Portionen

4

Zeit gesamt

30 min

Level

easy

Rezept

Gefüllte Champignons

Ich habe schon lange keine Handteller große Champignons in den Händen gehalte, aber diese riesigen Dinger schreien einfach danach, gefüllt zu werden. Du kannst sie entweder als vegatarische Hauptspeise oder als Beilage zu Lachs oder Fleisch essen – sie sind auf jeden Fall lecker.
Ein paar wenige Zutaten und eine kurze Zubereitungszeit sind ein absolutes Plus bei diesem Gericht. Und solltest Du von der Füllung noch etwas übrige haben (was durchaus sein kann, denn die Pilze sind sicher unterschiedlich groß), dann gib ein wenig geriebenen Käse, etwas Mandelmehl und ggfs. auch noch ein Ei dazu. Forme ein paar Kugeln daraus, die Du in Muffinformen im Backofen oder der Heißluftfritteuse schön goldbraun backen kannst. Das ist ein weiterer sehr geschmackiger Snack. Just sayin‘.).
Viel Spass beim Nachkochen!

Zutaten

  • 8 große (Bio-)Champignons
  • 2 große Handvoll Babyspinat
  • 200 g Frischkäse
  • Gewürze nach Wahl (hier Salz, Pfeffer, Paprika, Muskatnuss)
  • frisch geriebener Käse (Mozzarella oder Gouda) zum Überbacken

Einfach nur lecker!

Gefüllte Champignons
Gefüllte Champignons
Gefüllte Champignons
Gefüllte Champignons
Gefüllte Champignons
Gefüllte Champignons
Gefüllte Champignons
Gefüllte Champignons
Gefüllte Champignons
Gefüllte Champignons
Gefüllte Champignons

Kichererbsen-Blondies

Ein tolles Gebäck für jeden Anlass!

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Den Spinat putzen und trocken tupfen, danach in kleine Stückchen hacken.

Schritt 2

Pilze putzen und trocken tupfen, die Stiele entfernen und ggfs. vorsichtig ein wenig den Pilzkorpus mit einem Löffel aushöhlen (Stiele und Pilzteile, die beim Aushöhlen entstehen, können klein geschnitten und mit in die Füllmasse gegeben werden.).

Schritt 3

Alle Zutaten für die Füllung (Spinat, Frischkäse und Gewürze, bzw. Pilzreste) miteinander vermengen und abschmecken.

Schritt 4

Die Füllung in die Pilze geben und bei ca. 175 Grad Umluft für 10 min backen.

Schritt 5

Nimm die Pilze dann kurz aus dem Ofen und bestreue sie mit dem geriebenen Käse. Nach weiteren 10 min Backen ist der Käse leicht angebräunt und die Pilze sind fertig.

Schritt 6

Als Beilage zu einem leckeren Lachs oder einfach nur so als vegetarisches Rezept schmecken die Pilze ganz hervorragend.

weitere Rezepte

Orangenrolle

Portionen 10Zeit gesamt 80 minLevel mediumRezept Orangenrolle"Schatz, soll ich den Rest der Rolle einfrieren?" - "Iff verfteh die Frafe nifft!"Ungefähr so hat sich das die Tage bei Wongs zu Hause angehört....klares Anzeichen dafür, es hat geschmeckt!Wenn jemand in der...

Eiersalat

Portionen 2-4Zeit gesamt 20 minLevel easyRezept EiersalatDer gute alte Eiersalat - klingt ein wenig nach 80ger und ist es im Grunde auch, oder? Eiersalat gab es früher doch immer mal wieder. Er ist schnell zu machen und man kann ihn unzählig erweitern oder abwandeln....

Dreierlei Pralinen

Portionen ca. 50Zeit gesamt 90 minLevel easyRezept Dreierlei PralinenDas beste, was Kuchen- oder Keksreste werden können, sind super leckere low carb Pralinen! In einer quadratischen Form gebacken, brauchte ich für meine Charlotte einen runden Boden. Ergo ist ein...

Zimtschnecken

Portionen 20Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept ZimtschneckenZimtschnecken aus einem Quark-Öl-Teig - das war der Plan. Für diese Art Quark sollte allerdings ziemlich trockener Quark verwendet werden. Da ich aber in der Regel Quark mit 20% Fettanteil verwende, ist...

Schneller Kürbisauflauf

Portionen 3-4Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Schneller KürbisauflaufDie Blätter färben sich bunt und der Wind wird kälter - ziemlich eindeutig - es ist Herbst!Spätestens, wenn man die Vielfalt an essbaren Kürbissen in jedem Supermarkt, auf dem Markt oder auch an...

Spaghettikürbis Carbonara

Portionen 2Zeit gesamt 60 minLevel easyRezept Spaghettikürbis CarbonaraSo eine klassische Carbonara wird ohne Sahne gemacht. Häufig wird allerdings - wohl aber nur in Deutschland - Sahne hinzugefügt. Im Hause Wong nicht.Dieses Rezept bedient sich der Vorgabe einer...

Belgische Waffeln

Portionen 7Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Belgische WaffelnFluffige belgische Waffeln - das war schon lange auf meiner Liste der Rezepte. In Ermangelung eines Waffeleisens für belgische Waffeln, habe ich das Thema vorerst nicht weiter verfolgt. Jetzt bin ich aber...

Chicken Crust Pizza

Portionen 2Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Chicken Crust PizzaAlso im Hause Wong gibt es immer Männerpizza und Mädelspizza. Der Pizzateig variiert immer, mal aus Fatheadteig, mal aus Hefeteig und in diesem Fall haben wir einen Teig aus Hühnchenfleisch ausprobiert....

Gefüllte Hackbällchen auf Gemüsepüree

Portionen 4Zeit gesamt 50 minLevel easyRezept Gefüllte Hackbällchen auf GemüsepüreeKennst Du das sogenannte Rumfort-Gericht? Darin ist alles verarbeitet, was rumliegt und fort muss.In dieser Art ist das genial schmeckende Gemüsepüree entstanden. Viel Gemüse, das...

Grundteig Bisquit

Portionen 1Zeit gesamt 50 minLevel easyRezept Basisteig für viele BisquitvariantenWie sagt man denn jetzt eigentlich richtig? Bisquit? Biskuit? Für mich war es bisher immer die französische Schreibweise mit q und die deutsche mit k sieht für meine Augen komisch aus....