Portionen

1

Zeit gesamt

30 min

Level

easy

Rezept

Lach-Zoodle-Päckchen

Auch wenn der Fisch am Freitag nicht mehr so eine wichtige Rolle spielt, so ist es dennoch vielleicht ein Tag, an dem man das Fleisch mal gegen einen Fisch austauschen kann.
Gemeinsam mit frischem Gemüse ist Fisch immer eine gute Alternative, um Eiweiß, gutes Fett und Nährstoffe aufzunehmen.
Das Päckchen ist schnell und einfach gemacht, so dass es zu den Gerichten gehört, die man wirklich auch nach dem Feierabend noch sehr entspannt zubereiten kann, ohne in Stress zu geraten.
Von der Nährungsaufnahme und einer gesunden Ernährung mit hoher Qualität – das sollte doch unser Ziel sein. Essen nicht nur um des Essens Willen, sondern als Genuss.

Zutaten

  • 150-200 g frischen Lachs
  • 1 mittlere Zucchini
  • 3 Champignons
  • 10-15 schwarze Oliven
  • grünes Pesto
  • Thymian (optional)
  • Gewürze (Salz, Paprika, Kurkuma, Oregano)
  • etwas Olivenöl

Der Fisch am Freitag kommt verpackt daher!

Lachs-Zoodle-Päckchen
Lachs-Zoodle-Päckchen
Lachs-Zoodle-Päckchen
Lachs-Zoodle-Päckchen
Lachs-Zoodle-Päckchen
Lachs-Zoodle-Päckchen
Lachs-Zoodle-Päckchen
Lachs-Zoodle-Päckchen
Lachs-Zoodle-Päckchen
Lachs-Zoodle-Päckchen
Lachs-Zoodle-Päckchen

Mini-Pancakes

Und zum Nachtisch dann einen leckeren Mini-Pancake…hmmm!

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Bereite ein Päckchen aus Backpapier vor. Wasche die Zucchini, entferne den Strunk am Ende und schneide sie dann zu Zoodles (entweder mit einem Spiralschneider oder einem Sparschäler – ich verwende eine Art großen Spitzer).

Schritt 2

Putze die Pilze und schneide sie in Würfel. Trockne die Oliven (meist ja aus dem Glas) ab, so dass nicht zu viel Wasser im Päckchen steht.

Schritt 3

Heize den Ofen auf ca. 200 Grad Umluft auf. Während dessen kannst Du Dein Päckchen füllen: Erst die Zoodles, dann die Pilze und Oliven.

Schritt 4

Verteile eine kleinen Schuss Olivenöl darüber und würze das Gemüse anschlieeßend.

Schritt 5

Lege das Stück Lachs auf das Gemüse und bestreiche ihn mit grüner Pesto. Verteile ein paar kleine Zweige Thymian darüber, bevor Du fas Päckchen auf einem Backgitter in den Ofen gibst.

Schritt 6

Da Lachs recht schnell gar ist, wirst Du nur ca. 10-12 min brauchen, bis Dein Päckchen essfertig ist. Guten Apettit!

weitere Rezepte

Gefüllte Hackbällchen auf Gemüsepüree

Portionen 4Zeit gesamt 50 minLevel easyRezept Gefüllte Hackbällchen auf GemüsepüreeKennst Du das sogenannte Rumfort-Gericht? Darin ist alles verarbeitet, was rumliegt und fort muss.In dieser Art ist das genial schmeckende Gemüsepüree entstanden. Viel Gemüse, das...

Zwiebelkuchen

Portionen 4Zeit gesamt 50 minLevel easyRezept ZwiebelkuchenAch ja, vielleicht ist Dir schon aufgefallen, dass es in meinen Gerichten keine Zwiebeln oder Knoblauch gibt. Bei mir gibt's nichts, was ich nicht esse, in den Rezepten. Sorry dafür!Warum dann jetzt einen...

Kürbisbagels

Portionen 8Zeit gesamt 50 minLevel easyRezept KürbisbagelsEin Bagel ist ein Brötchen mit Loch. Ziemlich einfach, oder? Im Grunde ja, aber das Loch im Brötchen ist nicht nur hip, sondern hat auch einen Sinn. Bagels entwickeln durch das Loch in der Mitte eine bessere...

Herzhafte Stulle

Portionen 2Zeit gesamt 10 minLevel easyRezept Herzhafte StulleWie sieht bei Dir das Frühstück am Wochenende aus? Auch wenn es uns an den Wochenenden immer nach draußen zieht, lassen wir das Frühstück nicht ausfallen. Unter der Woche ist das Frühstücken eher unter der...

Rotes Pesto

Portionen 1Zeit gesamt 15 minLevel easyRezept Rotes PestoSo ein leckeres würziges rotes Pesto darf im Kühlschrank nicht fehlen. Ob für Mozzarella- oder Alginatnudeln, ob für ein Panino oder zum marinieren von Fleisch oder Fisch - Pesto lässt sich so vielseitig...

Fantakuchen

Portionen 16Zeit gesamt 120 minLevel easyRezept FantakuchenFantakuchen - das ist für viele eine Kindheitserinnerung und ein absoluter Evergreen! Klar, dass ich den berühmten Kuchen auch mal low carb in Angriff nehmen wollte. Wer allerdings auch auf Zero verzichtet,...

Kuchen mit Herz

Portionen 12Zeit gesamt 120 minLevel mediumRezept Kuchen mit HerzMarmorkuchen -  ein Klassiker, der immer gut schmeckt und zu jeder Gelegenheit gebacken werden kann. Warum sollte ein solcher Marmorkuchen nicht auch eine kleine Überraschung beinhalten können? Das kann...

Baumkuchen

Portionen 10Zeit gesamt 120 minLevel mediumRezept BaumkuchenWeihnachten und Adventszeit ohne Baumkuchen? Undenkbar! Also ran ans Werk!Entstanden aus der Grundlage für die Orangenrolle hat sich super ein Baumkuchen backen lassen. Wohl dem, der verstellbare Tortenringe...

Tomatensuppe

Portionen 2Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Tomatensuppe - ein italienischer KlassikerDie Tomatensuppe ist für mich der Inbegriff von Italien.Nein, es ist nicht die Pizza wie viele meinen.Die Tomatensuppe ist es nicht nur weil mit einem Klecks frische Sahne und...

Kürbisbällchen und -scheiben

Portionen 4Zeit gesamt 45 minLevel easyRezept Kürbisbällchen und -scheibenKürbisse sind einfach klasse und inzwischen fast ganzjährig zu kaufen. Wer eine Möglichkeit hat, Kürbisse zu lagern, kann sich so natürlich auch  einen kleinen Vorrat anlegen. Kürbis kann man...