Portionen

4

Zeit gesamt

30 min

Level

Easy

Rezept

Blumenkohl-Pilz-Pfanne

Blumenkohl, Rosenkohl, Weiß- und Rotkohl, Kohlrabi, Spitzkohl, Chinakohl….es gibt bei uns so viele unterschiedliche Kohlarten, die man zwar ganzjährig im Supermarkt finden kann, der aber gerade im Herbst saisonal frisch vom Feld auf unsere Teller kommen kann.
Klein gehäckselten Blumenkohl findet man inzwischen sogar in den Tiefkühltheken der Supermärkte. Der Trend zum Reisersatz scheint sich inzwischen fest im Angebot etabliert zu haben.
Das ein oder andere Gericht mit Blumenkohl findest Du hier ja bereits auf der Seite. Heute kommt ein weiteres dazu.
In der Pfanne gebratene Pilze mit Blumenkohlreis und einer scharfen Tandoori-Paste – das geht schnell und ist lecker. Herz, was willst Du mehr? Ach ja, und vegetarisch ist es auch.

Zutaten

  • 1 mittelgroßer Blumenkohl
  • 1 Schale Austernpilze
  • 1 Schale braune Champignions (bio)
  • 3-4 EL Tandoori Paste
  • frisch geriebener Käse nach Wahl (bei mir Gouda)
  • Olivenöl
  • etwas Salz

Für den Salat habe ich Romanasalat, 1/2 Avocado und eine 1 Tomate verwendet.

…und dann diese tolle Tandoori-Paste dazu – einfach lecker!

Blumenkohl-Pilz-Pfanne
Blumenkohl-Pilz-Pfanne
Blumenkohl-Pilz-Pfanne
Blumenkohl-Pilz-Pfanne
Blumenkohl-Pilz-Pfanne
Blumenkohl-Pilz-Pfanne
Blumenkohl-Pilz-Pfanne
Blumenkohl-Pilz-Pfanne
Blumenkohl-Pilz-Pfanne
Blumenkohl-Pilz-Pfanne
Blumenkohl-Pilz-Pfanne

Blumenkohl mit Hackbällchen

Und das nächste Blumenkohlrezept…

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Blumenkohl von den Blättern befreien, waschen und in grobe Stücke schneiden. In einem Multizerkleinerer oder auf einer Reibe klein shreddern.

Schritt 2

Pilze putzen und in mundgerechte Stücke schneiden.

Schritt 3

Pilze in einer Pfanne mit Olivenöl anbraten und danach den Blumenkohlreis dazugeben. Beides gute miteinander vermischen und weiter anbraten.

Schritt 4

Tandooripaste hinzufügen – Menge je nach Geschmack und gewünschtem Schärfegrad – und alles gut miteinander vermischen.

Schritt 5

Zutaten für den Salat waschen, schneiden und mit Dressing Deiner Wahl anrühren.

Schritt 6

Blumenkohl-Pilz-Pfanne anrichten und mit dem geriebenen Käse überstreuen. Guten Appetit!

weitere Rezepte

Salat Bowl mit Hühnchen

Portionen 2Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Salat Bowl mit HühnchenJa, man kann Salat mit Hühnerfilet auch anders anrichten, aber in einer schönen Bowl, ein wenig aufgeräumt, schmeckt es doch gleich viel besser. Oder, was sagst Du dazu? Bunte Rohkost, Salat,...

Zweierlei Leinsamenbrot

Portionen 2Zeit gesamt 90 minLevel easyRezept Zweierlei LeinsamenbrotWenn es doch schon 2 unterschiedliche Leinsamenmehle gibt, kann man die Farbe und auch den unterschiedlichen Geschmack doch super nutzen, um ein Brot mit optischer Überraschung zu backen. Und da ich...

Salat mit Kräcker

Portionen 2 Zeit gesamt 30 min Level Easy Rezept Salat mit Nachos So eine richtige Schubkarre voll Salat - das ist bei diesem sonnigen Wetter genau das richtige für uns. Dazu in diesem Fall noch ein kleines Schmankerl und geröstete Kerne machen für uns einen einfachen...