Portionen

2

Zeit gesamt

20 min

Level

easy

Rezept

Alginatnudeln mit Pilzen

Wer schon mal Konjaknudeln verwendet hat, wird den durchaus deutlichen Fischgeruch beim Öffnen der Verpackung sicher schon wahrgenommen haben. Ganz ehrlich, dann ist bei mir das Thema schon erledigt. Da ich aber auf Nudelgerichte nicht verzichten möchte, es aber auch nicht immer Zoodles (Nudeln aus z.B. Zucchini oder Karotten) sein sollen, habe ich vor einiger Zeit schon die Alginat-Nudeln ausprobiert. Sie sind komplett geschmacksneutral, sehr einfach in der Handhabung und absolut Kalorien arm (max 5 kcal auf 100 g).
Wie bei den meisten Nudeln macht ja im Grunde sowieso die Soße den eigentlichen Geschmack aus (oder die Füllung z.B. bei Ravioli). Also rein ins Vergnügen und eine leckere Soße für eine gute Portion Nudeln zusammen stellen und komplett ohne Reue vertilgen. So macht Essen Spaß!

Zutaten

  • 2 x 250 g Alginatnudeln (Abtropfgewicht)
  • 200 g Bio-Champignons
  • 10 Cherrytomaten
  • 2-3 EL Tomatenmark
  • Olivenöl
  • Salz, Pfeffer, Oregano
  • Grana Padano oder Parmesankäse

Nudeln mit Soße – geht immer und schmeckt herrlich!

Alginatnudeln mit Pilzen
Alginatnudeln mit Pilzen
Alginatnudeln mit Pilzen
Alginatnudeln mit Pilzen
Alginatnudeln mit Pilzen
Alginatnudeln mit Pilzen
Alginatnudeln mit Pilzen
Alginatnudeln mit Pilzen
Alginatnudeln mit Pilzen
Alginatnudeln mit Pilzen
Alginatnudeln mit Pilzen

Puten-Pilz-Pfanne mit Mozzarellanudeln

Schon mal Mozzarellanudeln ausprobiert?

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Champignons putzen, die Tomaten abwaschen und beides in mundgerechte Stücke schneiden.
Die Nudel von ihrer Verpackung in ein Sieb geben und abtropfen lassen.

Schritt 2

In einer Pfanne die Pilze und Tomaten mit etwas Tomatenmark und den Gewürzen garen.

Schritt 3

In einer 2. Pfanne die Nudeln mit etwas Olivenöl erhitzen, dabei immer mal wieder umrühren.

Schritt 4

Käse frisch reiben und bereit stellen.

Schritt 5

Nudeln auf die Teller aufteilen, Pilz-Tomaten-Soße dazu geben, Käse drüber und genießen.

weitere Rezepte

Ei im Päckchen

Portionen 1Zeit gesamt 10 minLevel easyRezept Ei im PäckchenWer diese Seite schon weiter verfolgt weiß, dass wir an den Wochenenden sehr gerne ausgiebig frühstücken. Solch ein Frühstück beinhaltet immer irgend eine Art von Ei. Entweder Ei in der Tasse, ein gestreiftes...

Erdbeer-Rhabarber-Marmelade mit Minze

Portionen 2Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Erdbeer-Rhabarber-Marmelade mit MinzeDiese Marmelade ist eine sehr schnelle Art, dem Rhabarber Herr zu werden, der sich im Garten seine Bahn bricht. Ich glaube, ich habe noch nie so große Rhabarberblätter gesehen, wie sie...

Gefüllte Hackbällchen auf Gemüsepüree

Portionen 4Zeit gesamt 50 minLevel easyRezept Gefüllte Hackbällchen auf GemüsepüreeKennst Du das sogenannte Rumfort-Gericht? Darin ist alles verarbeitet, was rumliegt und fort muss.In dieser Art ist das genial schmeckende Gemüsepüree entstanden. Viel Gemüse, das...

Kohlrabi-Rindswurst-Teller

Portionen 2Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Kohlrabi-Rindswurst-TellerHäufig muss es einfach sein und schnell gehen, und das am besten mit regionalen und vor allem saisonalen Zutaten. Kohlrabi und Karotten sind dafür die besten Beispiele. Beide Gemüsesorten sind...

Fathead-Apfelhappen

Portionen 10-12Zeit gesamt 45 minLevel easyRezept Fathead-ApfelhappenJa, ja, ich weiß - immer wieder dieser Fathead-Teig und immer wieder dieses Erstaunen, wenn man erzählt, dass der TEig auf Grundlage von Mozzarell gemacht ist. Ich amüsiere mich immer wieder darüber...

Grüne Energie-Platte

Portionen 2-4Zeit gesamt 45 minLevel easyRezept Grüne Energie-PlatteEine grüne Energiebombe mit wertvollen Vitaminen und Nähr- und Ballaststoffen ist einfach gemacht.  Diese köstliche Gemüseplatte, bestehend aus frischem grünem Gemüse, gesunden Nüssen und dem...

Kringeltürmchen

Portionen 15Zeit gesamt 30 minLevel mediumRezept KringeltürmchenDie Tage kam mir die Idee, einen essbaren Dessertbehälter backen zu wollen. Die Butterkringel waren dann genau das richtige, um daraus ein Kringeltürmchen zu machen, das sich mit kleinen Leckereien füllen...

Lachs mit Brokkoli und Sesam

Portionen 2Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Lachs mit Brokkoli und SesamVitamin D und ungesättigte Fettsäuren - Omega-3 sind nur 2 sehr gute Argumente für ein Gericht mit Lachs. Ich denke, ich brauche nicht zu erwähnen, dass Lachs zudem auch noch sehr sehr gut...

Basic Donuts

Portionen 6Zeit gesamt 45 minLevel easyRezept Basic DonutsEin einfaches Rezept für schön kitschige low carb Donuts gesucht? Bitte schön - gefunden!Es werden keinerlei Zutaten verwendet, die Du nicht sowieso schon in Deinem gut sortierten LC oder Keto-Zutatenfundus...

Bisquitteig mit Orange

Portionen 1Zeit gesamt 60 minLevel easyRezept Bisquitteig mit OrangeEinen fluffigen Bisquitteig mit low carb Zutaten zu backen, halte ich nach wie vor für eine Herausforderung. Du findest hier ja bereits einen Grundteig, allerdings kommt auch der nicht ohne Stärke -...