Portionen

2

Zeit gesamt

20 min

Level

easy

Rezept

Pimientos de padron mit Dip

Holá, pimientos de padron! Na, wenn sich das nicht nach Sommer, Sonne, Urlaub anhört!
Die spanischen Bratpaprika wurden ursprgl. in Galizien angebaut und haben sich von dort über ganz Spanien uns seine Inseln ausgebreitet. Keine Tapas Bar verzichtet auf diese tolle kleine Speise. Als die Pimientos bei den Touristen noch nicht so verbreitet waren, hatten sie eine durchaus ordentliche Schärfe und in einer Portion Pimientos war immer eine, die besonders scharf war. Kennst Du das? Du weißt, was ich meine und bei wem diese eine scharfe Paprika immer auf dem Teller war!
Heute ist die Züchtung den mitteleuropäischen Geschmacksnerven angepasst und sind absolut mild. Ich freue mich schon auf den nächsten Mädelsabend, denn da wird es lauter nette Kleinigkeiten geben und da dürfen die Pimientos de padron nicht fehlen.

Zutaten

  • 200 g Pimientos de padron
  • Olivenöl
  • Meersalzflocken oder grobes Fleur de sel

Spanisches Tapas Feeling für zu Hause!

Pimientos de padron mit Dip
Pimientos de padron mit Dip
Pimientos de padron mit Dip
Pimientos de padron mit Dip
Pimientos de padron mit Dip
Pimientos de padron mit Dip

Tomaten-Paprika-Dip

Ein Dip für alle Fälle – passend zu den Pimientos de Padron!

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Pimientos waschen und danach abtrocknen.

Schritt 2

Pimientos bei mittlerer Hitze in Olivenöl gar braten. Ja, sie werden durchaus etwas dunkler, aber das ist völlig ok so.

Schritt 3

Sind die Bratpaprika entweder bräunlich oder die Haut färbt sich an manchen Stellen auch weißlich, und die Pimientos sind weich, kannst Du sie aus der Pfanne geben und mit dem Meersalz würzen.

Schritt 4

Nun kannst Du die Pimientos auf dem Teller anrichten. Dazu passen andere Tapas, Käse, Chorizo, Grissini oder andere Brotsticks, Oliven oder ein leckeres Dip für alle aufgezählten Kleinigkeiten.

Tip

Auf jeden Fall den Deckel auf die Pfanne geben und möglichst wenig beim Braten öffnen, denn die Mischung aus Wasser aus den Bratpaprika und dem Olivenöl spritzt sehr ordentlich.

weitere Rezepte

Gemüsekonzentrat

Portionen 12Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Gemüsekonzentrat - Grundlage für GemüsebrüheFindest Du es auch so schwierig, eine Gemüsebrühe im Handel zu finden, in der kein Zucker ist? Wahnsinn, oder? Dabei reichen doch die tollen Suppengemüse und etwas Salz, um eine...

Zwetschgenmuffins mit Karamellkern

Portionen 12Zeit gesamt 45 minLevel easyRezept Zwetschgenmuffins mit KaramellkernWenn der Sommer sich so langsam verabschiedet, ist Zwetschgenzeit! Hat man einen eigenen Baum ist es wie immer - alle reifen Früchte entscheiden sich, an ein und demselben Tag vom Baum zu...

Bunter Salat mit Austernpilzen

Portionen 2Zeit gesamt 30 minLevel easyRezept Bunter Salat mit AusternpilzenSo ein großer Salatteller ist doch einfach unwiderstehlich, oder? Wenn man das Gefühl hat, dass die Zutaten frisch und gesund sind und auch noch schmecken, dann ist das ein sehr gutes Gefühl....

Buttermilch-Haferkleie-Buchweizen-Brot

Portionen 20Zeit gesamt 60 minLevel easyRezept Buttermilch-Haferkleie-Buchweizen-BrotWenn Du ein Follower meiner Rezepte bist, weißt Du, dass ich sehr gerne auf der Basis von Buttermilch-Ei meine Brote und Brötchen zusammen stelle. Nachdem ich in der Anfangszeit viel...

Ofengemüse mit Hühnchenschenkel

Portionen 2Zeit gesamt 60 minLevel easyRezept Ofengemüse mit HühnchenschenkelHeute durfte es mal ein sehr unkompliziertes Gericht sein. Ofengemüse ist da immer eine sehr gute Wahl. Man kann saisonal und regional immer die Gemüsesorten nehmen, die gerade erntefrisch...

Sesambrötchen

Portionen 8Zeit gesamt 60 minLevel easyRezept SesambrötchenSesambrötchen gehören in jede Auslage einer Bäckerei. Schade nur, dass Sesam meist als Garnitur verwendet wird, die ja bekanntermaßen sehr gerne und schnell vom Brötchen herunter bröselt, sobald man es...

Grünes Pesto

Portionen 1Zeit gesamt 10 minLevel easyRezept Grünes PestoGrünes oder rotes Pesto - ist das eine Frage?Für mich eine Frage, die so ohne weiteres nicht zu beantworten ist und oft nach Tagesform entschieden wird. Gestern nahm allerdings die Basilikumernte überhand, so...

Ei im Päckchen

Portionen 1Zeit gesamt 10 minLevel easyRezept Ei im PäckchenWer diese Seite schon weiter verfolgt weiß, dass wir an den Wochenenden sehr gerne ausgiebig frühstücken. Solch ein Frühstück beinhaltet immer irgend eine Art von Ei. Entweder Ei in der Tasse, ein gestreiftes...

Spaghettikürbis Carbonara

Portionen 2Zeit gesamt 60 minLevel easyRezept Spaghettikürbis CarbonaraSo eine klassische Carbonara wird ohne Sahne gemacht. Häufig wird allerdings - wohl aber nur in Deutschland - Sahne hinzugefügt. Im Hause Wong nicht.Dieses Rezept bedient sich der Vorgabe einer...

Kichererbsen-Blondies

Portionen 16Zeit gesamt 45 minLevel easyRezept Kichererbsen-BlondiesKichererbsen für was Süßes? Ich weiß, klingt erstmal etwas komisch, aber seitdem wir uns low carb ernähren, ist vieles, was früher unmöglich klang, inzwischen in unseren Alltag eingezogen....