Portionen

2

Zeit gesamt

30 min

Level

easy

Rezept

Feta-Päckchen

Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber ich brauche 1 warme Mahlzeit am Tag. Das muss gar nichts wildes sein, aber irgendetwas, dass mich innerlich aufwärmt. Wenn es also nichts besonders aufwändiges sein soll, dann kommt ein Feta-Päckchen gerade richtig. Hier kannst Du selbst entscheiden, ob Du lieber reinen Schafskäse oder Fetakäse aus Kuhmilch verwendest. Ich wechsele da ab und schaue immer, was im Supermarkt gerade verfügbar ist.
Je nachdem, nach was Dir der Sinn steht, kannst Du diese Feta-Päckchen mit ganz viel unterschiedlichen Zutaten schnüren. Ich liebe warme Oliven, weil sie mich an den Markt von St. Tropez erinnern und sie einen wundervollen Duft entwickeln, wenn sie auf Temperatur kommen. Daher dürfen bei meinen Feta-Päckchen Oliven nicht fehlen. Neben den Zutaten, die ich heute für dieses Päckchen gewählt habe, fallen mir spontan noch Zucchini, Paprika, Zwiebeln Thunfisch und vieles mehr ein. Du kannst also Deiner Fantasie freien Lauf lassen oder aber schauen, was im Kühlschrank noch so verfügbar ist.
Eine eindringliche Bitte an Dich habe ich allerdings: Im Sinne Deiner Gesundheit solltest Du darauf verzichten, Feta-Päckchen oder andere Gerichte, die heiß gemacht werden, in Alufolie einzuschlagen. Um Aluminium (auch Folie) herzustellen, muss Blei verwendet werden. Blei ist allerdings ein Metall, dass sich bereits bei sehr geringen Temperaturen wieder aus dem Aluminium herauslöst und dann in Dein Essen abgegeben wird. Bei diesem Rezept kann Du ganz entspannt auf Alufolie verzichten und die Päckchen dafür in Backpapier einschlagen.

Zutaten

  • 2 Fetakäse
  • 2 mittlere Tomaten
  • 10 Oliven (schwarz oder grün)
  • 6 Peperoni
  • Gewürze sind an sich kaum bis gar nicht nötig, da die Zutaten bereits jede Menge Aromen haben, wenn Du aber noch etwas hinzufügen möchtest, könnte z.B. Oregano oder Kurkuma gut passen

Schnell, warm und lecker – was kann man mehr wollen?

Feta-Päckchen
Feta-Päckchen
Feta-Päckchen
Feta-Päckchen
Feta-Päckchen
Feta-Päckchen

Orangenrolle

Schon eine Kuchenidee für’s Wochenende?

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Ofen auf ca. 170 Grad Umluft vorheizen und Backpapier in ausreichender Größe für 2 Päckchen schneiden.

Schritt 2

Tomaten waschen, den Strunk entfernen und in kleine Würfel schneiden.

Schritt 3

Oliven abtropfen lassen und dann in kleine Stücke schneiden.

Schritt 4

Strunk der Peperoni entfernen, die Peperoni der Länge nach aufschneiden und die Kerne entfernen, dann in kleine Stücke schneiden.

Schritt 5

Jetzt den Fetakäse auf das passende Backpapier (sollte so groß sein, dass nichts heraus fällt und Du die Enden zum Verschließen verzwirbeln kannst) setzen und die anderen Zutaten hinzugeben. Das Päckchen an den Enden verzwirbeln, so dass keine Flüssigkeit austreten und Du das Päckchen nachher auch direkt auf den Teller legen kannst.

Schritt 6

Das Päckchen für ca. 15-20 min im Ofen garen lassen. Der Käse sollte dann schön weich und die restlichen Zutaten schön heiß und gegart sein. Dann heißt es nur noch guten Appetit!

weitere Rezepte

Fathead Bites mit Feldsalat

Portionen 2Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Fathead Bites mit Feldsalat Du willst ein schnelles Gericht mit Pfiff? Dann bist Du mit diesen Fathead Bites genau richtig! Der Fathead Dough oder Mozzarella Teig ist in der low carb Ernährung gar nicht weg zu denken. So...

Kichererbsenbrötchen

Portionen 8Zeit gesamt 120 minLevel easyRezept KichererbsenbrötchenBei den meisten LowCarblern geht bei dem Wort Kichererbsen direkt eine Alarmglocke an. Das muss aber nicht sein, denn es gibt Hersteller wie die Firma Suntat, deren Kichererbsen mit 8,6 g KH auf 100 g...

Rohkost Spinat Bowl

Portionen 2Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Rohkost Spinat BowlJa, sicher, man kann einen Salat auch einfach in einer Schüsse zusammen vermischen und dann auf einen Teller geben. Ok, ich finde rein optisch das Anrichten in einer Bowl für's Auge viel schöner und das...

Lachs mit Brokkoli und Sesam

Portionen 2Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Lachs mit Brokkoli und SesamVitamin D und ungesättigte Fettsäuren - Omega-3 sind nur 2 sehr gute Argumente für ein Gericht mit Lachs. Ich denke, ich brauche nicht zu erwähnen, dass Lachs zudem auch noch sehr sehr gut...

BluHaZu Bowl

Portionen 2Zeit gesamt 45 minLevel easyRezept BluHaZu BowlBluHaZu was? Nein, das ist keine Fremdsprache (oder vielleicht doch?), sondern ein Hinweis auf die Hauptkomponenten für dieses Bowl Rezept. Es wurden unter anderem Blumenkohl, Halloumi und Zucchini verarbeitet,...

Laugenknoten aus Hefeteig

Portionen 8Zeit gesamt 120 minLevel easyRezept Laugenknoten aus HefeteigIn meinem Leben 2.0 habe ich in BaWü bei Kunden immer Laugenknoten und Brezeln mit Butter in der Kantine bekommen. Das ist in BaWü (und auch Bayern) ja völlig normal. Und ich liebe es!Natürlich...

Zitronen-Orangen-Donuts

Portionen 6Zeit gesamt 45 minLevel easyRezept Zitronen-Orangen-DonutsNachdem ich ja ein super einfaches und leckeres Basisrezept für Donuts habe, bin ich ein großer Fan von unterschiedlichen Variationen.Da der Winter ja die Zeit der Zitrusfrüchte ist, liegt es...

Zwetschgenmarmelade

Portionen 1Zeit gesamt 50 minLevel easyRezept ZwetschgenmarmeladeKannst Du Dir diesen wunderbaren Duft von warmen Zwetschgen und Zimt vorstellen? Riecht nach Winter und schon ein bisschen weihnachtlich.Von den Zwetschgen-Plunder gestern hatte ich noch die 2. Hälfte...

Erdbeerjoghurt im Schokobecher

Portionen 2Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Erdbeerjoghurt im SchokobecherEssbare Verpackungen sind ja heutzutage keine Seltenheit mehr. Gerade im Streetfoodbereich werden essbare Behältnisse häufig verwendet. Bei Nachtischen macht es uns die Schokolade als Zutat...

Quarktaler

Portionen 9-10Zeit gesamt 120 minLevel mediumRezept QuarktalerFür mich gehört der Quarktaler zu meiner Kindheit, wie aufgeschlagene Knie und ein Nutellabrot als Seelentröster! Wie oft bin ich auch später noch zum Bäcker marschiert und habe mir ganz gezielt einen...