Portionen

2

Zeit gesamt

20 min

Level

easy

Rezept

Alginatnudeln mit Pilzen

Wer schon mal Konjaknudeln verwendet hat, wird den durchaus deutlichen Fischgeruch beim Öffnen der Verpackung sicher schon wahrgenommen haben. Ganz ehrlich, dann ist bei mir das Thema schon erledigt. Da ich aber auf Nudelgerichte nicht verzichten möchte, es aber auch nicht immer Zoodles (Nudeln aus z.B. Zucchini oder Karotten) sein sollen, habe ich vor einiger Zeit schon die Alginat-Nudeln ausprobiert. Sie sind komplett geschmacksneutral, sehr einfach in der Handhabung und absolut Kalorien arm (max 5 kcal auf 100 g).
Wie bei den meisten Nudeln macht ja im Grunde sowieso die Soße den eigentlichen Geschmack aus (oder die Füllung z.B. bei Ravioli). Also rein ins Vergnügen und eine leckere Soße für eine gute Portion Nudeln zusammen stellen und komplett ohne Reue vertilgen. So macht Essen Spaß!

Zutaten

  • 2 x 250 g Alginatnudeln (Abtropfgewicht)
  • 200 g Bio-Champignons
  • 10 Cherrytomaten
  • 2-3 EL Tomatenmark
  • Olivenöl
  • Salz, Pfeffer, Oregano
  • Grana Padano oder Parmesankäse

Nudeln mit Soße – geht immer und schmeckt herrlich!

Alginatnudeln mit Pilzen
Alginatnudeln mit Pilzen
Alginatnudeln mit Pilzen
Alginatnudeln mit Pilzen
Alginatnudeln mit Pilzen
Alginatnudeln mit Pilzen
Alginatnudeln mit Pilzen
Alginatnudeln mit Pilzen
Alginatnudeln mit Pilzen
Alginatnudeln mit Pilzen
Alginatnudeln mit Pilzen

Puten-Pilz-Pfanne mit Mozzarellanudeln

Schon mal Mozzarellanudeln ausprobiert?

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Champignons putzen, die Tomaten abwaschen und beides in mundgerechte Stücke schneiden.
Die Nudel von ihrer Verpackung in ein Sieb geben und abtropfen lassen.

Schritt 2

In einer Pfanne die Pilze und Tomaten mit etwas Tomatenmark und den Gewürzen garen.

Schritt 3

In einer 2. Pfanne die Nudeln mit etwas Olivenöl erhitzen, dabei immer mal wieder umrühren.

Schritt 4

Käse frisch reiben und bereit stellen.

Schritt 5

Nudeln auf die Teller aufteilen, Pilz-Tomaten-Soße dazu geben, Käse drüber und genießen.

weitere Rezepte

Butterkringel

Portionen 45Zeit gesamt 50 minLevel easyRezept ButterkringelButterkringel als Teegebäck? Oder als haltbarer kleiner süßer Snack für den Kaffeeklatsch? Kein Problem, denn hier findest Du das passende Rezept dazu. Bzgl. der möglichen Toppings kannst Du Dir so ziemlich...

Kürbisbrötchen

Portionen 8Zeit gesamt 120 minLevel easyRezept KürbisbrötchenBei den meisten Kürbisbrötchen sind nur auf der Außenhaut Kürbiskerne zu finden. Bei etwas besseren Brötchen, findet man auch ein paar Kürbiskerne, die im Teig gelandet sind. Ich habe hier ein Brötchenrezept...

Basic Donuts

Portionen 6Zeit gesamt 45 minLevel easyRezept Basic DonutsEin einfaches Rezept für schön kitschige low carb Donuts gesucht? Bitte schön - gefunden!Es werden keinerlei Zutaten verwendet, die Du nicht sowieso schon in Deinem gut sortierten LC oder Keto-Zutatenfundus...

Sesam-Parmesan-Knabberei

Portionen 16Zeit gesamt 70 minLevel easyRezept Sesam-Parmesan-KnabbereiAus der Idee Quinoachips zu machen, bin ich dann doch auf Sesam umgeschwenkt und habe eine herzhafte Knabberei aus Sesam und Parmesan zusammen gestellt. Sie eignet sich super als Beilage zu einem...

Kürbis-Donuts

Portionen 6-10Zeit gesamt 60 minLevel easyRezept Kürbis-DonutsSind Kürbisse nicht großartig? Vom Kürbiskuchen, über Desserts bis hin zu herzhaften Kürbissuppen und sogar Pizzaböden hat dieser Tausendsassa alles im Griff!Auch wenn das Rezept für die Kürbis-Donuts ohne...

Kokos Karibik Kuchen

Portionen 1Zeit gesamt 45 minLevel easyRezept Kokos Karibik KuchenAlso, wenn bei diesem Kokos-Kuchen kein Karibik-Feeling aufkommt?Kokosmehl, Kokosraspeln und Kokosöl und dennoch schmeckt der Kuchen nicht so übermäßig nach Kokos. Ich schrecke oftmals vor diesem...

Tomatensuppe

Portionen 2Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Tomatensuppe - ein italienischer KlassikerDie Tomatensuppe ist für mich der Inbegriff von Italien.Nein, es ist nicht die Pizza wie viele meinen.Die Tomatensuppe ist es nicht nur weil mit einem Klecks frische Sahne und...

Spaghettikürbis-Rösti

Portionen 2-4Zeit gesamt 80 minLevel easyRezept Spaghettikürbis-RöstiDu findest hier ja schon ein anderes Rezept mit einem Spaghettikürbis - nämlich Kürbis a la Carbonara! Davon bin ich ein großer Fan, aber als ich die Tage das Kürbisfleisch aus dem gebackenen Kürbis...

Pizzaschnecken

Portionen 10Zeit gesamt 45 minLevel easyRezept PizzaschneckenPizza! Pizza!Es sind dann doch die lieb gewordenen Gerichte, sie einem manchmal fehlen, oder? Ist aber nicht schlimm, denn es gibt auch LowCarb Möglichkeiten, genau diese Gerichte weiterhin zu genießen.Du...

Falsche Bratkartoffeln – Kohlrabi

Portionen 2Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Falsche Bratkartoffeln - KohlrabiFalsche Bratkartoffeln? Was soll das denn jetzt wieder sein?Bratkartoffeln sind gebratene Kartoffeln, richtig? Ok, aber um mit Hr. Wong zu sprechen: Bei Dir weiß man ja nie, ob das, was...