Portionen

2

Zeit gesamt

45 min

Level

Medium

Rezept

Monday Bowl

Ich liebe bunte Bowls. Sie sind immer ein Genuss für Auge und Gaumen. Die Vorbereitung ist in der Regel etwas aufwändig, es sei denn man kann auf z.B. kochtes Gemüse oder z.B. Quinoa vom Vortag zurück greifen und damit eine gute Verwertung finden. In der heutigen Bowl kommt u.a. Quinoa, Speck, Bohnen und Süßkartoffel zum Einsatz, abgeschmeckt mit einem feurigen Tandoori Dressing. Vielleicht hast Du je Lust bekommen, diese Bowl heute zu essen?

Bowlin‘, rollin‘, rollin‘!

Zutaten

  • 1 Tasse Quinoa
  • Salz und Kurkuma
  • Gemüsekonzentrat oder passende Brühe
  • 1/2 Süßkartoffel
  • grüne Bohnen
  • 1/4 Hokkaido-Kürbis
  • Olivenöl und Gewürz
  • Karottenstückchen
  • 1 EL Butterschmalz
  • Bacon
  • Erbsenschoten

Für das Dressing:

  • 4 EL gr. Joghurt
  • 100 ml Sahne
  • 1 EL Tandoori Paste
  • Salz

Quinoa in Kurkuma und Tandoori Paste verleihen dieser Bowl einen orientalischen Touch mit leichter Schärfe. Einfach nur lecker!

Monday Bowl
Monday Bowl
Monday Bowl
Monday Bowl
Monday Bowl
Monday Bowl
Monday Bowl
Monday Bowl
Monday Bowl
Monday Bowl
Monday Bowl
Monday Bowl
Monday Bowl
Monday Bowl
Monday Bowl
Monday Bowl

Quarantäne Bowl

Lust auf noch eine Bowl? Ok!

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Quinoa mit Gemüsekonzentrat, Salz und Kurkuma kochen

Schritt 2

Süßkartoffel klein schneiden und mit den Bohnen bissfest kochen.

Schritt 3

Hokkaido-Kürbis waschen, in Spalten schneiden, mit Olivenöl und Gewürz bestreichen und bei ca. 180 Grad Umluft gar backen.

Schritt 4

Karottenstückchen in Butterschmalz leicht anbraten.

Schritt 5

Bohnen mit Speck/Schinken umwickeln und auch in der Pfanne anbraten.

Schritt 6

Erbsenschoten waschen (diese bleiben roh und kalt) und dann die Bowl anrichten.

Schritt 7

Dressing anrühren, abschmecken und über die Bowl geben.

weitere Rezepte

Blechtoast Canapés

Portionen 20 Zeit gesamt 30 min Level Easy Rezept Blechtoast Canapés Flying Canapés - Blechtoast Canapés - das perfekte Partyfood Blechtoast habe ich das erste Mal in der LowCarb-Ernährung kennen gelernt. Eigentlich eine geniale Idee: Wenige Zutaten, schnell gemacht...

Salat mit Käsechips und Frischkäseaufstrich

Portionen 2 Zeit gesamt 30 min Level Easy Rezept Salat mit Käsechips und Frischkäseaufstrich Hände hoch, wer nicht immer Zeit und Muse hat, ein aufwändiges Essen zu kochen?Yep, auch ich bin da immer wieder mal dabei. Das ist auch gar nicht schlimm, denn es gibt ja...

Spinat-Ricotta-Fritters

Portionen 2-3 Zeit gesamt 60 min Level Medium Rezept Spinat-Ricotta-Fritters Wer sich auf das Thema Ravioli bzw. gefüllte Teigtaschen einlässt, muss mit einem gewissen Mehraufwand rechnen, denn so eine Ravioli muss ja erst einmal hergestellt werden. Die Version, die...