Portionen

2

Zeit gesamt

45 min

Level

Easy

Rezept

Sojarisotto mit Pak Choi

Ich weiß, bei Soja streiten sich die Geister. Wenn Du Dich auf ballonbroetchen.de aber schon einmal umgesehen hast, wirst Du einige Gerichte und Backwaren finden, die ich mit Sojamehl zusammen gestellt habe. Da ich auf Bio-Soja vertraue und der Entscheidung der EU, kein genmanipuliertes Soja in die EU zu importieren, ist für mich das Thema aus diesem Grund ok. Wer allerdings mit der Schilddrüse ein Problem hat, sollte das vorab mit seinem Doc abklären.
So viel zu diesem Thema. Nach ein wenig Recherche habe ich Soja-Granulat gefunden, das perfekt in das Thema Low Carb passt, denn es hat nur 3 g Kohlenhydrate auf 100 g Produkt. Du findest meine Kaufempfehlung in diesem Beitrag.
Von daher solltest Du jetzt startklar sein und Dich entspannt diesem leckeren Rezept widmen können. Ach ja, auch wenn es eher nach einer grünen Krake aussieht, es sind gedünstete Pak Choi Blätter, die da auf dem Teller liegen. Guten Appetit!

Zutaten

Sie aus wie Risotto – schmeckt wie Risotto!

Sojarisotto mit Pak Choi
Sojarisotto mit Pak Choi
Sojarisotto mit Pak Choi
Sojarisotto mit Pak Choi
Sojarisotto mit Pak Choi
Sojarisotto mit Pak Choi
Sojarisotto mit Pak Choi
Sojarisotto mit Pak Choi
Sojarisotto mit Pak Choi
Sojarisotto mit Pak Choi
Sojarisotto mit Pak Choi
Sojarisotto mit Pak Choi
Sojarisotto mit Pak Choi
Sojarisotto mit Pak Choi
Sojarisotto mit Pak Choi
Sojarisotto mit Pak Choi

Wirsingrouladen

Wirsingrouladen – ein tolles Gericht für die kalte Jahreszeit!

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Ofen auf ca. 180 Grad Umluft vorheizen.
Währenddessen das Sojagranulat nach Anweisung auf der Verpackung aufkochen. Ich habe einen Riegel meines eingefrorenen Gemüsekonzentrats in das Kochwasser gegeben, um entsprechenden Geschmack an das Wasser und damit an die Sojastückchen zu bekommen. Parallel die Karotte schälen und in kleine Würfel schneiden.

Schritt 2

Die Karottenwürfel zum Sojagranulat und alles mit Salz, Paprika und Kurkuma würzen. Ist das Granulat entsprechend weich und die Karotten bissfest, das Wasser über einem Sieb abschütten und das Risotto abtropfen lassen.

Schritt 3

Das Risotto mit etwas Olivenöl in eine Auflaufform geben, mit Käse bestreuen und für ca. 10 min überbacken, bis der Käse schön goldbraun ist.

Schritt 4

In dieser Zeit kannst Du bei beiden Pak Choi die Blätter vereinzeln und waschen. Danach gut abtrocknen und in eine mit Butterschmalz (oder Kokosöl) aufgeheizte Pfanne geben. Den Pak Choi auf niedriger Temperatur dünsten

Schritt 5

Das überbackene Risotto auf dem Pak Choi Gemüse anrichten und genießen.

weitere Rezepte

Sesambrötchen

Portionen 8Zeit gesamt 60 minLevel easyRezept SesambrötchenSesambrötchen gehören in jede Auslage einer Bäckerei. Schade nur, dass Sesam meist als Garnitur verwendet wird, die ja bekanntermaßen sehr gerne und schnell vom Brötchen herunter bröselt, sobald man es...

Brotchips

Portionen 1Zeit gesamt 150 minLevel EasyRezept BrotchipsIch lieeeeeebe Brotchips! Ich habe sie schon vor meiner Ernährungsumstellung geliebt und bin auch heute noch ein begeisterter Fan dieses herzhaften Snack!Klar, dass es heute eine low carb Version davon sein muss,...

Laugenknoten aus Hefeteig

Portionen 8Zeit gesamt 120 minLevel easyRezept Laugenknoten aus HefeteigIn meinem Leben 2.0 habe ich in BaWü bei Kunden immer Laugenknoten und Brezeln mit Butter in der Kantine bekommen. Das ist in BaWü (und auch Bayern) ja völlig normal. Und ich liebe es!Natürlich...