Portionen

6-7

Zeit gesamt

30 min

Level

easy

Rezept

Kokos-Limetten-Eis

Knack….die weiße Schokolade….schleck…..das schmeckt nach Karibik…Kokos und Limetten….mit griechischem Joghurt….frisch mit etwas Pefferminz…..
Ok, Du kannst die Augen wieder auf machen, denn das ist kein Traum, sondern ein tolles Eis, dass Du im Handumdrehen selbst machen kannst. Erstmalig habe ich die high-carb Version davon auf der Homepage der Bildzeitung gesehen. Nachdem es mir die Tage wieder über den Weg gelaufen ist, musste ich es einfach versuchen und habe es lowcarbifiziert. Ich kann Dir sagen, dass dieses Eis an freshness kaum zu überbieten ist. Jetzt fehlt nur noch eine leichte Brise und die Füße im Pool, oder?

Zutaten

Für den Schokomantel:

  • 160 g weiße no sugar added Schokolade
  • 1 EL Kokosfett/-öl
  • Kokosraspel (optional)
  • gepufften Quinoa (optional)
  • 3-4 Blätter frische Pfefferminze (optional)
  • gelbe Lebensmittelfarbe (optional)

Damit das Bacardi-Feeling auch zu Hause aufkommt!

Kokos-Limetten-Eis
Kokos-Limetten-Eis
Kokos-Limetten-Eis
Kokos-Limetten-Eis
Kokos-Limetten-Eis
Kokos-Limetten-Eis

Happy Bowl

Erst die Happy Bowl und dann die Karibik zu Hause – mega!

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Yoghurt, Kokosmilch und pulverisiertes Erythrit gut miteinander vermischen, so dass es eine cremige Masse ergibt.

Schritt 2

Limetten gut waschen, je nach Gusto von 2-3 Limetten den Abrieb nehmen und zusammen mit dem Saft der 4 Limetten in die Kokos-Mascarpone-Creme geben und gut damit vermischen.

Schritt 3 (optional)

Pfefferminzblätter sehr fein schneiden und unterheben.

Schritt 4

Nun das Xanthan unterrühren, dann die Creme in Eisformen füllen und über Nacht einfrieren.

Schritt 5

Schokolade und Kokosöl im Wasserbad erwärmen, bis alles gut miteinander vermischt werden kann. Darauf achten, dass die Schokomasse nicht zu heiß wird und verbrennt. Sie verliert dadurch ihren Glanz.
Optional kann etwas gelbe Lebensmittelfarbe beigefügt werden.

Schritt 6

Das Eis aus dem Gefrierfach nehmen und mit der weißen Schokolade überziehen. Optional mit Kokosrapsel, Quinoa und/oder Pfefferminz (klein geschnitten) verzieren.

Tip

Natürlich ist Eis, das nicht aus der Eismaschine kommt, nicht so cremig und es können sich größere Eiskristalle bilden. Wer also eine Eismaschine hat, kann diese auch nutzen, ab einer gewissen Konsistenz dann aber das Eis in die Förmchen geben, damit das mit dem Überziehen mit weißer Schokolade etc. auch klappt. Diese Umhüllung sollte auf gar keinen Fall verpasst werden.

weitere Rezepte

Kürbis-Gnocchi-Fritters

Portionen 4Zeit gesamt 60 minLevel mediumRezept Kürbis-Gnocchi-FrittersIch muss gestehen, dass ich noch nie so ein richtig großer Freund von Gnocchi war, denn die Konsistenz ist ja doch eher weich und ich hatte schon immer das Gefühl, dass sie nicht fertig sind. Aber...

Fathead Bites mit Feldsalat

Portionen 2Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Fathead Bites mit Feldsalat Du willst ein schnelles Gericht mit Pfiff? Dann bist Du mit diesen Fathead Bites genau richtig! Der Fathead Dough oder Mozzarella Teig ist in der low carb Ernährung gar nicht weg zu denken. So...

Chicken Palak a la Suzy

Portionen 3-4Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Chicken Palak a la SuzyHin und wieder bestellen wir beim Inder unseres Vertrauens. Meine Bestellung lautet an sich immer gleich: Chicken Palak - ich liebe es !Natürlich liegt es dann nahe, sich mal selbst damit zu...

Die Tortilla

Portionen 4Zeit gesamt 45 minLevel easyRezept Die TortillaAlso, ich habe gelernt, die Tortilla ist eigentlich der Grundbegriff des eher weichen Weizenfladens. Im Gegensatz dazu ist die Maismehltortilla ein Taco und die knusprige Version.Kommt die Tortilla...

Bunte Bowl

Portionen 2Zeit gesamt 60 minLevel mediumRezept Bunte BowlUuuund noch 'ne Bowl! Du siehst, ich habe viel Spaß an Bowls. Sie sind so vielfältig und kombinieren so viele Geschmacksrichtungen, dass es einfach nur Spass machen kann. Ja, es ist ein wenig Aufwand, all die...

Lachs-Zoodle-Päckchen

Portionen 1Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Lach-Zoodle-PäckchenAuch wenn der Fisch am Freitag nicht mehr so eine wichtige Rolle spielt, so ist es dennoch vielleicht ein Tag, an dem man das Fleisch mal gegen einen Fisch austauschen kann.Gemeinsam mit frischem Gemüse...

Gemüsegitter mit Fatheadteig

Portionen 2Zeit gesamt 45 minLevel easyRezept Gemüsegitter mit FatheadteigFathead-Teig die nächste - warum das Rad neu erfinden, wenn es doch so gut rollt?Ja, für einige ist es immer noch ein Novum, dass man auf Basis von Mozzarella einen Teig herstellen kann. Je...

Tomate-Paprika-Dip

Portionen 2Zeit gesamt 20 minLevel easyRezept Tomate-Paprika-DipEin Dip für alle Fälle! So könnte man zu diesem Tomate-Paprika-Dip auf Frischkäsebasis auch sagen. Wir Du weißt, essen wir ja gerne Bowls und ähnliches, und da muss ja immer ein leckeres Dressing oder Dip...

Aprikosen-Sauerkirsch-Marmelade

Portionen 3Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Aprikosen Sauerkirsch MarmeladePlumps - und dann fallen alle Aprikosen gleichzeitig vom Baum. Kennst Du das? Man sieht sie am Baum wachsen und dann sind sie alle zur gleichen Zeit reif und wollen möglichst an einem Tag...

Das besondere Frühstücksei

Portionen 2Zeit gesamt 20 minLevel easyRezept Das besondere FrühstückseiKennst Du Cookist Wow? Das ist eine großartige Website mit tollen Ideen rund ums Kochen uns Backen! Dort werden in Videos oftmals spektakuläre Ideen zur Präsentation von Essen gezeigt. Das ein...