Portionen

2

Zeit gesamt

15 min

Level

easy

Rezept

Bauernsalat

So ein Bauernsalat wie beim letzten Urlaub? Alles, was in Stückchen mediterran daher kommt, ist ja oftmals einfach gehalten und dennoch furchtbar lecker. Wenn es dann mal so sein soll, dass zum Kochen keine Zeit oder Lust ist, ist doch so ein schneller Salat mit Schafskäse echt super. Ich habe ja schon erwähnt, dass ich kein Freund von Knoblauch und Zwiebeln bin, daher findest Du diese Zutaten in diesem Rezept nicht. Was Dich natürlich nicht davon abhalten muss, sie dennoch dazu zu geben.
Viel Spass also bei dieser kleinen Köstlichkeit!

Zutaten

  • 1 Päckchen Feta-/Schafskäse (ca. 200 g)
  • ca. 10 Oliven (schwarz oder grün)
  • ca. 5 Peperoni
  • ca. 5 Cherrytomaten oder getrocknete Tomaten
  • 1/2 Salatgurke
  • Olivenöl und etwas Essig

Ein schneller Salat, der an den Urlaub erinnert!

Bauernsalat
Bauernsalat
Bauernsalat
Bauernsalat
Bauernsalat
Bauernsalat
Bauernsalat
Bauernsalat
Bauernsalat
Bauernsalat
Bauernsalat

Helle Bagels

Ein Bauernsalat und dazu einen Bagel zum Kuspern….klasse!

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Salatgurke schälen, vierteln (ggfs. das Kerngehäuse entfernen) und in kleine Würfel schneiden.

Schritt 2

Tomaten in kleine Stücke schneiden.

Schritt 3

Peperoni vom Strunk und den Kernen befreien, dann in kleine Stücke schneiden.

Schritt 4

Auch die Oliven klein schneiden und mit allen anderen Zutaten zusammen gut vermischen, etwas Olivenöl und Essig dazu geben und schon ist der Bauernsalat fertig.

weitere Rezepte

Zwiebelkuchen

Portionen 4Zeit gesamt 50 minLevel easyRezept ZwiebelkuchenAch ja, vielleicht ist Dir schon aufgefallen, dass es in meinen Gerichten keine Zwiebeln oder Knoblauch gibt. Bei mir gibt's nichts, was ich nicht esse, in den Rezepten. Sorry dafür!Warum dann jetzt einen...

Gemüse Bowl

Portionen 2Zeit gesamt 45 minLevel easyRezept Gemüse BowlOk, ok, da haben sich doch irgendwie 2 Scheiben Bacon in die Gemüse Bowl geschlichen. Wie das passieren konnte, kann ich nicht sagen?!Ohne diese wäre sie auch für Vegetarier eine super leckere Bowl, denn ich...

Schoko-Minis

Portionen 15Zeit gesamt 50 minLevel easyRezept Schoko-MinisSchokobrötchen in der low carb Version standen schon lange auf meiner Liste und haben es nun endlich bis hier her geschafft. Sie sind super fluffig, saftig und schokoladig geworden. Du kannst Dich also auf...

Obstkuchen oder Tarte?

Portionen 12Zeit gesamt 60 minLevel easyRezept Obstkuchen oder Tarte?Allein an der Frage siehst Du, dass ich mich nicht entscheiden konnte, welche Version ich hier auf dem Blog einstelle. Ich habe den Kuchen in den unterschiedlichen Versionen gebacken und finde beide...

Happy Bowl

Portionen 2Zeit gesamt 45 minLevel easyRezept Happy BowlGestern habe ich beim Einkaufen wieder so viele wunderbare Zutaten gefunden, dass ich keinen Platz dafür in einer einzigen Bowl gefunden habe. Ist das nicht toll? Alles frisch und frisch zubereitet: Salat,...

Überbackener Spitzkohl

Portionen 4Zeit gesamt 55 minLevel easyRezept Überbackener SpitzkohlÜberbackener Spitzkohl kann als Hauptgericht oder als Beilage angerichtet werden. Wer sich vegetarisch ernährt lässt einfach bei diesem Rezept den Bacon weg und schon ist auch hier eine Lösung zu...

Zwetschgenmuffins mit Karamellkern

Portionen 12Zeit gesamt 45 minLevel easyRezept Zwetschgenmuffins mit KaramellkernWenn der Sommer sich so langsam verabschiedet, ist Zwetschgenzeit! Hat man einen eigenen Baum ist es wie immer - alle reifen Früchte entscheiden sich, an ein und demselben Tag vom Baum zu...

Schoko-Pefferminz-Plättchen

Portionen 24Zeit gesamt 120 minLevel mediumRezept Schoko-Pefferminz-PlättchenKannst Du Dich noch an die Werbung aus den 80zigern erinnern? Ein Tee trinkendes englisches Ehepaar.....er hieß Mortimer.Dieser Name wird für mich immer mit den Schoko-Pfefferminz.Plättchen...

Pulled Jackfruit im Käsetaco

Portionen 4Zeit gesamt 60 minLevel easyRezept Pulled Jackfruit im KäsetacoJackfruit ist in Deutschland noch nicht so verbreitet und allenfalls bei Foodtruck Festivals zu finden. Ich habe vor ca. 1 Jahr das erste Mal damit Kontakt aufgenommen und muss sagen, dass es...

Torta della Suzy

Portionen 12Zeit gesamt 120 minLevel mediumRezept Torta della SuzySooooo, aaaalso….nach dem klaren Voting für die Torta della Nonna – ist sie nun da – meine „Torta della Suzy“. Ich kenne diese "Torte" aus vielen italienischen Eiscafés oder auch dem Urlaub in Italien...