Portionen

20

Zeit gesamt

10 min

Level

Easy

Rezept

Schoko-Crispies

Steht Dir auch manchmal der Sinn nach einem richtig leckerem Naschwerk aus Schokolade mit ordentlichem Crunch?
So etwas wie die bekannten Schokocrossies© in etwa? Bisher war ja immer das Problem, dass es so richtig crunchige Zutaten dafür nicht gibt. Also zumindest keine, die z.B. Cornflakes nahe kommen. Ich bin ein wenig auf die Suche gegangen und habe noch einen lieben Tipp erhalten und so direkt bei den Soja-Crispies gelandet. Wow, wenn ich das schon früher gewusst hätte! Die Teile sind einfach klasse und liefern z.B. schokoliert den Crunch wie man ihn kennt!
Meistens werden die Nachbauten von Schokocrossies© ja z.B. mit Mandelsplittern oder gepufftem Quinoa gemacht, nur sind beide ja nicht crunchy, wenn man darauf beißt. Soja-Crispies sind die Lösung für mich, zumal ich keinerlei Vorbehalte gegen nachhaltig angebauten Soja habe. Wenn es Dir auch so geht, dann bist Du hier jetzt genau richtig!

Zutaten

Mmmmpf, daff fmmeckt fuper! Mmmpf!

Schoko-Crispies
Schoko-Crispies
Schoko-Crispies
Schoko-Crispies
Schoko-Crispies
Schoko-Crispies

Herzhafte Minis

Du suchst noch ein weiteres tolles Rezept? Ok, gefunden!

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Die Schokolade mit dem Kokosöl im Wasserbad schmelzen und . Achtung, Schokolade darf nicht zu heiß werden, da sie sonst grieselig wird und/oder anbrennt.

Schritt 2

Die geschmolzene Schokolade in eine Schüssel geben und dort mit einer ausreichenden Menge Sojacrispies vermischen. Eine Mengenangabe zu machen, ist hier sehr schwer, denn je nachdem, ob Du viel oder eher wenig Schokolade je Schoko-Crispie-Häufchen Du bevorzugst, variiert das sehr.

Schritt 3

Mit einem Teelöffel kleine Schoko-Crispie-Häufchen auf Backpaier setzen und dann ausreichend lange abkühlen (entweder im Kühlschrank, oder – wenn es schnell gehen muss – auch in der Gefriertruhe). Sind die Schoko-Crispies abgekühlt und fest steht dem crunchigen Genuss nichts mehr im Weg!

weitere Rezepte

Brot und Gebäck einfrieren?

Eine Frage, die in den Foren und Facebook-Gruppen häufig gestellt wird, ist die, wie man LowCarb Brot und Gebäck aufbewahren kann. Ich bin kein Freund davon, es in einem Tuch eingeschlagen im Kühlschrank oder einer Brotbox zu lagern. Nicht nur wegen des...

Flohsamenschalenmehl – FiberHUSK

Ihr wisst ja, dass ich keine Provision o.ä. erhalte, wenn ich bestimmte Produkte empfehle. Das tue ich ausschließlich aus dem Grund, um eine Entscheidungshilfe aufgrund von meinen Erfahrungen zu geben.So nutze ich selbst immer und am liebsten das Flohsamenschalenmehl...

Marshmallows

Portionen 25 Zeit gesamt 4 Std Level Medium Rezept Marshmallows Naschen ohne Reue? Dann bist Du bei diesem Rezept genau richtig.Marshmallows - wenn man das hört, klingelt für mich die Alarmglocke und schreit - ACHTUNG - ZUCKER! Aaaaaber, da gibt es ja auch für uns...