Portionen

2

Zeit gesamt

30 min

Level

easy

Rezept

Salat Bowl mit Hühnchen

Ja, man kann Salat mit Hühnerfilet auch anders anrichten, aber in einer schönen Bowl, ein wenig aufgeräumt, schmeckt es doch gleich viel besser. Oder, was sagst Du dazu? Bunte Rohkost, Salat, Fetakäse und eine saftig gebratene Hühnerbrust, jetzt noch ein leckeres Dressing und fertig ist das Mittag- oder Abendessen. Weitere Bowls findest Du hier!

Bowlin‘, rollin‘, rollin‘!

Zutaten

Für die Bowl:

  • 1 Romanaherz
  • 2 mittlere Karotte
  • 1 Paprika (Farbe nach Wunsch)
  • 1 Fetakäse (ca. 200 g)
  • 2 Hühnerbrustfilets
  • 3 EL Kürbiskerne
  • 3 EL Sonnenblumenkerne

Für das Dressing:

  • 2 EL gr. Joghurt
  • 1 EL Senf
  • 3 EL Olivenöl
  • 1 EL Essig
  • optional – etwas Waser, je nach Konsistenz
  • ein paar Küchenkräuter z.B. Petersilie, Schnittlauch, Oregano
  • Salz, Pfeffer, Paprika, Muskatnuss

Eine einfache und schnelle Bowl für den lauen Sommerabend!

Salat Bowl mit Hühnchen
Salat Bowl mit Hühnchen
Salat Bowl mit Hühnchen
Salat Bowl mit Hühnchen
Salat Bowl mit Hühnchen
Salat Bowl mit Hühnchen
Salat Bowl mit Hühnchen
Salat Bowl mit Hühnchen
Salat Bowl mit Hühnchen
Salat Bowl mit Hühnchen
Salat Bowl mit Hühnchen

Schnelle Mandelkekse

Und als Nachtisch dann einen leckeren schnellen Mandelkeks und ein Espresso!

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Die beiden Hühnchenbrüste in einer Pfanne mit Butterschmalz oder Ghee anbraten oder (wie bei mir) in der Heißluftfritteuse für ca. 20 min bei 170 Grad garen.

Schritt 2

Kürbiskerne und Sonnenblumenkerne mit etwas Olivenöl anrösten.

Schritt 3

Salat, Paprika und Karotten waschen, ggfs. schälen und in klein schneiden. Die Karotten habe ich in dünne Scheiben gehobelt, die Paprika gewürfelt und den Salat in handliche Stücke geschnitten.

Schritt 4

Den Fetakäse auch in kleine Happen – z.B. Würfel schneiden.

Schritt 5

Die Bowl mit den vorbereiteten Zutaten anrichten, geröstete Sesamkörner und Dressing über die Bowl geben.

weitere Rezepte

Focaccia

Portionen 6Zeit gesamt 45 minLevel easyRezept Focaccia..und das duftet aus dem Backofen - einfach fantastico!Eine Focaccia ist ein sehr typisches italienisches Gericht bzw. eine Beilage aus Hefeteig und in der Regel mit entweder Kräutern (Rosmarin, Thymian, Basilikum...

Salat mit Kräcker

Portionen 2Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Salat mit NachosSo eine richtige Schubkarre voll Salat - das ist bei diesem sonnigen Wetter genau das richtige für uns. Dazu in diesem Fall noch ein kleines Schmankerl und geröstete Kerne machen für uns einen einfachen...

Buchweizen Crepes

Portionen 6Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Buchweizen CrepesBuchweizen-Crepes, Pfannkuchen, Palatschinken oder Wrap? Dieser Teig ist für alle Versionen verwendbar. Ein Wrap mit kalter oder warmer Füllung, oder auch beides gemischt, ist ein tolles leichtes Gericht....

Frühstücksbagel de Luxe

Portionen 1Zeit gesamt 20 minLevel easyRezept Frühstücksbagel de LuxeAm Sonntag wird im Hause Wong immer ausgiebig gefrühstückt. Unter der Woche reicht meist ein BPC aus, bevor es ans Arbeiten geht, von daher ist das Frühstück am Wochenende immer ein kleines...

Linsensuppe

Portionen 8Zeit gesamt 50 minLevel easyRezept LinsensuppeEine Linsensuppe ist für mich(fast) so gut wie ein Seelenbrot (zur Erklärung: Ein frisches Stück Brot mit Butter und Schokocreme). Natürlich muss sie selbst gemacht sein. Linsensuppe war das erste, was ich nach...

Alginatnudeln mit Pilzen

Portionen 2Zeit gesamt 20 minLevel easyRezept Alginatnudeln mit PilzenWer schon mal Konjaknudeln verwendet hat, wird den durchaus deutlichen Fischgeruch beim Öffnen der Verpackung sicher schon wahrgenommen haben. Ganz ehrlich, dann ist bei mir das Thema schon...

Erdbeer-Orangen-Bisquit

Portionen 16Zeit gesamt 120 minLevel easyRezept Erdbeer-Orangen-BisquitErdbeeren und Bisquit kann man nie genug haben, oder?Ich liebe meine quadratische Kuchenform (24x24 cm), denn dann hat man die perfekten quadratischen Kuchenstückchen. Zum Servieren des leckeren...

Veggie Gröstl

Portionen 2Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Veggie GröstlVielleicht hast Du unter Suzy Wong gelesen, dass wir im Herzen und gefühlt in den Bergen zu Hause sind (obwohl wir Flachland-Tiroler aus Hessen sind). Wenn für mich eines zum Urlaub im Schnee beim Skifahren...

Fathead-Apfelhappen

Portionen 10-12Zeit gesamt 45 minLevel easyRezept Fathead-ApfelhappenJa, ja, ich weiß - immer wieder dieser Fathead-Teig und immer wieder dieses Erstaunen, wenn man erzählt, dass der TEig auf Grundlage von Mozzarell gemacht ist. Ich amüsiere mich immer wieder darüber...

Bunte Bowl

Portionen 2Zeit gesamt 60 minLevel mediumRezept Bunte BowlUuuund noch 'ne Bowl! Du siehst, ich habe viel Spaß an Bowls. Sie sind so vielfältig und kombinieren so viele Geschmacksrichtungen, dass es einfach nur Spass machen kann. Ja, es ist ein wenig Aufwand, all die...