Portionen

20

Zeit gesamt

10 min

Level

easy

Rezept

Schoko-Crispies

Steht Dir auch manchmal der Sinn nach einem richtig leckerem Naschwerk aus Schokolade mit ordentlichem Crunch?
So etwas wie die bekannten Schokocrossies© in etwa? Bisher war ja immer das Problem, dass es so richtig crunchige Zutaten dafür nicht gibt. Also zumindest keine, die z.B. Cornflakes nahe kommen. Ich bin ein wenig auf die Suche gegangen und habe noch einen lieben Tipp erhalten und so direkt bei den Soja-Crispies gelandet. Wow, wenn ich das schon früher gewusst hätte! Die Teile sind einfach klasse und liefern z.B. schokoliert den Crunch wie man ihn kennt!
Meistens werden die Nachbauten von Schokocrossies© ja z.B. mit Mandelsplittern oder gepufftem Quinoa gemacht, nur sind beide ja nicht crunchy, wenn man darauf beißt. Soja-Crispies sind die Lösung für mich, zumal ich keinerlei Vorbehalte gegen nachhaltig angebauten Soja habe. Wenn es Dir auch so geht, dann bist Du hier jetzt genau richtig!

Zutaten

Mmmmpf, daff fmmeckt fuper! Mmmpf!

Schoko-Crispies
Schoko-Crispies
Schoko-Crispies
Schoko-Crispies
Schoko-Crispies
Schoko-Crispies

Herzhafte Minis

Du suchst noch ein weiteres tolles Rezept? Ok, gefunden!

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Die Schokolade mit dem Kokosöl im Wasserbad schmelzen. Achtung, Schokolade darf nicht zu heiß werden, da sie sonst grieselig wird und/oder anbrennt.

Schritt 2

Die geschmolzene Schokolade in eine Schüssel geben und dort mit einer ausreichenden Menge Sojacrispies vermischen. Eine Mengenangabe zu machen, ist hier sehr schwer, denn je nachdem, ob Du viel oder eher wenig Schokolade je Schoko-Crispie-Häufchen Du bevorzugst, variiert das sehr.

Schritt 3

Mit einem Teelöffel kleine Schoko-Crispie-Häufchen auf Backpaier setzen und dann ausreichend lange abkühlen (entweder im Kühlschrank, oder – wenn es schnell gehen muss – auch in der Gefriertruhe). Sind die Schoko-Crispies abgekühlt und fest steht dem crunchigen Genuss nichts mehr im Weg!

weitere Rezepte

Steak mit Chicorée

Portionen 2Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Steak mit ChicoréeFür ein gutes Stück Fleisch, lasse ich ja so ziemlich alles stehen. Liebe Vegetarier, bitte weiter scrollen, denn das ist kein Gericht für Euch.Ich esse gerne Fleisch, wenn es gutes Fleisch ist und ich...

Erdbeertiramisu

Portionen 20Zeit gesamt 60 minLevel easyRezept ErdbeertiramisuTiramisu ist ein Nachtischklassiker! Meist mit etwas Alkohol und auf jeden Fall eher schokoladig. Im Frühling bietet es sich aber an, die tollen Erdbeeren dazu zu verwenden und ein frisches Erdbeertiramisu...

Erdbeerjoghurt im Schokobecher

Portionen 2Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Erdbeerjoghurt im SchokobecherEssbare Verpackungen sind ja heutzutage keine Seltenheit mehr. Gerade im Streetfoodbereich werden essbare Behältnisse häufig verwendet. Bei Nachtischen macht es uns die Schokolade als Zutat...

Spaghettikürbis Carbonara

Portionen 2Zeit gesamt 60 minLevel easyRezept Spaghettikürbis CarbonaraSo eine klassische Carbonara wird ohne Sahne gemacht. Häufig wird allerdings - wohl aber nur in Deutschland - Sahne hinzugefügt. Im Hause Wong nicht.Dieses Rezept bedient sich der Vorgabe einer...

Buttermilch-Soja-Sonnenblumen-Brot

Portionen 15Zeit gesamt 60 minLevel easyRezept Buttermilch-Soja-Sonnenblumen-BrotSchon seltsam, dass wir nicht wirklich auf Brot verzichten können. Irgendwie ist es aber auch Teil unserer Kultur, eine Brotzeit zu genießen. Schon als Schulkind wurde man mit einer...

Ei am Stiel

Portionen 1Zeit gesamt 10 minLevel mediumRezept Ei am StielIch schaue ja immer gerne bei Cookist nach ein paar lustigen Ideen, Gerichte auf nette Art und Weise anzurichten. Dieses Mal habe ich mich mit einem Ei am Stiel versucht. Ich muss sagen, das war vom Handling...

Spinat-Feta-Calzone

Portionen 2Zeit gesamt 45 minLevel easyRezept Spinat-Feta-CalzoneJa, es ist mal wieder ein Gericht mit dem allerseits beliebten und bekannten Fathead-Teig entstanden. Schon sehr spannend, was damit alles möglich ist. Und wer es nicht probiert, wird es nicht glauben,...

Mozzarella-Wrap

Portionen 1Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Mozzarella-WrapMozzarella fasziniert mich, seitdem ich in das Thema low carb Ernährung eingetaucht bin. Wie unglaublich vielseitig diese Zutat sein kann, erkannt man an den vielen Rezepten nicht nur auf meinem Blog....

Erdbeer-Orangen-Bisquit

Portionen 16Zeit gesamt 120 minLevel easyRezept Erdbeer-Orangen-BisquitErdbeeren und Bisquit kann man nie genug haben, oder?Ich liebe meine quadratische Kuchenform (24x24 cm), denn dann hat man die perfekten quadratischen Kuchenstückchen. Zum Servieren des leckeren...

Rohkost Spinat Bowl

Portionen 2Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Rohkost Spinat BowlJa, sicher, man kann einen Salat auch einfach in einer Schüsse zusammen vermischen und dann auf einen Teller geben. Ok, ich finde rein optisch das Anrichten in einer Bowl für's Auge viel schöner und das...