Portionen

2

Zeit gesamt

20 min

Level

easy

Rezept

Schnelle Champignon-Pfanne

Manchmal muss es gar nicht spektakuläres sein, sondern ein muss einfach und schnell gehen und dennoch lecker schmecken! Wer Pilze mag, ist bei diesem Rezept gut aufgehoben. Ein Hauptgericht oder auch als Beilage zu einer Schweinelende passt diese Champignon-Pfanne mit einer Frischkäsesoße ausgezeichnet. Man muss kein Gourmetkoch sein, um dieses Rezept umsetzen zu können.

We are the Champions….ah, nein, Champignons!

Zutaten

  • 1 mittelgroße Zucchini
  • 1 Schale braune oder weiße Champignons (meist ca. 400g)
  • 100 g gewürfelter Speck
  • 200 g Frischkäse natur
  • Gewürze nach Wahl z.B. Salz, Pfeffer, Paprika

Eines der schnellsten Gerichte überhaupt – kaum Aufwand, alles in einer Pfanne. Besser geht es kaum!

Champignon-Pfanne
Champignon-Pfanne
Champignon-Pfanne
Champignon-Pfanne
Champignon-Pfanne
Champignon-Pfanne

Buttermilch-Buchweizen-Leinsamen-Soja-Brot

Du brauchst ein leckeres Brot zum Tunken für die Soße?

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Brate den Speck in etwas Butterschmalz an.

Schritt 2

Wasche (und schäle ggfs.) die Zucchini, schneide sie der Länge nach in 2 Hälften und dann in handlichen Scheiben.

Schritt 3

Wasche die Champignons und schneide sie in Scheiben.

Schritt 4

Gib die Zuchini und die Champignons zum Speck in die Pfanne und dünste alles so lange an bis es bissfest gegart ist.

Schritt 5

Nun gib den Frischkäse dazu und verrühre ihn in der Pfanne, bis eine schöne sahnige Soße entsteht.

Schritt 6

Nun kannst Du die Portionen z.B. zu einem gebratenen Fleisch oder einfach nur als eigenständige Mahlzeit in einer Schale servieren.

weitere Rezepte

Fathead Bites mit Feldsalat

Portionen 2Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Fathead Bites mit Feldsalat Du willst ein schnelles Gericht mit Pfiff? Dann bist Du mit diesen Fathead Bites genau richtig! Der Fathead Dough oder Mozzarella Teig ist in der low carb Ernährung gar nicht weg zu denken. So...

Pimientos de padron mit Dip

Portionen 2Zeit gesamt 20 minLevel easyRezept Pimientos de padron mit DipHolá, pimientos de padron! Na, wenn sich das nicht nach Sommer, Sonne, Urlaub anhört!Die spanischen Bratpaprika wurden ursprgl. in Galizien angebaut und haben sich von dort über ganz Spanien uns...

Tomaten-Ei-Sonne

Portionen 1Zeit gesamt 15 minLevel easyRezept Tomaten-Ei-SonneWenn Du Dich schon etwas auf meiner Seite tummelst, weißt Du, dass ich gerne witzige Ideen in Bezug auf die Präsentation von Gerichten von Cookist ausprobiere. Speziell die Eierspeisen macht mir jedes Mal...

Brokkoli-Hack-Suppe

Portionen 2-4Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Brokkoli-Hack-SuppeBrokkoli und Hackfleisch miteinander zu kombinieren wäre mir früher nie eingefallen, aber eine andere Ernährungsform zu leben, macht dann doch experimentierfreudig - und das meine ich im sehr positiven...

Kuchen mit Herz

Portionen 12Zeit gesamt 120 minLevel mediumRezept Kuchen mit HerzMarmorkuchen -  ein Klassiker, der immer gut schmeckt und zu jeder Gelegenheit gebacken werden kann. Warum sollte ein solcher Marmorkuchen nicht auch eine kleine Überraschung beinhalten können? Das kann...

Shakshuka

Portionen 2-4Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept ShakshukaDie Shakshuka ist ein fester Bestandteil der nordafrikanischen und isrealischen Küche. Im Grunde heißt es nichts anderes als Mischung. Du kennst es ja: Meist sind die Gerichte, bei denen man alles, was da so im...

No bake Cheese Cake

Portionen 12Zeit gesamt 20 minLevel easyRezept No bake Cheese CakeEinen Kuchen ohne Backen?Ein sogenannter No bake Cake ist der perfekte Verwerter für Keks- oder Teigreste. Daraus kann man super kleine Pralinen, Cake Pops, oder aber einen No bake Cheese Cake machen.In...

Bauernsalat

Portionen 2Zeit gesamt 15 minLevel easyRezept BauernsalatSo ein Bauernsalat wie beim letzten Urlaub? Alles, was in Stückchen mediterran daher kommt, ist ja oftmals einfach gehalten und dennoch furchtbar lecker. Wenn es dann mal so sein soll, dass zum Kochen keine Zeit...

Gemüse Bowl

Portionen 2Zeit gesamt 45 minLevel easyRezept Gemüse BowlOk, ok, da haben sich doch irgendwie 2 Scheiben Bacon in die Gemüse Bowl geschlichen. Wie das passieren konnte, kann ich nicht sagen?!Ohne diese wäre sie auch für Vegetarier eine super leckere Bowl, denn ich...

Fladenbrot mit Hühnchen

Portionen 2Zeit gesamt 50 minLevel easyRezept Fladenbrot mit HühnchenDer Fathead-Mozzarella-Teig ist ja ein Tausendsassa - das weißt Du ja schon, von daher muss ich nicht mehr viel dazu sagen, dass man aus Käse sogar auch süße Gebäckstücke machen kann, oder?Ok, bei...