Portionen

2

Zeit gesamt

30 min

Level

easy

Rezept

Gefüllte Paprika mit Walnüssen

Die meisten von uns haben doch schon mal Paprika gefüllt. Meist mit Hackfleisch und irgendeiner Form von Reisersatz, richtig? Aber hast Du schon einmal Hackfleisch und Walnüsse als Füllung verwendet? Ich habe es gemacht und bin absolut begeistert.
An sich mal wieder aus der Not heraus geboren, weil ich gefühlt zu wenig Hackfleisch eingekauft habe. Also mussten weitere Zutaten her, die eine ausreichende Portion gewährleisten.
Als erstes habe ich 2 Karotten verwendet und dann noch gemahlene Walnüsse – und ich kann Dir sagen, das schmeckt einfach fantastisch!

Zutaten

  • 3 große Paprika (Farbe nach Wahl)
  • 2 mittlere Karotten
  • 90 g Walnüsse
  • 300 g Rinderhack (Bio)
  • 150 g Frischkäse
  • 50-70 ml Sahne
  • 3 EL Tomatenmark
  • Salz, Paprika, Chilli

Ein Traum mit Walnüssen!

Gefüllte Paprika mit Walnüssen
Gefüllte Paprika mit Walnüssen
Gefüllte Paprika mit Walnüssen
Gefüllte Paprika mit Walnüssen
Gefüllte Paprika mit Walnüssen
Gefüllte Paprika mit Walnüssen
Gefüllte Paprika mit Walnüssen
Gefüllte Paprika mit Walnüssen
Gefüllte Paprika mit Walnüssen
Gefüllte Paprika mit Walnüssen
Gefüllte Paprika mit Walnüssen

Orangenrolle

Und zum Nachtisch ein Stück von der leckeren Orangenrolle….mmmhhh

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Paprika waschen und entkernen. Karotten schälen und in kleine Stücke schneiden/hacken. Hackfleisch in der Pfanne anbraten, Tomatenmark und Gewürz hinzufügen.

Schritt 2

Walnüsse grob mahlen z.B. im Mulitzerkleinerer und zum Hackfleisch geben.

Schritt 3

Karotten, Sahne und Frischkäse hinzufügen und einige Minuten köcheln lassen, so dass die Karottenstückchen bissfest garen können.

Schritt 4

Ofen auf ca. 180 Grad Umluft vorheizen.

Schritt 5

In eine Auflaufform etwas Olivenöl geben, die Paprika in der Form aufstellen (Sollten sie nicht stehen bleiben, ggfs. mit einem Messer die Rundungen unten etwas glatt anschneiden, so dass sie einen Stand bekommen) und mit der Hackfleischfüllung befüllen. Danach die Paprika in den Ofen geben und für ca. 10 min darin garen.

Schritt 6

Danach die Paprika kurz aus dem Ofen nehmen, um diese mit Käse zu bestreuen und dann weitere 5-7 min im Ofen zu garen, bis der Käse goldbraun geworden ist.
Nun heißt es nur noch anrichten und genießen.

weitere Rezepte

Erdnussbutter-Macadamia-Schnecken

Portionen 15Zeit gesamt 70 minLevel mediumRezept Erdnussbutter-Macadamia-SchneckenDie Mischung als salzig und süß ist spätestens nach dem Hype des salted Caramell in aller Munde. Nachdem ich die Kombi das erste Mal in Erdnuss-Schokoriegeln ausprobiert und lieben...

Erdbeerjoghurt im Schokobecher

Portionen 2Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Erdbeerjoghurt im SchokobecherEssbare Verpackungen sind ja heutzutage keine Seltenheit mehr. Gerade im Streetfoodbereich werden essbare Behältnisse häufig verwendet. Bei Nachtischen macht es uns die Schokolade als Zutat...

Bauernsalat

Portionen 2Zeit gesamt 15 minLevel easyRezept BauernsalatSo ein Bauernsalat wie beim letzten Urlaub? Alles, was in Stückchen mediterran daher kommt, ist ja oftmals einfach gehalten und dennoch furchtbar lecker. Wenn es dann mal so sein soll, dass zum Kochen keine Zeit...

Rindergulasch

Portionen 4-6Zeit gesamt 180 minLevel easyRezept RindergulaschKennst Du das auch? Es gibt Gerichte, die schmecken jedes Mal besser, je häufiger man sie aufwärmt. So ein richtig guter Eintopf schmeckt doch an Tag 2 viel besser, als direkt beim ersten Kochen. Dann haben...

Spinat-Ricotta-Fritters

Portionen 2-3Zeit gesamt 60 minLevel mediumRezept Spinat-Ricotta-FrittersWer sich auf das Thema Ravioli bzw. gefüllte Teigtaschen einlässt, muss mit einem gewissen Mehraufwand rechnen, denn so eine Ravioli muss ja erst einmal hergestellt werden. Die Version, die Du in...

Erdbeer-Rhabarber-Kaffeestückchen

Portionen 10Zeit gesamt 90 minLevel mediumRezept Erdbeer-Rhabarber-KaffeestückchenAlso für mich ist das Frühjahr ja die Erdbeer-Rhabarberzeit, da ich außer grünem Spargel nicht so wirklich auf das Spargelthema geeicht bin. Erdbeeren und Rhabarber aber sind in dieser...

Mein Toastbrot

Portionen 25Zeit gesamt 90 minLevel easyRezept Mein ToastbrotIch wollte ein helles softes Kastenbrot entwickeln, dass man entweder im Toaster oder dem Sandwichmaker weiter verarbeiten kann. Das war die Idee dieses Brotes. Nachdem ich das ein oder andere Rezept in de...

Zucchini-Fathead-Donuts

Portionen 6Zeit gesamt 50 minLevel easyRezept Zucchini-Fathead-DonutsDonuts müssen nicht immer süß sein (obwohl?). In der herzhaften Version machen sie genauso viel Spass und auch da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.In diesem Rezept habe ich Zucchininudeln...

Karamell

Portionen 1Zeit gesamt 60 minLevel easyRezept KaramellDass Süßes auch low carb geht, ist inzwischen mehr als bewiesen. Kalorien haben die tollen Kreationen natürlich dennoch. Von daher bitte auch bei diesem Karamell aufpassen. Es ist eine süße Verführung, die als Teil...

Erdbeer-Rhabarber-Türmchen

Portionen 6-8Zeit gesamt 120 minLevel easyRezept Erdbeer-Rhabarber-TürmchenWie Du bei den Orangen-Türmchen schon erkennen kannst, finde ich diese Art einen Kuchen zu präsentieren wirklich schön. Es sieht einladend aus und ein Kuchen auf dem Tisch endet ja manchmal ein...