Portionen

2

Zeit gesamt

30 min

Level

Easy

Rezept

Cheeseburger auf Salat

Ein brotloser Burger? Klar, es gibt viele Alternativen zu den klassischen Burger buns: ersetzen durch ein LC Burger bun, ersetzen durch einen Portobellopilz, ersetzen durch Blechtoast. Aber warum eigentlich ersetzen? Ich finde, dass ein Burger auch gut ohne Bun auskommt. Für uns ist dabei dann nur jede Menge Salat wichtig, Käse und natürlich Bacon dürfen nicht fehlen.
Das geht schnell und schmeckt einfach lecker!

Zutaten

  • 2 Burgerpatties aus Rinderhack (entweder selbst in der Burgerpresse gepresst und aus Rinderhack und Gewürz zusammengestellt, oder vom Metzger Deines Vertrauens bereits für DIch angefertigt)
  • 4 Scheiben Bacon
  • Käse Deiner Wahl (Cheddar, Gouda – hier war es Tilsiter, daher ist er sehr hell)

Für den Salat:

  • 1 Romanasalat
  • 1 Paprika (Farbe Deiner Wahl – grün = wenig KH, orange mehr KH, rot am meisten KH)
  • 1 Karotte
  • 1 hart gekochtes Ei
  • 1/2 Avocado

Für das Dressing:

  • 2 EL gr. Joghurt
  • 1 El Senf
  • Essig und Olivenöl
  • Salz, Paprika und Salatkräuter (wie z.B. Petersilie, Schnittlauch)
  • etwas Wasser

Hamburger! Cheeseburger! Bacon and Cheese Hamburger!

Cheeseburger auf Salat
Cheeseburger auf Salat
Cheeseburger auf Salat
Cheeseburger auf Salat
Cheeseburger auf Salat
Cheeseburger auf Salat

Fathead Burger

Burger buns aus Fathead mit einer kleinen Überraschung gefüllt!

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Salat vom Strunk entfernen, schneiden, waschen und abtropfen lassen. Restliche Salatzutaten entsprechen schälen, waschen und in passende Stücke schneiden. Die Karotte raspeln und hinzufügen.

Schritt 2

Dressing anrichten und mit dem Salat gut vermengen.

Schritt 3

Die Baconstreifen in einer Pfanne mit etwas Butterschmalz schön cross braten und dann aus der Pfanne nehmen.

Schritt 4

Burger patties mit etwas Butterschmalz in der Pfanne von beiden Seiten anbraten. Dann auf beide jeweils eine (oder zwei) Scheiben Käsen legen und den Deckel auf die Pfanne geben, bis der Käse nahezu geschmolzen ist.

Schritt 5

Jetzt heißt es nur noch Salat anrichten und Cheeseburger mit Bacon auf dem Salat anrichten. Wohl bekomm’s!

weitere Rezepte

Das besondere Frühstücksei

Portionen 2Zeit gesamt 20 minLevel easyRezept Das besondere FrühstückseiKennst Du Cookist Wow? Das ist eine großartige Website mit tollen Ideen rund ums Kochen uns Backen! Dort werden in Videos oftmals spektakuläre Ideen zur Präsentation von Essen gezeigt. Das ein...

Schnelle Mandelkekse

Portionen 20Zeit gesamt 40 minLevel easyRezept Schnelle MandelkekseNormalerweise verbinde ich Kekse meist mit der Weihnachtszeit - überall, wo man hinkommt, riecht es ganz großartig nach Zimt, Vanille, Schokolade....hmmmm...nach Keksen eben. Nachdem ich nun gestern...

Kürbis-Gnocchi-Fritters

Portionen 4 Zeit gesamt 60 min Level Medium Rezept Kürbis-Gnocchi-Fritters Ich muss gestehen, dass ich noch nie so ein richtig großer Freund von Gnocchi war, denn die Konsistenz ist ja doch eher weich und ich hatte schon immer das Gefühl, dass sie nicht fertig sind....