Portionen

2

Zeit gesamt

20 min

Level

Easy

Rezept

Alginatnudeln mit Pilzen

Wer schon mal Konjaknudeln verwendet hat, wird den durchaus deutlichen Fischgeruch beim Öffnen der Verpackung sicher schon wahrgenommen haben. Ganz ehrlich, dann ist bei mir das Thema schon erledigt. Da ich aber auf Nudelgerichte nicht verzichten möchte, es aber auch nicht immer Zoodles (Nudeln aus z.B. Zucchini oder Karotten) sein sollen, habe ich vor einiger Zeit schon die Alginat-Nudeln ausprobiert. Sie sind komplett geschmacksneutral, sehr einfach in der Handhabung und absolut Kalorien arm (max 5 kcal auf 100 g).
Wie bei den meisten Nudeln macht ja im Grunde sowieso die Soße den eigentlichen Geschmack aus (oder die Füllung z.B. bei Ravioli). Also rein ins Vergnügen und eine leckere Soße für eine gute Portion Nudeln zusammen stellen und komplett ohne Reue vertilgen. So macht Essen Spaß!

Zutaten

  • 2 x 250 g Alginatnudeln (Abtropfgewicht)
  • 200 g Bio-Champignons
  • 10 Cherrytomaten
  • 2-3 EL Tomatenmark
  • Olivenöl
  • Salz, Pfeffer, Oregano
  • Grana Padano oder Parmesankäse

Nudeln mit Soße – geht immer und schmeckt herrlich!

Alginatnudeln mit Pilzen
Alginatnudeln mit Pilzen
Alginatnudeln mit Pilzen
Alginatnudeln mit Pilzen
Alginatnudeln mit Pilzen
Alginatnudeln mit Pilzen
Alginatnudeln mit Pilzen
Alginatnudeln mit Pilzen
Alginatnudeln mit Pilzen
Alginatnudeln mit Pilzen
Alginatnudeln mit Pilzen

Puten-Pilz-Pfanne mit Mozzarellanudeln

Schon mal Mozzarellanudeln ausprobiert?

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Champignons putzen, die Tomaten abwaschen und beides in mundgerechte Stücke schneiden.
Die Nudel von ihrer Verpackung in ein Sieb geben und abtropfen lassen.

Schritt 2

In einer Pfanne die Pilze und Tomaten mit etwas Tomatenmark und den Gewürzen garen.

Schritt 3

In einer 2. Pfanne die Nudeln mit etwas Olivenöl erhitzen, dabei immer mal wieder umrühren.

Schritt 4

Käse frisch reiben und bereit stellen.

Schritt 5

Nudeln auf die Teller aufteilen, Pilz-Tomaten-Soße dazu geben, Käse drüber und genießen.

weitere Rezepte

Baumkuchen

Portionen 10Zeit gesamt 120 minLevel MediumRezept BaumkuchenWeihnachten und Adventszeit ohne Baumkuchen? Undenkbar! Also ran ans Werk!Entstanden aus der Grundlage für die Orangenrolle hat sich super ein Baumkuchen backen lassen. Wohl dem, der verstellbare Tortenringe...

Frozen Joghurt mit Brombeeren und Karamell

Portionen 4-6Zeit gesamt 10 minLevel easyRezept Frozen Joghurt mit Brombeeren und KaramellJa, es ist heiß draußen. Wie kann man nun einen kühlen Kopf bewahren?Eis ist dann die normale Antwort, allerdings finde ich frozen Joghurt die etwas leichtere Variante. In...

Kaffeecreme mit Erdbeeren und Ananas

Portionen 4 Zeit gesamt 20 min Level Easy Rezept Kaffeecreme mit Erdbeeren und Ananas Der aktuelle Trend im Netz ist je gerade der sogenannte Dalgona Kaffee. Dabei wird Instant Kaffee mit heißem Wasser und Zucker (jeweils im gleichen Verhältnis) mit einem Quirl so...