Portionen

2

Zeit gesamt

45 min

Level

medium

Rezept

Monday Bowl

Ich liebe bunte Bowls. Sie sind immer ein Genuss für Auge und Gaumen. Die Vorbereitung ist in der Regel etwas aufwändig, es sei denn man kann auf z.B. kochtes Gemüse oder z.B. Quinoa vom Vortag zurück greifen und damit eine gute Verwertung finden. In der heutigen Bowl kommt u.a. Quinoa, Speck, Bohnen und Süßkartoffel zum Einsatz, abgeschmeckt mit einem feurigen Tandoori Dressing. Vielleicht hast Du je Lust bekommen, diese Bowl heute zu essen?

Bowlin‘, rollin‘, rollin‘!

Zutaten

  • 1 Tasse Quinoa
  • Salz und Kurkuma
  • Gemüsekonzentrat oder passende Brühe
  • 1/2 Süßkartoffel
  • grüne Bohnen
  • 1/4 Hokkaido-Kürbis
  • Olivenöl und Gewürz
  • Karottenstückchen
  • 1 EL Butterschmalz
  • Bacon
  • Erbsenschoten

Für das Dressing:

  • 4 EL gr. Joghurt
  • 100 ml Sahne
  • 1 EL Tandoori Paste
  • Salz

Quinoa in Kurkuma und Tandoori Paste verleihen dieser Bowl einen orientalischen Touch mit leichter Schärfe. Einfach nur lecker!

 

Monday Bowl
Monday Bowl
Monday Bowl
Monday Bowl
Monday Bowl
Monday Bowl
Monday Bowl
Monday Bowl
Monday Bowl
Monday Bowl
Monday Bowl

Quarantäne Bowl

Lust auf noch eine Bowl? Ok!

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Quinoa mit Gemüsekonzentrat, Salz und Kurkuma kochen (nach Anleitung auf der Packung).

Schritt 2

Süßkartoffel klein schneiden und mit den Bohnen bissfest kochen.

Schritt 3

Hokkaido-Kürbis waschen, in Spalten schneiden, mit Olivenöl und Gewürz bestreichen und bei ca. 180 Grad Umluft gar backen.

Schritt 4

Karottenstückchen in Butterschmalz leicht anbraten.

Schritt 5

Bohnen bissfest garen (oder z.B. als bereits gekochten TK Ware verwenden) mit Speck/Schinken umwickeln und auch in der Pfanne anbraten.

Schritt 6

Erbsenschoten waschen (diese bleiben roh und kalt) und dann die Bowl anrichten.

Schritt 7

Dressing anrühren, abschmecken und über die Bowl geben.

weitere Rezepte

Big Mac Bowl mit Chaffles

Portionen 2Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Big Mac Bowl mit ChafflesFastfood ist ja so eine Sache - sehr verführerisch, weil schnell und einfach, aber meistens nicht wirklich gesund und sättigend. Oftmals werden Weißmehl und Geschmacksverstärker verwendet, was mit...

Schoko-Minis

Portionen 15Zeit gesamt 50 minLevel easyRezept Schoko-MinisSchokobrötchen in der low carb Version standen schon lange auf meiner Liste und haben es nun endlich bis hier her geschafft. Sie sind super fluffig, saftig und schokoladig geworden. Du kannst Dich also auf...

Kürbisbällchen und -scheiben

Portionen 4Zeit gesamt 45 minLevel easyRezept Kürbisbällchen und -scheibenKürbisse sind einfach klasse und inzwischen fast ganzjährig zu kaufen. Wer eine Möglichkeit hat, Kürbisse zu lagern, kann sich so natürlich auch  einen kleinen Vorrat anlegen. Kürbis kann man...

Apfel-Mango-Tarte

Portionen 4Zeit gesamt 90 minLevel easyRezept Apfel-Mango-TarteEine Tarte ist ein wunderbares leichtes Stück Obstkuchen, das keinen Schnickschnack braucht. Etwas Teig, ein wenig Pfiff und gutes Obst - schon ist sie fertig.Ich habe dieses Mal wieder die...

Paprika trifft Spaghettikürbis

Portionen 2-4Zeit gesamt 30-70 minLevel easyRezept Paprika trifft SpaghettikürbisGefüllte Paprika - ich brauche nur daran zu denken, da kenne ich einen Hr. Wong, der sofort "Hurra!" ruft.Damit es aber nicht die inmmer gleiche Version wird, die meisten verwenden eine...

Muffins im Glas

Portionen 7-12Zeit gesamt 60 minLevel easyRezept Muffins im GlasDu kennst doch sicher diese kleinen Kuchen im Glas, die Du in den Supermarktregalen findest. Genau die waren Inspiration für diese Muffins im Glas. Meine Intention war dabei allerdings nicht, sie...

Gefüllte Paprika mit Walnüssen

Portionen 2Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Gefüllte Paprika mit WalnüssenDie meisten von uns haben doch schon mal Paprika gefüllt. Meist mit Hackfleisch und irgendeiner Form von Reisersatz, richtig? Aber hast Du schon einmal Hackfleisch und Walnüsse als Füllung...

Buttermilch-Buchweizen-Leinsamen-Soja-Brot

Portionen 20Zeit gesamt 55 minLevel easyRezept Buttermilch-Buchweizen-Leinsamen-Soja-BrotBuBuLeiSo was? BrotOk, ja, die Namensgebung für meine Brote ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber wie soll man denn Brote in einer ganzen Sammlung wiederfinden? Lege ich es unter...

Blumenkohl mit Hackbällchen

Portionen 2Zeit gesamt 45 minLevel easyRezept Blumenkohl mit HackbällchenKöttbullar - Suzy Wong Style!Ja, Du musst ab sofort nicht mehr in ein schwedisches Einrichtungshaus gehen, um leckere Hackfleischbällchen zu essen. Du kannst sie vielmehr bei Dir zu Hause kochen....

Buttermilch-Linsen-Leinsamen-Brot

Portionen 20Zeit gesamt 75 minLevel easyRezept Buttermilch-Linsen-Leinsamen-BrotEin gutes Stück Brot ist wichtig im Hause Wong. Mit Schokocreme wird es ein Seelenbrot für alle Lebenslagen, mit Butter und Handkäs' (mit oder ohne Musik - die Hessen wissen, was damit...