Portionen

1

Zeit gesamt

45 min

Level

Easy

Rezept

Kokos Karibik Kuchen

Also, wenn bei diesem Kokos-Kuchen kein Karibik-Feeling aufkommt?
Kokosmehl, Kokosraspeln und Kokosöl und dennoch schmeckt der Kuchen nicht so übermäßig nach Kokos. Ich schrecke oftmals vor diesem intensiven Kokosgeschmack zurück und verwende wenig Kokosmehl, aber hier und bei den selbst gemachten Bounties, kann ich nicht widerstehen.

Der Kuchen ist so schnell gemacht und dazu noch super fluffig, dass er nur darauf wartet, mit einem leckeren Kaffee zusammen verspeist zu werden. Lass‘ Dich mit diesem Kuchen in die Karibik entführen.

Kokos Karibik Kuchen

Zutaten

What I’m feeling. It’s never been so easy.
When I’m dreaming. Summer dreaming when you’re with me. Lass‘ Dich mit diesem Rezept in die karibische Sonne entführen.

Kokos Karibik Kuchen
Kokos Karibik Kuchen
Kokos Karibik Kuchen
Kokos Karibik Kuchen
Kokos Karibik Kuchen

Grundteig Bisquit

Oder lieber einen Bisquit?

Schritt für Schritt Anleitung

Vorbereitung

Ofen auf 175 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.

Schritt 1

Eier, Kokosmehl und Vanille schaumig schlagen.

Schritt 2

Danach die restlichen Zutaten hinzugeben und gut durch mixen, so dass es ein schaumiger Teig wird.

Schritt 3

In einer Backform (bei mir Silikonbackform, die einer Form von ca.20cm Durchmesser entspricht) bei ca. 175 Grad Ober-/Unterhitze 25-30 min goldbraun backen.

Schritt 4

Beim Abkühlen mit weiteren Kokosraspeln bestreuen – fertig!

Tip

Wenn Du magst, kannst Du diesen Kuchen auch gute als Boden für einen Obstkuchen verwenden. Zum Beispiel eignen sich Erdbeeren mit einer Sahne- oder Mascarponecreme super als Topping für diesen Kuchen.

weitere Rezepte

Mandelstollen-Konfekt

Portionen 35Zeit gesamt 50 minLevel EasyRezept Mandelstollen-KonfektStollen gehört zu Weihnachten, richtig?Hm, zu meinem Weihnachten hat er eigentlich nie gehört, weil ich weder Rosinen, Marzipan noch Orangeat bzw. Zitronat gerne esse.Aber Du kennst mich, wenn es mir...

Cake Pops

Portionen 30Zeit gesamt 70 minLevel easyRezept Kuchen to go - Cake PopsCake Pops sind mal wieder eine geniale Idee, altes neu zu verpacken. Da kann man noch so einen tollen Kuchen backen, sobald Cake Pops in der Nähe sind, hat der Kuchen keine Chance mehr! Warum das...

Schokodonuts

Portionen 6-7Zeit gesamt 45 minLevel EasyRezept SchokodonutsLeckere und einfach gemachte Donuts und Schokolade - na, wie klingt das?Für mich ist das feinster Ohren- und natürlich auch Gaumenschmaus. Ja, ich weiß, es ist bereits das 3. Donutrezept, aber sehen die nicht...