Portionen

2-4

Zeit gesamt

20 min

Level

easy

Rezept

Eiersalat

Der gute alte Eiersalat – klingt ein wenig nach 80ger und ist es im Grunde auch, oder? Eiersalat gab es früher doch immer mal wieder. Er ist schnell zu machen und man kann ihn unzählig erweitern oder abwandeln. Vielleicht mit angebratenen Speckwürfeln und Gewürzgurken (Cornichons)?
Ich habe mit für uns gestern Abend eine Variante mit knackigen Kaiserschoten, Wiener Würstchen und rote Beete ausgesucht. Und ich kann sagen: Einfach lecker! Gerade die sehr frischen und knackigen Kaiserschoten machen beim Essen richtig viel Spass. Toll ist, dass man so einen Eiersalat wirklich super vorbereiten kann, entweder zum Mitbringen auf die Grillparty oder für das Abendessen zu Hause. Auch als Essen, um es zur Arbeit mitzunehmen, eignet sich ein Eiersalat einfach perfekt. Also los geht’s!

Zutaten

  • 3 Wiener Würstchen
  • 5 Eier (bei mir immer Größe L)
  • ca. 15-20 Kaiserschoten
  • 1 rote Beete (gekocht und gegart)

Für das Dressing:

Eiersalat mit besonderen Zutaten – einfach ein einfacher Genuss!

Eiersalat
Eiersalat
Eiersalat
Eiersalat
Eiersalat
Eiersalat
Eiersalat
Eiersalat
Eiersalat
Eiersalat
Eiersalat

Lupinen-Kartoffelfaser-Linsen-Brot

So ein leckeres Stück Brot mit Eiersalat….das wäre jetzt echt klasse!

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Eier anpieksen und ca. 10 min kochen. Danach abschrecken, pellen und nach dem Abkühlen in kleine Würfel schneiden.

Schritt 2

Wiener in dünne Scheiben schneiden.

Schritt 3

Kaiserschoten waschen, abtupfen und in kleine Stücke schneiden.

Schritt 4

Rote Beete abtupfen, ggfs. Strunk entfernen und in kleine Würfel schneiden.

Schritt 5

Dressing anrühren und mit den anderen Zutaten vermischen. Anrichten und genießen.

weitere Rezepte

Orangenkekse mit Schokofüllung

Portionen 18Zeit gesamt 90 minLevel EasyRezept Orangenkekse mit SchokofüllungMeistens bin ich zu faul, mir eine Orange zu schälen, aber wenn es Orangenkekse mit Schokolade gefüllt geben soll, geht das ganz schnell.Kekse an sich sind ja schon eine sehr feine Sache, mit...

gestreiftes Omelette

Portionen 2Zeit gesamt 30 minLevel mediumRezept gestreiftes OmeletteDas Frühstück ist für den einen die wichtigste Mahlzeit am Tag, andere frühstücken überhaupt nicht. Bei uns ist am Wochenende Frühstücken ganz wichtig. Selbst dann, wenn wir früh unterwegs sind,...

Buttermilch-Soja-Sonnenblumen-Brot

Portionen 15Zeit gesamt 60 minLevel easyRezept Buttermilch-Soja-Sonnenblumen-BrotSchon seltsam, dass wir nicht wirklich auf Brot verzichten können. Irgendwie ist es aber auch Teil unserer Kultur, eine Brotzeit zu genießen. Schon als Schulkind wurde man mit einer...

Marshmallow-Schaumküsse

Portionen 25Zeit gesamt 90 minLevel mediumRezept Marshmallow-SchaumküsseSchaumküsse? Schokolade? Marschmallows? Klingt nach Alice im Wunderland, oder?Wie genial, dass es dafür auch eine low carb Version gibt und man ohne Reue genießen kann!Für diese...

Giraffenrolle mit Spinat

Portionen 2-4Zeit gesamt 40 minLevel easyRezept Giraffenrolle mit SpinatFatheadteig aus Mozzarella hat sich ja schon häufiger als Alleskönner herausgestellt und das stellt er bei dieser Rolle erneut unter Beweis! Und - wie ich finde - auf sehr spektakuläre Weise.Beim...

Einfache Waffeln

Portionen 8-9Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Einfache WaffelnGeht Dir das auch so? Es riecht irgendwo nach Waffeln und Du fühlst Dich magisch von diesem tollen Duft angezogen. Ja, ich kann nicht widerstehen.Aber warum eigentlich auch? Alle Zutaten für diese...

Tuesday Bowl

Portionen 2Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Tuesday Bowl mit HühnchenBowls sind für mich die abwechslungsreichsten Gerichte. Sie sind bunt, man kann sie super portionieren und sie funktionieren kalt und warm oder auch sehr gerne in der Kombination aus warmen und...

Feta-Zoodles aus dem Ofen

Portionen 2Zeit gesamt 45 minLevel easyRezept Feta-Zoodles aus dem OfenZoodles sind ja - wortwörtlich - in aller Munde! Zucchini (oder aber inzwischen auch andere Gemüsesorten wie z.B. Karotten) durch einen entsprechenden Spirelli-Dreher geschnitten und man hat...

Buttermilch-Buchweizen-Leinsamen-Soja-Brot

Portionen 20Zeit gesamt 55 minLevel easyRezept Buttermilch-Buchweizen-Leinsamen-Soja-BrotBuBuLeiSo was? BrotOk, ja, die Namensgebung für meine Brote ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber wie soll man denn Brote in einer ganzen Sammlung wiederfinden? Lege ich es unter...

Rotes Pesto

Portionen 1Zeit gesamt 15 minLevel EasyRezept Rotes PestoSo ein leckeres würziges rotes Pesto darf im Kühlschrank nicht fehlen. Ob für Mozzarella- oder Alginatnudeln, ob für ein Panino oder zum marinieren von Fleisch oder Fisch - Pesto lässt sich so vielseitig...