Portionen

2

Zeit gesamt

15 min

Level

easy

Rezept

Bauernsalat

So ein Bauernsalat wie beim letzten Urlaub? Alles, was in Stückchen mediterran daher kommt, ist ja oftmals einfach gehalten und dennoch furchtbar lecker. Wenn es dann mal so sein soll, dass zum Kochen keine Zeit oder Lust ist, ist doch so ein schneller Salat mit Schafskäse echt super. Ich habe ja schon erwähnt, dass ich kein Freund von Knoblauch und Zwiebeln bin, daher findest Du diese Zutaten in diesem Rezept nicht. Was Dich natürlich nicht davon abhalten muss, sie dennoch dazu zu geben.
Viel Spass also bei dieser kleinen Köstlichkeit!

Zutaten

  • 1 Päckchen Feta-/Schafskäse (ca. 200 g)
  • ca. 10 Oliven (schwarz oder grün)
  • ca. 5 Peperoni
  • ca. 5 Cherrytomaten oder getrocknete Tomaten
  • 1/2 Salatgurke
  • Olivenöl und etwas Essig

Ein schneller Salat, der an den Urlaub erinnert!

Bauernsalat
Bauernsalat
Bauernsalat
Bauernsalat
Bauernsalat
Bauernsalat
Bauernsalat
Bauernsalat
Bauernsalat
Bauernsalat
Bauernsalat

Helle Bagels

Ein Bauernsalat und dazu einen Bagel zum Kuspern….klasse!

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Salatgurke schälen, vierteln (ggfs. das Kerngehäuse entfernen) und in kleine Würfel schneiden.

Schritt 2

Tomaten in kleine Stücke schneiden.

Schritt 3

Peperoni vom Strunk und den Kernen befreien, dann in kleine Stücke schneiden.

Schritt 4

Auch die Oliven klein schneiden und mit allen anderen Zutaten zusammen gut vermischen, etwas Olivenöl und Essig dazu geben und schon ist der Bauernsalat fertig.

weitere Rezepte

Birchermüsli – Porridge

Portionen 2Zeit gesamt 20 minLevel easyRezept Birchermüsli – ein tolles Frühstück! Das Frühstück ist wohl die umstrittenste Mahlzeit des Tages. Die einen lieben es, die anderen hassen es. Mal heißt es, „frühstücke wie ein Kaiser“, mal heißt es, das Frühstück kann...

Kichererbsensalat

Portionen 4Zeit gesamt 15 minLevel easyRezept KichererbsensalatKichererbsen sind ein hochwertiges Lebensmittel, das viele gesunde Nährstoffe enthält: Sie sind reich an Eiweiß, Fett, Vitaminen und Ballaststoffen. Auch wenn man (erst einmal) ein wenig suchen muss, so...

Marshmallow-Schaumküsse

Portionen 25Zeit gesamt 90 minLevel mediumRezept Marshmallow-SchaumküsseSchaumküsse? Schokolade? Marschmallows? Klingt nach Alice im Wunderland, oder?Wie genial, dass es dafür auch eine low carb Version gibt und man ohne Reue genießen kann!Für diese...

Herzhafte Minis

Portionen 12Zeit gesamt 60 minLevel easyRezept Herzhafte MinisDiese herzhaften Minis sind eine super Beilage oder zum Stippen von Ofenkäse eine Wucht! Genau wie diese kleinen Minipizzabrötchen - lecker!Sie sind vielseitig mit den unterschiedlichsten Zutaten...

Amerikaner

Portionen 8-10Zeit gesamt 60 minLevel easyRezept AmerikanerEs gibt ja viele Dinge, die man als Kind super gerne gegessen hat und später im Erwachsenenleben fast vergisst. Oder wann hast Du den letzten Amerikaner gegessen? Da kam „Das große Promibacken“ mal wieder...

Sesambrötchen

Portionen 8Zeit gesamt 60 minLevel easyRezept SesambrötchenSesambrötchen gehören in jede Auslage einer Bäckerei. Schade nur, dass Sesam meist als Garnitur verwendet wird, die ja bekanntermaßen sehr gerne und schnell vom Brötchen herunter bröselt, sobald man es...

Kaffeecreme mit Erdbeeren und Ananas

Portionen 4Zeit gesamt 20 minLevel easyRezept Kaffeecreme mit Erdbeeren und AnanasDer aktuelle Trend im Netz ist je gerade der sogenannte Dalgona Kaffee. Dabei wird Instant Kaffee mit heißem Wasser und Zucker (jeweils im gleichen Verhältnis) mit einem Quirl so lange...

Pizza aus Fatheadteig

Portionen 2Zeit gesamt 45 minLevel easyRezept Pizza aus FatheadteigJa, es ist Fakt, dass eine LC Pizza niemals den Stand einer "normalen" Pizza vom Italiener aus dem Steinofen erreichen wird. Davon bin ich überzeugt, auch wenn ich inzwischen einige Versionen von Pizza...

Grüner Spargel Pfanne

Portionen 2Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Grüner Spargel PfanneDie Spargelzeit in Deutschland geht ja schon seinem Ende entgegen, aber meist gibt es erst dann grünen Spargel aus regionaler Ernte. Ich muss ja sagen, dass mir der grüne Spargel viel besser schmeckt....

Mini-Madeleines

Portionen 100Zeit gesamt 60 minLevel easyRezept Mini-MadeleinesMadeleines sind ein fluffiges Gebäck aus Frankreich. Es heißt so, weil eine Küchenmagd mit diesem Namen das Dessert anlässlich eines großen Balls gebacken und es dem polnischen König (in Frankreich im...