Portionen

2

Zeit gesamt

30 min

Level

easy

Rezept

Salat Bowl mit Hühnchen

Ja, man kann Salat mit Hühnerfilet auch anders anrichten, aber in einer schönen Bowl, ein wenig aufgeräumt, schmeckt es doch gleich viel besser. Oder, was sagst Du dazu? Bunte Rohkost, Salat, Fetakäse und eine saftig gebratene Hühnerbrust, jetzt noch ein leckeres Dressing und fertig ist das Mittag- oder Abendessen. Weitere Bowls findest Du hier!

Bowlin‘, rollin‘, rollin‘!

Zutaten

Für die Bowl:

  • 1 Romanaherz
  • 2 mittlere Karotte
  • 1 Paprika (Farbe nach Wunsch)
  • 1 Fetakäse (ca. 200 g)
  • 2 Hühnerbrustfilets
  • 3 EL Kürbiskerne
  • 3 EL Sonnenblumenkerne

Für das Dressing:

  • 2 EL gr. Joghurt
  • 1 EL Senf
  • 3 EL Olivenöl
  • 1 EL Essig
  • optional – etwas Waser, je nach Konsistenz
  • ein paar Küchenkräuter z.B. Petersilie, Schnittlauch, Oregano
  • Salz, Pfeffer, Paprika, Muskatnuss

Eine einfache und schnelle Bowl für den lauen Sommerabend!

Salat Bowl mit Hühnchen
Salat Bowl mit Hühnchen
Salat Bowl mit Hühnchen
Salat Bowl mit Hühnchen
Salat Bowl mit Hühnchen
Salat Bowl mit Hühnchen
Salat Bowl mit Hühnchen
Salat Bowl mit Hühnchen
Salat Bowl mit Hühnchen
Salat Bowl mit Hühnchen
Salat Bowl mit Hühnchen

Schnelle Mandelkekse

Und als Nachtisch dann einen leckeren schnellen Mandelkeks und ein Espresso!

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Die beiden Hühnchenbrüste in einer Pfanne mit Butterschmalz oder Ghee anbraten oder (wie bei mir) in der Heißluftfritteuse für ca. 20 min bei 170 Grad garen.

Schritt 2

Kürbiskerne und Sonnenblumenkerne mit etwas Olivenöl anrösten.

Schritt 3

Salat, Paprika und Karotten waschen, ggfs. schälen und in klein schneiden. Die Karotten habe ich in dünne Scheiben gehobelt, die Paprika gewürfelt und den Salat in handliche Stücke geschnitten.

Schritt 4

Den Fetakäse auch in kleine Happen – z.B. Würfel schneiden.

Schritt 5

Die Bowl mit den vorbereiteten Zutaten anrichten, geröstete Sesamkörner und Dressing über die Bowl geben.

weitere Rezepte

Butterkekse

Portionen 36Zeit gesamt 60 minLevel easyRezept ButterkekseKeeeeeksseeeeee! Kannst Du Dich noch an das Krümelmonster aus der Sesamstraße erinnern? Großartig, oder? Ich lieb das Video, in dem es uns erklärt, was wichtig ist. Für das Krümelmonster sind es natürlich die...

Marshmallows

Portionen 25 Zeit gesamt 4 Std Level Medium Rezept Marshmallows Naschen ohne Reue? Dann bist Du bei diesem Rezept genau richtig.Marshmallows - wenn man das hört, klingelt für mich die Alarmglocke und schreit - ACHTUNG - ZUCKER! Aaaaaber, da gibt es ja auch für uns...

Kürbis-Kohlrabi-Rösti

Portionen 2 Zeit gesamt45 min Level Easy Rezept Kürbis-Kohlrabi-Rösti Nicht nur die Schweizer lieben Rösti! Wir auch - und daher gibt es auch im Hause Wong immer mal wieder Rösti in den unterschiedlichsten Konstellationen. Mal mit Süßkartoffeln, mal mit Zucchini, mal...

Caprese Pesto Bites

Portionen 12 Zeit gesamt 45 min Level Easy Rezept Caprese Pesto Bites Der italienische Klassiker - Tomate mit Mozzarella - also eine Caprese kann man auch anders interpretieren. Ich habe die Zutaten etwas ergänzt und dann püriert, damit entsteht ein toller Aufstrich,...

Fathead – Yeti-Pratze

Portionen 2 Zeit gesamt 30 min Level Easy Rezept Fathead Yetipratze mit Wienerle Achtung - ein Yeti in der Küche! Ha ha....ok, gut, dass es nicht so ist, aber das hier könnte das ideale Kindergericht sein. Der Geburtstag kann also kommen! Manchmal muss aber auch...

Pasta-Donuts

Portionen 12 Zeit gesamt 45 min Level Easy Rezept Pasta-Donuts Pasta und ein möglicher Ersatz davon ist in low carb Kreisen ja immer ein Thema. Klar, man kann in Gänze darauf verzichten. Wer das aber nicht möchte, kann entweder auf Zoodles oder Konjak-Nudeln zurück...

Kabeljau trifft Pak Choi

Portionen 2 Zeit gesamt 30 min Level Easy RezeptKabeljaurückenfilet und Pak Choi Gemüse Bei uns gibt es in der Regel freitags frischen Fisch vom Wochenmarkt (der nun mal freitags ist)...und da wir sehr gerne Kabeljaurückenfilet essen, der Fischmann immer tolle Ware...

Sesambrötchen

Portionen 8Zeit gesamt 60 minLevel easyRezept SesambrötchenSesambrötchen gehören in jede Auslage einer Bäckerei. Schade nur, dass Sesam meist als Garnitur verwendet wird, die ja bekanntermaßen sehr gerne und schnell vom Brötchen herunter bröselt, sobald man es...

Gefrorenes Ei – gebraten

Portionen 2Zeit gesamt 20 minLevel easyRezept Gefrorenes Ei - gebratenWenn Du ein fleißiger Leser dieser Rezepte bist, weißt Du, dass wir am Wochenende immer ausgiebig frühstücken, denn das bleibt unter der Woche meist auf der Strecke. Wichtig dabei ist immer das Ei...

Gefüllte Paprika mit Walnüssen

Portionen 2 Zeit gesamt 30 min Level Easy Rezept Gefüllte Paprika mit Walnüssen Die meisten von uns haben doch schon mal Paprika gefüllt. Meist mit Hackfleisch und irgendeiner Form von Reisersatz, richtig? Aber hast Du schon einmal Hackfleisch und Walnüsse als Füllung...