Portionen

2

Zeit gesamt

10 min

Level

easy

Rezept

Herzhafte Stulle

Wie sieht bei Dir das Frühstück am Wochenende aus? Auch wenn es uns an den Wochenenden immer nach draußen zieht, lassen wir das Frühstück nicht ausfallen. Unter der Woche ist das Frühstücken eher unter der Rubrik „ein schneller Kaffee muss reichen“ zu finden, aber am Wochenende stehen wir lieber eine Stunde früher auf, als auf ein leckeres Frühstück zu verzichten.
Hr. Wong ist bei uns für die gestreiften Omelettes, Spiegel- oder Rühreier zuständig. Ich esse sehr gerne auch mal Eier im Glas oder ein pochiertes Ei (Egg Benedict).
Inspiriert von der Edeka-Werbung, heißt diese herzhafte Stulle hier immer scherzhaft mein Edeka-Frühstück.
Wie sagst Du eigentlich dazu? Stulle? Bemme? Kniffte? Oder einfach ein belegtes Brot?
Eigentlich egal, Hauptsache lecker!

Zutaten

  • 2 Scheiben LC Brot – z.B. eines von diesen
  • 1 Avocado
  • 2 Eier (bei mir immer Größe L)
  • 1 Avocado1 Paprika (Farbe nach Wunsch)
  • 6 Cherrytomaten
  • 2 Scheiben Käse nach Wahl (Tilsiter, Gouda, Cheddar o.ä.)
  • Butter
  • 4 Scheiben Bacon

Es geht nichts über eine gute Stulle!

Herzhafte Stulle
Herzhafte Stulle
Herzhafte Stulle
Herzhafte Stulle
Herzhafte Stulle
Herzhafte Stulle

Hanfbrot mit Buttermilch

Das herzhafte Hanfbrot passt perfekt dazu!

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Fülle eine Milchkaffee-Tasse ca. zur Hälfte mit Wasser und gebe das rohe Ei hinein. Je nach Stärke der Microwelle für ca. 1:45 min auf ca. 500 Watt kochen. (Das erfordert ein wenig Fingerspitzengefühl – daher an die Zeit heran tasten). Das Ei sollte einen festen weißen und eine flüssigen Eigelbteil haben und sich mit einem Esslöffel aus der Tasse herausnehmen lassen.
Oder aber ein klassisches pochiertes Ei im Wassertopf kochen – Anleitungen findest Du im Internet.

Schritt 2

Bacon in der Pfanne knusprig anbraten. Tomaten waschen und klein schneiden, sowie die Avocado schälen, vom Kern befreien und in Scheiben schneiden.

Schritt 3

Auf die Brotscheibe (darf auch gerne vorher getoastet werden) Butter und die restlichen Zutaten stapeln. Am Schluss das pochierte Ei setzen und mit Salz, Pfeffer und Kresse oder Petersilie garnieren.

weitere Rezepte

Ei im Ring

Portionen 1Zeit gesamt 15 minLevel easyRezept Ei im RingAuch wenn es häufig das Ei am Sonntag ist, so muss es ja nicht jedes Mal gleich aussehen und schmecken. Daher gibt es bei uns immer mal wieder verschiedene Versionen vom Frühstücksei.Speck oder Bacon gehört ja...

Puten-Pilz-Pfanne mit Mozzarellanudeln

Portionen 2 Zeit gesamt 30 min Level Easy Rezept Puten-Pilz-Pfanne mit Mozzarellanudeln Nudeln und LowCarb Ernährung scheinen sich vorerst einmal auszuschließen. Nudeln werden in der Regel aus Hartweizengrieß oder Weizenmehl gemacht. Das ist bei einer Kohlenhydrat...

Zucchini-Hackfleisch-Quiche

Portionen 4 Zeit gesamt 60 min Level Easy Rezept Zucchini-Hackfleisch-Quiche In der Herbstzeit haben Aufläufe, Quiche und Tartes ihre Hochzeit. Bei den etwas kühleren Temperaturen macht es ja richtig Spass, den Backofen anzumachen und was leckeres auf den Tisch zu...

Lachs mit Paprika-Zucchini-Gemüse

Portionen 2 Zeit gesamt 30 min Level Easy Rezept Lachs mit Paprika-Zucchini-Gemüse Zucchini sind wahre Alleskönner...als Ofengemüse, als Salat, als Röllchen gefüllt, als Rösti und sogar Kuchenteige lassen sich daraus zusammen stellen. Ein Gemüse, dass einfach zu...

Baumkuchen

Portionen 10Zeit gesamt 120 minLevel MediumRezept BaumkuchenWeihnachten und Adventszeit ohne Baumkuchen? Undenkbar! Also ran ans Werk!Entstanden aus der Grundlage für die Orangenrolle hat sich super ein Baumkuchen backen lassen. Wohl dem, der verstellbare Tortenringe...

Donauwelle

Portionen 16Zeit gesamt 120 minLevel mediumRezept DonauwelleIch trage mich schon lange mir dem Gedanken, eine Donauwelle zu machen. Und gestern war es dann soweit - ausgelöst durch eine Schale frischer (Süß-)Kirschen, die uns der Nachbar vorbei gebracht hat, habe ich...

Salat Bowl mit Hühnchen

Portionen 2Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Salat Bowl mit HühnchenJa, man kann Salat mit Hühnerfilet auch anders anrichten, aber in einer schönen Bowl, ein wenig aufgeräumt, schmeckt es doch gleich viel besser. Oder, was sagst Du dazu? Bunte Rohkost, Salat,...

Blumenkohl Pilz Risotto

Portionen 2Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Blumenkohl-Pilz-RisottoWenn's mal wieder schnell gehen muss....dann kommt so ein Risotto gerade recht. Ja, man kann Blumenkohl als Ersatz für herkömmlichen Reis verwenden. Darüber habe ich mir früher keine Gedanken...

Tahini-Kichererbsen-Dip

Portionen 1Zeit gesamt 5 minLevel easyRezept Tahini-Kichererbsen-DipSesampaste, Kichererbsen, Kreuzkümmel und Kurkuma - alles Zutaten, die nicht nur nach fernen Ländern riechen, sondern auch schmecken. Tahin, Tahini oder auch die Tahina genannte Sesampaste sind bis...

Schokotraum

Portionen 4 Zeit gesamt 10 min Level Easy Rezept SchokotraumSchokopudding aus hart gekochten Eiern? Ok, es gibt ja viele Foodtrends, die so durch die Food community sausen, aber das klingt dann doch wirklich komisch. Obwohl, wenn man es genau nimmt, dann wird ja...