Portionen

1

Zeit gesamt

30 min

Level

Easy

Rezept

Gebrannte Mandeln

Es gibt da aber so ein paar lieb gewonnene Gewohnheiten, auf die man nicht verzichten möchte. Dazu gehören auch ab und zu ein paar Süßigkeiten, die an früher erinnern. Das können Marshmellows oder Snickers oder sonstige Schokoriegel sein. Toll ist, dass man (fast) alles davon nachbauen kann und sich und seiner Ernährungsform treu bleibt.
Da Mandeln aus der LowCarb- und Ketoküche nicht wegzudenken sind, kommt man natürlich auch nicht an gebrannten Mandeln vorbei. Sofort hat man diesen Geruch von Kirmes, Zuckerwatte und Glühweinständen in der Nase. Geht Dir das auch so? Mit diesem Rezept kannst Du Dir das immer wieder zurück holen, ohne dabei auf Zutaten zurück greifen zu müssen, die nicht in Dein Konzept passt. Klingt gut, oder?

 

Zutaten

  • 1 Päckchen Mandeln (mit Schale) = 200 g
  • 3-4 EL Erythrit
  • Zimt und pulverisiertes Erythrit

Es riecht im ganzen Haus nach einem Kirmes-/Kerb-Besuch!

gebrannte Mandeln
gebrannte Mandeln
gebrannte Mandeln
gebrannte Mandeln
gebrannte Mandeln
gebrannte Mandeln

Cake Pops

Auch eine Sünde wert….

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Erythrit zusammen mit den Mandeln in eine Pfanne geben. Unter ständigem Rühren verflüssigt sich das Erythrit und fängt an zu köcheln. Zudem zieht es etwas Flüssigkeit aus den Mandeln.

Schritt 2

Mandeln so lange köcheln lassen, bis diese leicht anfangen zu knacken. Achtung! Erythrit wird sehr sehr heiß!

Schritt 3

Knacken die Mandeln, schütte sie auf ein Blatt Backpapier.

Schritt 4

Pulverisiere 1-2 EL Erythrit und gib Zimt dazu. Schütte die Mandeln (noch warm) in eine Schüssel, für die Du einen Deckel hast und gibt das Erythrir-Zimt-Gemisch dazu.

Schritt 5

Verschließe die Schüssel mit einem Deckel und schüttele diese kräftig, so dass die Mandeln von allen Seiten in der Schüssel paniert werden.

Schritt 6

Gib die Mandeln nun z.B. wieder auf Backpapier oder eine größere Schüssel, so dass sie komplett auskühlen können. Jetzt steht dem Couchabend oder dem Abendspaziergang mit Kirmesgefühl nichts mehr im Weg.

weitere Rezepte

Giraffenrolle mit Spinat

Portionen 2-4Zeit gesamt 40 minLevel easyRezept Giraffenrolle mit SpinatFatheadteig aus Mozzarella hat sich ja schon häufiger als Alleskönner herausgestellt und das stellt er bei dieser Rolle erneut unter Beweis! Und - wie ich finde - auf sehr spektakuläre Weise.Beim...

Falsche Bratkartoffeln – Kohlrabi

Portionen 2 Zeit gesamt 30 min Level Easy Rezept Falsche Bratkartoffeln - Kohlrabi Falsche Bratkartoffeln? Was soll das denn jetzt wieder sein?Bratkartoffeln sind gebratene Kartoffeln, richtig? Ok, aber um mit Hr. Wong zu sprechen: Bei Dir weiß man ja nie, ob das, was...

Tomaten-Basilikum-Aufstrich

Portionen 1 Zeit gesamt 30 min Level Easy Rezept Tomaten-Basilikum-Aufstrich So kannst Du Dir auf einfache Weise ein Stückchen Italienurlaub nach Hause holen.Ein leckeres Dip, das auch wahlweise als Brotaufstrich oder Grundlage für ein Salatdressing verwendet werden...