Portionen

2

Zeit gesamt

20 min

Level

Easy

Rezept

Schnelle Champignon-Pfanne

Manchmal muss es gar nicht spektakuläres sein, sondern ein muss einfach und schnell gehen und dennoch lecker schmecken! Wer Pilze mag, ist bei diesem Rezept gut aufgehoben. Ein Hauptgericht oder auch als Beilage zu einer Schweinelende passt diese Champignon-Pfanne mit einer Frischkäsesoße ausgezeichnet. Man muss kein Gourmetkoch sein, um dieses Rezept umsetzen zu können.

We are the Champions….ah, nein, Champignons!

Zutaten

  • 1 mittelgroße Zucchini
  • 1 Schale braune oder weiße Champignons (meist ca. 400g)
  • 100 g gewürfelter Speck
  • 200 g Frischkäse natur
  • Gewürze nach Wahl z.B. Salz, Pfeffer, Paprika

Eines der schnellsten Gerichte überhaupt – kaum Aufwand, alles in einer Pfanne. Besser geht es kaum!

Champignon-Pfanne
Champignon-Pfanne
Champignon-Pfanne
Champignon-Pfanne
Champignon-Pfanne
Champignon-Pfanne

Buttermilch-Buchweizen-Leinsamen-Soja-Brot

Du brauchst ein leckeres Brot zum Tunken für die Soße? 😉

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Brate den Speck in etwas Butterschmalz an.

Schritt 2

Wasche (und schäle ggfs.) die Zucchini, schneide sie der Länge nach in 2 Hälften und dann in handlichen Scheiben.

Schritt 3

Wasche die Champignons und schneide sie in Scheiben.

Schritt 4

Geben die Zuchini und die Champignons zum Speck in die Pfanne und dünste alles so lange an bis es bissfest gegart ist.

Schritt 5

Nun gibt den Frischkäse dazu und verrühre ihn in der Pfanne, bis eine schöne sahnige Soße entsteht.

Schritt 6

Nun kannst Du die Portionen z.B. zu einem gebrateten Fleisch oder einfach nur als eigenständige Mahlzeit in einer Schale servieren.

weitere Rezepte

LowCarb geeignetes Obst

Ja, Obst ist immer so ein Thema und es fehlt vielen, die sich KH-reduziert ernähren. Der Biss in den Apfel, die leckere Mango oder Ananas sind eine Verlockung. Auch hier ist zu sagen - alles in Maßen ist kein Problem. Wichtig ist an dieser Stelle zu...

Giraffenrolle mit Spinat

Portionen 2-4Zeit gesamt 40 minLevel easyRezept Giraffenrolle mit SpinatFatheadteig aus Mozzarella hat sich ja schon häufiger als Alleskönner herausgestellt und das stellt er bei dieser Rolle erneut unter Beweis! Und - wie ich finde - auf sehr spektakuläre Weise.Beim...

Spezielle LowCarb Zutaten

Eiweißpulver: Ich verwende ausschließlich Eiweißpulver zum Backen und nicht, um es als Shake zu mir zu nehmen. Damit sich Eiweißpulver gut zum Backen verwenden lässt, sollte es ein sogenanntes Mehrkomponenteneiweißpulver sein, d.h. es sollte aus >3 Proteinquellen...