Portionen

2

Zeit gesamt

30 min

Level

easy

Rezept

Tuesday Bowl mit Hühnchen

Bowls sind für mich die abwechslungsreichsten Gerichte. Sie sind bunt, man kann sie super portionieren und sie funktionieren kalt und warm oder auch sehr gerne in der Kombination aus warmen und kalten Zutaten. Man kann mit einem Schlag viele tolle Zutaten miteinander kombinieren und so für eine ausgewogene Mahlzeit sorgen. Es lassen sich die unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen und Länder spezifischen Gewürze, Soßen, Gemüse vegan, vegetarisch oder mit Fleisch, Huhn oder Fisch zusammenstellen.
Dieses Mal habe ich mit für eine kalt-warme Bowl mit Hühnerbrust entschieden. Der geriebene Parmesankäse als Topping macht Lust auf mehr!

Bowlin‘, rollin‘, rollin‘!

Zutaten

  • 1 Romanaherz
  • 1 mittlere Karotte
  • 2 Eier (bei mir immer Größe L)
  • 1 Avocado
  • 1 Paprika (Farbe nach Wunsch)
  • 4 EL Sesam
  • 2 Hühnerbrustfilets
  • 6 Cherrytomaten
  • Croutons aus hellem LC-Brot (ca. die Menge eines Brötchens)
  • 4 EL geriebenen Parmesan

Für das Dressing:

  • 4 EL gr. Joghurt
  • 100 ml Sahne
  • Salz, Paprika, Muskatnuss

 

Bowls sind immer was für’s Auge und das isst ja bekanntlich mit. Gegen einen so bunten Appetitanreger kann man sich einfach nicht wehren!

Tuesday Bowl
Tuesday Bowl
Tuesday Bowl
Tuesday Bowl
Tuesday Bowl
Tuesday Bowl
Tuesday Bowl
Tuesday Bowl
Tuesday Bowl
Tuesday Bowl
Tuesday Bowl

Quarantäne Bowl

Lust auf noch eine Bowl? Ok!

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Hühnchenbrust in einer Pfanne anbraten oder (wie bei mir) in der Heißluftfritteuse für ca. 20 min bei 170 Grad garen.

Schritt 2

Sesamkörner mit etwas Olivenöl anrösten.

Schritt 3

Helles Brot oder LC Brötchen in kleine Würfel schneiden, in Olivenöl anbraten und mit etwas Pommes Frites Gewürz würzen.

Schritt 4

Sonstige Zutaten waschen, schneiden und alles in einer Bowl arrangieren.

Schritt 5

Geröstete Sesamkörner und Dressing über die Bowl geben.

weitere Rezepte

Mein Toastbrot

Portionen 25Zeit gesamt 90 minLevel easyRezept Mein ToastbrotIch wollte ein helles softes Kastenbrot entwickeln, dass man entweder im Toaster oder dem Sandwichmaker weiter verarbeiten kann. Das war die Idee dieses Brotes. Nachdem ich das ein oder andere Rezept in de...

Süße Blechtoast-Pops

Portionen 11Zeit gesamt 60 minLevel easyRezept Süße Blechtoast-PopsAlso ich habe eine Zeitlang gebraucht, um mich an die süße Blechtoast-Version heran zu wagen und frage mich nun, warum ich das nicht schon viel früher ausprobiert habe?Das ist echt super und im Grunde...

Karamell-Donuts

Portionen 6Zeit gesamt 45 minLevel easyRezept Karamell-DonutsEin einfaches Donutrezept ist noch lange nicht das Ende der Kreativität. Wie wäre es mit Donuts und einer Karamellfüllung?Eine schier unwiderstehliche Kombination, oder? Und das beste daran ist, dass alles...

Bauernsalat

Portionen 2Zeit gesamt 15 minLevel easyRezept BauernsalatSo ein Bauernsalat wie beim letzten Urlaub? Alles, was in Stückchen mediterran daher kommt, ist ja oftmals einfach gehalten und dennoch furchtbar lecker. Wenn es dann mal so sein soll, dass zum Kochen keine Zeit...

lustige Limetten-Leckerei

Portionen 16Zeit gesamt 20 minLevel easyRezept lustige Limetten-LeckereiJa, ich gebe es zu, ich habe mal wieder ein wenig im Netz gestöbert und bin fündig geworden. Natürlich ein wenig angepasst, so dass es in die low carb Ernährungsidee passt.Ich finde, das sieht so...

Gefüllte Schokohörnchen

Portionen 12Zeit gesamt 120 minLevel easyRezept SchokohörnchenJa, wenn man mal einen Grundteig hat, so lässt sich dieser ja vielfältig verändern und in den unterschiedlichsten Formen zusammen stellen. Ich habe in diesem Fall diesen Hefeteig genutzt, um kleine gefüllte...

Weißkohl-Rösti

Portionen 2-4Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Weißkohl-RöstiSämtliche Sorten Kohl sind in der low carb und auch der ketogenen Ernährung ein Standardgemüse: wenig Kohlenhydrate, aber tolle Nährwerte, sowie viele Vitamine und Mineralstoffe. Klar, dass man viele tolle...

Bunter Salat mit Austernpilzen

Portionen 2Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Bunter Salat mit AusternpilzenSo ein großer Salatteller ist doch einfach unwiderstehlich, oder? Wenn man das Gefühl hat, dass die Zutaten frisch und gesund sind und auch noch schmecken, dann ist das ein sehr gutes Gefühl....

Marshmallow-Schaumküsse

Portionen 25Zeit gesamt 90 minLevel mediumRezept Marshmallow-SchaumküsseSchaumküsse? Schokolade? Marschmallows? Klingt nach Alice im Wunderland, oder?Wie genial, dass es dafür auch eine low carb Version gibt und man ohne Reue genießen kann!Für diese...

Grillkäsetaler

Portionen 6-8Zeit gesamt 20 minLevel easyRezept GrillkäsetalerGrillkäse - auch liebevoll Quietschkäse genannt - ist im Hause Wong nicht mehr wegzudenken. Wir verwenden ihn gebraten in Bowls oder Salaten, gegrillt (im Kontaktgrill) oder - so wie hier - als super...