Portionen

12

Zeit gesamt

20 min

Level

easy

Rezept

No bake Cheese Cake

Einen Kuchen ohne Backen?
Ein sogenannter No bake Cake ist der perfekte Verwerter für Keks- oder Teigreste. Daraus kann man super kleine Pralinen, Cake Pops, oder aber einen No bake Cheese Cake machen.
In diesem Fall habe ich mich für den die letzte Variante entschieden und Reste, die bei meinem Kuchen mit Herz entstanden sind, verwendet. Beim Ausstechen der Herzen ist jede Menge fertig gebackener Teig übrig geblieben, den ich direkt eingefroren habe. Hier kommt er nun sehr gelegen und kann schnell zum Einsatz gebracht werden.
Natürlich kannst Du jeden anderen Kuchen- oder Keksrest auch dafür verwenden. Oftmals auch eine dankbare Verwertung von fehlgeschlagenen Backversuchen. Also gut, dann kann es jetzt ja losgehen!

Zutaten

  • 120 g Teigreste oder Keksreste
  • ca. 80 g Butter
  • 150 g Frischkäse
  • 200 g Sahne
  • 100 ml Milch
  • 1 Päckchen gemahlene Gelatine
  • 4-5 Flavor Drops oder Mark einer Vanilleschote
  • Pulverisiertes Erythrit Menge nach Geschmack
  • 3 Stück NSA Schokolade
  • 1 TL Kokosöl
  • 2 EL gehackte Mandeln

Einfacher kann man keinen süßen Snack zubereiten!

No bake Cheese Cake
No bake Cheese Cake
No bake Cheese Cake
No bake Cheese Cake
No bake Cheese Cake
No bake Cheese Cake

Kuchen mit Herz

Eine herzliche Überraschung im Marmorkuchen…

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Die Kuchenreste in einem Zerkleinerer zu Krümeln shreddern und in einer Schüssel mit flüssiger Butter gut vermischen. Hier wird kein weiterer Zucker oder sonstiges benötigt, da die verwendeten Reste ja bereits den notwendigen Geschmack mitbringen. Sollte die Masse noch zu trocken sein gib noch etwas Butter dazu.

Schritt 2

Frischkäse mit Sahne, Vanille und ggfs. Süße gut vermischen. Milch etwas erhitzen und das Gelatinepulver dazu geben. Ist die Gelatine entsprechend in der Milch aufgelöst, gib diese Mischung zur Frischkäsemasse.

Schritt 3

Verteile nun den gebutterten Teig gleichmäßig in die 12 Formen (bei mir Silikonformen) und drücke sie soweit in der Form mit den Händen, dass es eine homogene Masse je Form ergibt. Es sollte sich dadurch ein Sockel von ca. 0,05 – 1 cm bilden.

Schritt 4

Verteile nun die Frischkäsemasse gleichmäßig auf die 12 Formen und gib diese danach für mind. 2-3 Stunden (gerne auch über Nacht) in den Kühlschrank, so dass die Gelatine ihre Wirkung zeigen kann.

Schritt 5

Ist die Masse so fest, dass sie in Form bleibt, kannst Du die Minikuchen aus den Formen herausnehmen und sie nach Wunsch noch etwas dekorieren. Hierzu habe ich gehackte Mandeln darauf verteilt und etwas no sugar added Schokolade mit Kokosöl geschmolzen. Die flüssige Schokolade kann dann mit einem Löffel fein über die Küchlein verteilt werden.

Schritt 6

Die No bake Cheese Cakes lassen sich mind. 4-5 Tage gut gekühlt im Kühlschrank aufbewahren.

weitere Rezepte

Gefüllte Waffelröllchen

Portionen 6-7Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Gefüllte WaffelröllchenDer Duft von frischen Waffeln ist durch fast nichts zu toppen. Und um sie in einer anderen Variante auf den Teller zu bringen, bin ich der nächsten Silikonbackform erlegen. Dieses Mal bei Tchibo...

Apfel-Mango-Crumble

Portionen 4Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Apfel-Mango-CrumbleWer nach einem schnellen Dessert sucht, ist mit einem Crumble immer gut aufgestellt. Wir essen ihn am liebsten dann, wenn er noch warm ist und unglaublich gut duftet. Das tolle ist zudem, dass er sich...

Himbeer Cupcakes

Portionen 10Zeit gesamt 45 minLevel easyRezept Himbeer CupcakesAus Muffin macht Cupcake, d.h. wir brauchen einen leckeren Muffin und ein noch (oder zumindest gleich) leckeres Topping, um den Muffin zu einem Cupcake zu machen.Ok, wenn das die Aufgabe ist, dann kannst...

Gemüse in Orange

Portionen 4-6Zeit gesamt 45 minLevel easyRezept Gemüse in OrangeAlso für uns ist es ja wichtig, dass es immer schön bunt auf dem Teller ist. Gemüse bietet alle Möglichkeiten, sich in allen Farben auf dem Teller auszuleben.Nach der schon geposteten grünen...

Zimtschnecken

Portionen 20Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept ZimtschneckenZimtschnecken aus einem Quark-Öl-Teig - das war der Plan. Für diese Art Quark sollte allerdings ziemlich trockener Quark verwendet werden. Da ich aber in der Regel Quark mit 20% Fettanteil verwende, ist...

Grosenkohl – Grünkohl meets Rosenkohl

Portionen 2-4Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Grosenkohl - Grünkohl meets RosenkohlWas für ein tolles Gemüse ist da bei der Kreuzung von Grünkohl und Rosenkohl entstanden!Auch wenn England kulinarisch ja eher auf Fish & Cips reduziert wird, so ist den Züchtern...

Pizzaschnecken

Portionen 10Zeit gesamt 45 minLevel easyRezept PizzaschneckenPizza! Pizza!Es sind dann doch die lieb gewordenen Gerichte, sie einem manchmal fehlen, oder? Ist aber nicht schlimm, denn es gibt auch LowCarb Möglichkeiten, genau diese Gerichte weiterhin zu genießen.Du...

Zucker-Schokostangen – low carb

Portionen ca. 18Zeit gesamt 40 minLevel easyRezept Zucker-SchokostangenZuckerstange mit Schokolade klingt jetzt nicht gerade low carb, oder?Das Gute ist aber, dass man mit den richtigen Zutaten lecker schlemmen kann. So klappen also auch Zuckerstangen, die natürlich...

Überbackener Spitzkohl

Portionen 4Zeit gesamt 55 minLevel easyRezept Überbackener SpitzkohlÜberbackener Spitzkohl kann als Hauptgericht oder als Beilage angerichtet werden. Wer sich vegetarisch ernährt lässt einfach bei diesem Rezept den Bacon weg und schon ist auch hier eine Lösung zu...

Tomaten-Basilikum-Aufstrich

Portionen 1Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Tomaten-Basilikum-AufstrichSo kannst Du Dir auf einfache Weise ein Stückchen Italienurlaub nach Hause holen.Ein leckeres Dip, das auch wahlweise als Brotaufstrich oder Grundlage für ein Salatdressing verwendet werden kann...