Portionen

42

Zeit gesamt

45 min

Level

easy

Rezept

Himbeerschnitte – die süße Versuchung

Schnittchen gefällig?

42 kleine leckere Himbeerschnitten, die völlig problemlos in Deine low carb Ernährung passen. Dieses Rezept ist gelingsicher und selbst für low carb Anfänger ganz leicht umzusetzen. Wenn Du Tips zu den zu verwendeten Zutaten benötigst, kannst Du hier meine Empfehlungen finden. Die Himbeerschnitte habe ich schon oft auch mit zu meinen Kollegen auf die Arbeitsstelle mitgenommen. Ja, sie wissen inzwischen alle, dass ich mich „so seltsam“ ernähre, sind aber immer mutig genug, meine Experimente zu probieren. Ich kann sagen, dass allen die Himbeerschnitte super gut geschmeckt hat und ich keines der 42 Teilchen wieder mit nach Hause genommen habe. Ich habe das halbe Blech – so ungefähr die gesamte Größe des Kuchens in ca. 4 x 4 cm große Stücke (6 x 7 Schnitten) geschnitten, so dass das Essen auch mal eben so im Vorbeigehen und auf die Hand möglich ist. So funktioniert das aus meiner Sicht am besten.

Zutaten

Für den Teig:

Für die Glasur:

  • 100 g No Sugar Added Himbeer Schokolade
  • 1 EL Kokosöl oder Butter

An diesen leckeren Schnittchen mit no sugar added Himbeerschokolade kann einfach niemand vorbeigehen. Das ist die süße Verführung schlecht hin!

Himbeerschnitte
Himbeerschnitte
Himbeerschnitte
Himbeerschnitte
Himbeerschnitte
Himbeerschnitte

Cake Pops

Von einer süßen Verführung zur anderen!

Schritt für Schritt Anleitung

Vorbereitung

Ofen auf ca. 160 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen

Schritt 1

nicht zu heiß wird.
Parallel dazu die Eier und das pulverisierte Erythrit schaumig rühren.

Schritt 2

Die gemahlenen Mandeln mit dem Backpulver vermischen und dann zu den geschlagenen Eiern zusammmen mit dem Zitronensaft sowie dem -abrieb geben. Kurz verrühren und dann die geschmolzene Schokolade (mit dem Kokosöl) hinein gießen und alles zu einem schönen luftigen Teig rühren.

Schritt 3

Fülle den Teig in eine geeignete Form (ca. 24 x 24 cm – Backutensilien findest Du als Empfehlung in der Zutatenliste) und im vorgeheizten Ofen bei ca. 160 Grad Ober-/Unterhitze für 30min backen. Ggfs. mit Folie abdecken, sodass er nicht zu dunkel wird.

Schritt 4

Kuchen leicht abkühlen lassen und aus der Form herausnehmen. Danach den Kuchen vollständig auskühlen lassen.

Schritt 5

Nochmal 100 g No Sugar Added Himbeer-Schokolade mit etwas Butter oder Kokoöl schmelzen und auf der Backware verteilen. Leicht antrocknen lassen und dann in die gewünschten Stücke schneiden. Danach gut gekühlt aushärten lassen.

weitere Rezepte

Ei im Wurstkränzchen

Portionen 2Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Ei im WurstkränzchenJa, ich habe für diese Version unseres sonntäglichen Frühstücks mal wieder ein wenig bei Cookist gestöbert und mich direkt in diese Eierspeise verliebt. So ein Wurstkränzchen mit Ei sieht zum Anbeißen...

Alginatnudeln mit Pilzen

Portionen 2Zeit gesamt 20 minLevel easyRezept Alginatnudeln mit PilzenWer schon mal Konjaknudeln verwendet hat, wird den durchaus deutlichen Fischgeruch beim Öffnen der Verpackung sicher schon wahrgenommen haben. Ganz ehrlich, dann ist bei mir das Thema schon...

Gefüllte Tacos

Portionen 4Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Gefüllte TacosWie man eine Tortilla als Grundlage für z.B. einen Taco - wie diesen hier - herstellt, habe ich in diesem Rezept festgehalten.Hast Du Dich für die Version Taco entschieden, dann habe ich hier mal eine Füllung...

Herbstbowl

Portionen 2Zeit gesamt 45 minLevel easyRezept HerbstbowlWenn man zur Zeit einkaufen geht, findest man so viele tolle saisonale Zutaten, dass man am liebsten einfach alles mit nach Hause nehmen und gleich zu tollen Gerichten verarbeiten möchte. Geht Dir das auch...

Lachs mit Chinakohlsalat

Portionen 2Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Lachs mit ChinakohlsalatFreitags ist auf unserem Markt immer ein Fischhändler, der eine tolle Auswahl an hochwertigem und nahezu fangfrischen Fisch anbietet. An diesem Freitag war es echt schwer, sich für einen zu...

Grüne Soße

Portionen 4-6Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Grüne Soße - ein KlassikerWenn man schon aus dem Frankfurter Umfeld kommt, darf eine grüne Soße natürlich nicht auf dem Speiseplan fehlen! Die Original Frankfurter Soße wird in der Tat auch im Frankfurter Stadtteil...

Kichererbsenbrötchen

Portionen 8Zeit gesamt 120 minLevel easyRezept KichererbsenbrötchenBei den meisten LowCarblern geht bei dem Wort Kichererbsen direkt eine Alarmglocke an. Das muss aber nicht sein, denn es gibt Hersteller wie die Firma Suntat, deren Kichererbsen mit 8,6 g KH auf 100 g...

Fathead-Frischkäse-Minis

Portionen 12Zeit gesamt 45 minLevel easyRezept Fathead-Frischkäse-MinisWenn man jemandem erzählt, dass man aus Mozzarella und Mandeln (oder Mandelmehl) einen Teig für herzhaftes oder süßes Gebäck herstellen kann, schaut man oft in erstaunte Gesichter. Ich gebe zu, das...

Spaghettikürbis Carbonara

Portionen 2Zeit gesamt 60 minLevel easyRezept Spaghettikürbis CarbonaraSo eine klassische Carbonara wird ohne Sahne gemacht. Häufig wird allerdings - wohl aber nur in Deutschland - Sahne hinzugefügt. Im Hause Wong nicht.Dieses Rezept bedient sich der Vorgabe einer...

Steak mit Chicorée

Portionen 2Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Steak mit ChicoréeFür ein gutes Stück Fleisch, lasse ich ja so ziemlich alles stehen. Liebe Vegetarier, bitte weiter scrollen, denn das ist kein Gericht für Euch.Ich esse gerne Fleisch, wenn es gutes Fleisch ist und ich...