Portionen

6-7

Zeit gesamt

30 min

Level

easy

Rezept

Kokos-Limetten-Eis

Knack….die weiße Schokolade….schleck…..das schmeckt nach Karibik…Kokos und Limetten….mit griechischem Joghurt….frisch mit etwas Pefferminz…..
Ok, Du kannst die Augen wieder auf machen, denn das ist kein Traum, sondern ein tolles Eis, dass Du im Handumdrehen selbst machen kannst. Erstmalig habe ich die high-carb Version davon auf der Homepage der Bildzeitung gesehen. Nachdem es mir die Tage wieder über den Weg gelaufen ist, musste ich es einfach versuchen und habe es lowcarbifiziert. Ich kann Dir sagen, dass dieses Eis an freshness kaum zu überbieten ist. Jetzt fehlt nur noch eine leichte Brise und die Füße im Pool, oder?

Zutaten

Für den Schokomantel:

  • 160 g weiße no sugar added Schokolade
  • 1 EL Kokosfett/-öl
  • Kokosraspel (optional)
  • gepufften Quinoa (optional)
  • 3-4 Blätter frische Pfefferminze (optional)
  • gelbe Lebensmittelfarbe (optional)

Damit das Bacardi-Feeling auch zu Hause aufkommt!

Kokos-Limetten-Eis
Kokos-Limetten-Eis
Kokos-Limetten-Eis
Kokos-Limetten-Eis
Kokos-Limetten-Eis
Kokos-Limetten-Eis

Happy Bowl

Erst die Happy Bowl und dann die Karibik zu Hause – mega!

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Yoghurt, Kokosmilch und pulverisiertes Erythrit gut miteinander vermischen, so dass es eine cremige Masse ergibt.

Schritt 2

Limetten gut waschen, je nach Gusto von 2-3 Limetten den Abrieb nehmen und zusammen mit dem Saft der 4 Limetten in die Kokos-Mascarpone-Creme geben und gut damit vermischen.

Schritt 3 (optional)

Pfefferminzblätter sehr fein schneiden und unterheben.

Schritt 4

Nun das Xanthan unterrühren, dann die Creme in Eisformen füllen und über Nacht einfrieren.

Schritt 5

Schokolade und Kokosöl im Wasserbad erwärmen, bis alles gut miteinander vermischt werden kann. Darauf achten, dass die Schokomasse nicht zu heiß wird und verbrennt. Sie verliert dadurch ihren Glanz.
Optional kann etwas gelbe Lebensmittelfarbe beigefügt werden.

Schritt 6

Das Eis aus dem Gefrierfach nehmen und mit der weißen Schokolade überziehen. Optional mit Kokosrapsel, Quinoa und/oder Pfefferminz (klein geschnitten) verzieren.

Tip

Natürlich ist Eis, das nicht aus der Eismaschine kommt, nicht so cremig und es können sich größere Eiskristalle bilden. Wer also eine Eismaschine hat, kann diese auch nutzen, ab einer gewissen Konsistenz dann aber das Eis in die Förmchen geben, damit das mit dem Überziehen mit weißer Schokolade etc. auch klappt. Diese Umhüllung sollte auf gar keinen Fall verpasst werden.

weitere Rezepte

Pulled Jackfruit im Käsetaco

Portionen 4 Zeit gesamt 60 min Level Easy Rezept Pulled Jackfruit im Käsetaco Jackfruit ist in Deutschland noch nicht so verbreitet und allenfalls bei Foodtruck Festivals zu finden. Ich habe vor ca. 1 Jahr das erste Mal damit Kontakt aufgenommen und muss sagen, dass...

Feta-Päckchen

Portionen 2 Zeit gesamt 30 min Level Easy Rezept Feta-Päckchen Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber ich brauche 1 warme Mahlzeit am Tag. Das muss gar nichts wildes sein, aber irgendetwas, dass mich innerlich aufwärmt. Wenn es also nichts besonders aufwändiges sein...

Pide mit Spinat

Portionen 2 Zeit gesamt 40 min Level Easy Rezept Pide mit Spinat Pide vereint ein wenig arabische Einflüsse mit den europäischen, denn der Belag auf der Pide kann so unterschiedlich sein. Von einer Flammkuchen artigen Pide, über die klassische Pide, die man auch beim...

Erdbeerjoghurt im Schokobecher

Portionen 2Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Erdbeerjoghurt im SchokobecherEssbare Verpackungen sind ja heutzutage keine Seltenheit mehr. Gerade im Streetfoodbereich werden essbare Behältnisse häufig verwendet. Bei Nachtischen macht es uns die Schokolade als Zutat...

Die Tortilla

Portionen 4Zeit gesamt 45 minLevel EasyRezept Die TortillaAlso, ich habe gelernt, die Tortilla ist eigentlich der Grundbegriff des eher weichen Weizenfladens. Im Gegensatz dazu ist die Maismehltortilla ein Taco und die knusprige Version.Kommt die Tortilla...

Weißkohl-Rösti

Portionen 2-4Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Weißkohl-RöstiSämtliche Sorten Kohl sind in der low carb und auch der ketogenen Ernährung ein Standardgemüse: wenig Kohlenhydrate, aber tolle Nährwerte, sowie viele Vitamine und Mineralstoffe. Klar, dass man viele tolle...

Kokos Karibik Kuchen

Portionen 1 Zeit gesamt 45 min Level Easy Rezept Kokos Karibik Kuchen Also, wenn bei diesem Kokos-Kuchen kein Karibik-Feeling aufkommt?Kokosmehl, Kokosraspeln und Kokosöl und dennoch schmeckt der Kuchen nicht so übermäßig nach Kokos. Ich schrecke oftmals vor diesem...

Lachs mit Paprika-Zucchini-Gemüse

Portionen 2 Zeit gesamt 30 min Level Easy Rezept Lachs mit Paprika-Zucchini-Gemüse Zucchini sind wahre Alleskönner...als Ofengemüse, als Salat, als Röllchen gefüllt, als Rösti und sogar Kuchenteige lassen sich daraus zusammen stellen. Ein Gemüse, dass einfach zu...

Cake Pops

Portionen 30Zeit gesamt 70 minLevel easyRezept Kuchen to go - Cake PopsCake Pops sind mal wieder eine geniale Idee, altes neu zu verpacken. Da kann man noch so einen tollen Kuchen backen, sobald Cake Pops in der Nähe sind, hat der Kuchen keine Chance mehr! Warum das...

Ei am Stiel

Portionen 1Zeit gesamt 10 minLevel mediumRezept Ei am StielIch schaue ja immer gerne bei Cookist nach ein paar lustigen Ideen, Gerichte auf nette Art und Weise anzurichten. Dieses Mal habe ich mich mit einem Ei am Stiel versucht. Ich muss sagen, das war vom Handling...