisches Erdbeertiramisu...