Portionen

2

Zeit gesamt

20 min

Level

easy

Rezept

Schnelle Champignon-Pfanne

Manchmal muss es gar nicht spektakuläres sein, sondern ein muss einfach und schnell gehen und dennoch lecker schmecken! Wer Pilze mag, ist bei diesem Rezept gut aufgehoben. Ein Hauptgericht oder auch als Beilage zu einer Schweinelende passt diese Champignon-Pfanne mit einer Frischkäsesoße ausgezeichnet. Man muss kein Gourmetkoch sein, um dieses Rezept umsetzen zu können.

We are the Champions….ah, nein, Champignons!

Zutaten

  • 1 mittelgroße Zucchini
  • 1 Schale braune oder weiße Champignons (meist ca. 400g)
  • 100 g gewürfelter Speck
  • 200 g Frischkäse natur
  • Gewürze nach Wahl z.B. Salz, Pfeffer, Paprika

Eines der schnellsten Gerichte überhaupt – kaum Aufwand, alles in einer Pfanne. Besser geht es kaum!

Champignon-Pfanne
Champignon-Pfanne
Champignon-Pfanne
Champignon-Pfanne
Champignon-Pfanne
Champignon-Pfanne

Buttermilch-Buchweizen-Leinsamen-Soja-Brot

Du brauchst ein leckeres Brot zum Tunken für die Soße?

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Brate den Speck in etwas Butterschmalz an.

Schritt 2

Wasche (und schäle ggfs.) die Zucchini, schneide sie der Länge nach in 2 Hälften und dann in handlichen Scheiben.

Schritt 3

Wasche die Champignons und schneide sie in Scheiben.

Schritt 4

Gib die Zuchini und die Champignons zum Speck in die Pfanne und dünste alles so lange an bis es bissfest gegart ist.

Schritt 5

Nun gib den Frischkäse dazu und verrühre ihn in der Pfanne, bis eine schöne sahnige Soße entsteht.

Schritt 6

Nun kannst Du die Portionen z.B. zu einem gebratenen Fleisch oder einfach nur als eigenständige Mahlzeit in einer Schale servieren.

weitere Rezepte

Kürbisbagels

Portionen 8Zeit gesamt 50 minLevel easyRezept KürbisbagelsEin Bagel ist ein Brötchen mit Loch. Ziemlich einfach, oder? Im Grunde ja, aber das Loch im Brötchen ist nicht nur hip, sondern hat auch einen Sinn. Bagels entwickeln durch das Loch in der Mitte eine bessere...

Einfache Waffeln

Portionen 8-9Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Einfache WaffelnGeht Dir das auch so? Es riecht irgendwo nach Waffeln und Du fühlst Dich magisch von diesem tollen Duft angezogen. Ja, ich kann nicht widerstehen.Aber warum eigentlich auch? Alle Zutaten für diese...

Chicken-Nuggets

Portionen 20Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Chicken-NuggetsOkok, ja, so manches Mal steht einem einfach der Sinn nach Fastfood: Burger, Fritten und Chicken-NuggetsNa und? Glücklicherweise ist das ja alle auch low carb möglich. Ob Burger mit Buns aus...

Karamell

Portionen 1Zeit gesamt 60 minLevel easyRezept KaramellDass Süßes auch low carb geht, ist inzwischen mehr als bewiesen. Kalorien haben die tollen Kreationen natürlich dennoch. Von daher bitte auch bei diesem Karamell aufpassen. Es ist eine süße Verführung, die als Teil...

Schnittlauchsalat

Portionen 2-4Zeit gesamt 20 minLevel easyRezept SchnittlauchsalatHast Du schon einmal Schnittlauch als eine der Hauptzutaten in einem Salat verwendet? Wahrscheinlich eher nicht, oder? Meist ist Schnittlauch ja ein Teil der frischen Gartenkräuter, die für das Dressing...

Kartoffelfaser Brötchen by Ballonbrötchen

Portionen 8Zeit gesamt 55 minLevel EasyRezept Kartoffelfaser Brötchen by BallonbrötchenEntstanden aus den Ballonbrötchen, ist hier nun eine in Bezug auf die Kohlehydrate reduzierte Version mit Kartoffelfasern entstanden. Das Original wird mit einem Anteil...

Florentiner

Portionen 12Zeit gesamt 60 minLevel easyRezept FlorentinerFlorentiner - ein essbarer Traum aus Mandeln oder Nüssen und Schokolade! Alle Zutaten sind natürlich low carb - sogar die Schokolade. Sie ist mit dem Zuckeralkohol Maltitol oder Stevia gesüßt und passt damit...

Gurkenröllchen

Portionen 8Zeit gesamt 10 minLevel easyRezept GurkenröllchenGurkenröllchen klingen irgendwie ziemlich 80ziger, oder? Ich musste gerade lachen, weil mir dann auch noch spontan der Mettigel eingefallen ist.Aber Spaß beiseite, wer eine schnelle und erfrischende Beilage,...

Quarantäne Bowl

Portionen 2Zeit gesamt 50 minLevel easyRezept Quarantäne BowlQuarantäne Bowl - Essen muss bunt und gesund seinJa, auch ich bin um das Coronathema nicht herum gekommen - aber ich verspreche, es ist das einzige Gericht, das damit zu tun hat!Es ist nun mal während...

BluHaZu Bowl

Portionen 2Zeit gesamt 45 minLevel easyRezept BluHaZu BowlBluHaZu was? Nein, das ist keine Fremdsprache (oder vielleicht doch?), sondern ein Hinweis auf die Hauptkomponenten für dieses Bowl Rezept. Es wurden unter anderem Blumenkohl, Halloumi und Zucchini verarbeitet,...